Massagesessel im Einkaufszentrum, nutzt ihr diese?

vom 26.11.2012, 23:48 Uhr

Hier gibt es im Einkaufszentrum auf jeder Etage einen kleinen Ruhebereich, in welchen man sich setzten kann. Dort sind neben normalen Bänken und futuristischen Sesseln auch Massagesessel vorhanden. Für eine fünf-minütige Massage muss man dafür zwei Euro in das Gerät neben dem Massagesessel schmeißen und wird anschließend auch sehr gut massiert.

Wir haben dies einmal ausprobiert und fanden die Massage tatsächlich nicht schlecht, allerdings kann man dabei natürlich nicht so sehr entspannen, da um einen herum noch zig andere Leute sitzen und stehen und einen eventuell auch noch beobachten. Dafür dass man dabei dann doch so eingeschränkt ist und eventuell auch noch auf seine Handtasche, Einkaufstüten und die Kinder aufpassen muss finde ich zwei Euro doch ein wenig teuer. Würdet ihr solch ein Angebot im Einkaufszentrum annehmen? Wäre es euch unangenehm so vor allen Menschen in solch einen Massagesessel zu steigen?

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In unserem vor kurzem eröffneten Einkaufszentrum stehen auch solche Massagestühle herum. Ich habe mich bisher aber noch nicht draufgesetzt. Irgendwie sind mir die 2€ zu schade, um dafür mal kurz meinen Rücken beklopfen zu lassen. Das spare ich mir lieber für meine Einkäufe auf.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich wollte mich mal in so einen Sessel rein werfen, aber dann habe ich gesehen, dass man da tatsächlich Geld für bezahlen muss, da hat sich mein Interesse ganz schnell in Wohlgefallen aufgelöst. Da macht es mehr Sinn ins nächste Möbelhaus zu fahren, die haben eine Riesenauswahl verschiedener Sessel mit Funktionen, da kann man kostenlos probesitzen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In unserem Einkaufszentrum stehen diese Massagesessel auch, aber ich habe diesen Service noch nicht genutzt. Ich könnte mich sowieso nicht entspannen, wenn die ganze Zeit die Leute an mir vorbei gehen und mich beobachten. Auf den Preis habe ich noch nicht geachtet, aber zwei Euro wären mir für eine solche Massage auch zu teuer. Ich habe auch allgemein noch nicht viele Menschen gesehen, die diese Sessel nutzen, um sich massieren zu lassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Hier im Einkaufszentrum befinden sich ebenfalls im untersten Geschoss zwei Reihen dieser Massagesessel. Ich sehe auf jeden Fall immer Menschen, die sich darauf entspannen, aber ich muss offen gestehen, dass es mich noch nicht gereizt hat, einen solchen Sessel zu benutzen. Ich stehe diesen Sesseln allgemein etwas kritisch gegenüber und ich mag es auch nicht sonderlich in der Öffentlichkeit meine Muskulatur massieren zu lassen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich kenne diese Sessel auch aus dem Einkaufszentrum, wobei ich noch nie auf die Idee gekommen bin, diese dort auch zu nutzen. Immerhin finde ich es unheimlich teuer, so viel Geld für so eine kurze Massage auszugeben. Zwar sind zwei Euro wesentlich günstiger, als eine professionelle Massage, wobei man auf die Zeit gerechnet mit einer professionellen Massage doch um einiges günstiger weg kommt. Von daher würde ich lieber ein wenig Geld investieren und mir eine richtige Massage gönnen, wenn ich so etwas wirklich benötigen würde, anstatt das zwischen Tür und Angel im Einkaufszentrum zu machen.

Ich selbst könnte mich auch absolut nicht entspannen, wenn ich in so einem Sessel sitzen würde, um mich herum jedoch Unmengen an Menschen wären. Immerhin ist es im Einkaufszentrum ja auch nicht gerade ruhig, wobei man sich bei dem Lärm schlecht entspannen kann. Außerdem ist es doch auch richtig unangenehm, wenn um einen herum so viele Menschen sind und einen vielleicht sogar beobachten. Meistens sind solche Sessel ja auch wirklich mittendrin und das wäre mir dann auch schrecklich unangenehm und ich würde da auf jeden Fall mehr Privatsphäre wollen. Immerhin würde ich nicht die Augen zumachen und entspannt stöhnen wollen, wenn um mich herum so viele fremde Menschen wären.

Bei uns in der Therme ist es so, dass diese Sessel kostenlos zur Verfügung stehen, wenn man nicht nur das einfache Becken, sondern auch den Bereich für Wellness dazu bucht. Dort sind generell immer sehr wenig Menschen, da der Bereich eben zusätzlich kostet und kleine Kinder auch gar nicht erlaubt sind. Dort kann man sich dann kostenlos in den Sessel setzen, was ich wirklich sehr entspannend finde. Immerhin ist man dann einfach alleine und wird nicht beobachtet. Außerdem ist es auch wesentlich ruhiger. Dazu kommt, dass man nur seine Badesachen trägt und ein Handtuch unter sich hat. Damit kann man die Massage natürlich auch wesentlich besser genießen, als wenn man völlig bekleidet ist.

Gerade im Winter, wenn man mehrere Schichten Kleidung trägt, bringt so eine Massage im Einkaufszentrum sicherlich gar nicht. Immerhin sollte man ja eigentlich so wenig Kleidung wie nur möglich tragen. Das ist im Einkaufszentrum jedoch einfach nicht möglich, da man sich schlecht entkleiden kann, wenn so viele Menschen da sind. Von daher finde ich diesen Service einfach sinnlos und ich würde das wohl nur einmal zum Spaß meinem Partner schenken, wenn wir gemeinsam beim Shoppen wären und er sich beschweren würde, dass es so lange dauert. Ansonsten greife ich dann doch lieber auf die Sessel in der Therme zurück, wenn ich Lust auf eine Massage habe oder gönne mir dann gleich eine professionelle Massage beim Masseur.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^