HTC ChaCha - Wie fertige ich einen Screenshot an?

vom 26.11.2012, 21:13 Uhr

Ab und zu finde ich in meinem Bilder-Ordner Screenshots von meinem Bildschirm des Handys. Ich besitze das HTC ChaCha und eine extra Funktion für Screenshots konnte ich bisher, trotz langer Suche, nicht finden. Manchmal wäre es allerdings sehr praktisch einen Screenshot anzufertigen, gerade wenn man jemand anderem etwas spezielles zeigen möchte, dass man nicht verschicken kann. Gibt es vielleicht eine Tastenkombination die den Screenshot auslöst oder steckt dahinter irgendetwas anderes? Da ich mein Smartphone generell mit abgedunkeltem Display in der Tasche habe, was in etwa einer Tastensperre entspricht, kann ich mir dies aber eigentlich auch nicht vorstellen.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Du musst gleichzeitig die rote "Aufleg"-Taste drücken und die Home-Taste. Es ist also tatsächlich eine Tastenkombination. Wahrscheinlich hast du die ausversehen mal gedrückt und dann hat es den Screenshot automatisch in deinem Bilder-Ordner abgespeichert. Alternativ gibt es auch Apps, mit denen man die Screenshots machen kann, falls das Smartphone die Funktion nicht bereits mit Hilfe irgendeiner Tastenfunktion hat. Bei den neueren Smartphones ist es aber geläufig, dass man meistens die Home-Taste und die Taste zum Display ausschalten drücken muss, zumindest ist es bei meinem Samsung-Smartphone auch so.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge