Habt ihr viele Leckerchen auf Vorrat?

vom 26.11.2012, 19:16 Uhr

Für meinen Hund habe ich immer ein paar Kekse, Dörrfleisch und Kauknochen zu hause. Er bekommt nun nicht so viel davon, aber zwischendurch gibt es schon mal etwas davon. Auch wenn wir üben, bekommt er etwas, sofern er alles richtig macht. Vermutlich habe ich viel zu viele Leckerchen für ihn auf Vorrat, aber das sieht alles immer so nett aus und manches mag er sehr gerne, zum Beispiel getrocknete Fische, die noch einmal mit Fleisch umwickelt sind.

Habt ihr für euer Haustier auch immer einige Leckerchen zu hause? Kauft ihr dabei auch immer viel zu viel oder bekommen eure Tiere gar keine Leckerchen, sondern nur das normale Futter?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe immer etwas zu Hause, sodass ich einen Monat damit auskomme. Meine bekommen zwei Mal in der Woche etwas, denn sonst müsste ich sie wohl bald durch die Wohnung rollen. Sie sind sehr verfressen, sodass ich die Leckereien auch immer gut verstecken muss.

Meine Katzen stehen sehr auf ihre Malzpaste, die sie wegen der langen Haare bekommen. Ich bin schon oft einer Tube hinterher gejagt, weil sie sich diese geschnappt haben. Ich achte dabei aber immer darauf, dass ich jedes Mal etwas anderes hole, denn wir wollen ja auch nicht immer das gleiche essen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe oft etwas Leckeres für meine Katzen zuhause, allerdings immer in einer sehr überschaubaren Menge. Da meine Katzen Schranktüren und ähnliches problemlos öffnen können und ich meine Schränke nicht zubinden möchte oder ähnliches, verteile ich die Leckerchen meist ein wenig in den verschiedenen Schränken, so dass wenn sie etwas finden, sich nicht überfressen.

Meist haben wir getrocknete Fische, Malzpaste und diese Fleischstangen zuhause. Diese mögen sie sehr gerne, aber all zu oft gibt es keins, so dass ich auch gar nicht so viel einkaufen muss. Anders sieht es mit Katzenmilch aus, diese kaufe ich meist in einem Großhandel in Tetra-Packs, da diese dort wesentlich günstiger sind, deshalb bunkern wir hier ein bisschen.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe an sich nicht so viele Leckerchen für meine Katzen zu Hause. Neben dem Standardfutter, welches ich für einen Monat bestelle, habe ich noch Thunfischdosen, Kaustäbchen, Käsehäppchen und ein paar Dosen eines extravaganten Futters im Futterschrank. Meine Katzen sind sehr wählerisch und verlangen immer ein sehr hochwertiges Futter. Aber auf die Kaustäbchen aus dem Aldi fahren die beiden Tierchen immer total ab. Es gibt die Leckerchen nur ab und zu, sprich so ungefähr einmal im Monat, damit sie sich nicht zu sehr dran gewöhnen und das normale Futter verschmähen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12590 » Talkpoints: 11,78 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich halte generell eher wenig davon, seine Haustiere mit Leckerlies zu füttern, genau so wie ich kein Freund von der Kombination von Kindern und Süßigkeiten bin. Deswegen habe ich auch nur eine einzige Tüte mit Leckerchen, die auch schon seit einiger Zeit geöffnet sind und die auch noch einige Zeit lang halten werden. Es handelt sich um ganz kleine Knochen aus so einer Gummiähnlichen Masse. In der Tüte sind natürlich auch ziemlich viele von diesen kleinen Dingern drin, aber ich verfüttere sie nur, wenn ich mit den Hunden trainiere. Bei dem schlechten Wetter mache ich das aber nicht mehr so häufig.

Außer meiner angebrochenen Tüte mit Leckerchen habe ich keine weiteren Leckerchen für die Hunde zu hause. Für meine Pferde habe ich erst Recht nichts. Diese können ab und an eine Möhre oder zwei extra bekommen, aber Leckerchen gibt es nur, wenn mir langweilig ist wegen schlechtem Wetter oder dergleichen und ich ihnen dann selber welche gebacken habe, denn das, was man so an Pferdeleckerlies kaufen kann, ist hochgradig Allergieauslösend, mit einer Menge Schwermetallen belastet und ganz besonders überteuert. Das möchte ich keinem meiner Pferde zumuten und immer wieder werde ich dumm angesehen, wenn ich jemanden erkläre, dass meine Pferde bitte keine Leckerchen abbekommen dürfen, weil ich von denen nichts halte. Dafür, muss ich gestehen, habe ich immer Hustenbonbons am Stall, denn meine Pferde sind wegen unserem alten Futtermeister geradezu abhängig davon, da sie alle Paar Stunden eine Hand voll Bonbons bekommen haben.

Die Katzen von uns haben immer eine Packung Leckerlies im Haus, denn einige von ihnen bekommen Medikamente und diese werden ihnen verabreicht, indem man die Medikamente in die Leckerchen steckt und diese dann eben verfüttert. Darum haben wir auch immer einige Leckerchen im Vorrat.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Da wir als Leckerchen Trockenfutter geben, haben wir immer etwas auf Vorrat da. Dieses Futter gibt es nun Mal nur in größeren Packungen und wir kaufen da immer einen 2kg Beutel. Dieser hält aber sicher 2 Monate oder länger und wenn ich merke, dass es langsam leer wird, dann kaufe ich einen neuen.

Ansonsten habe ich hier noch 2 oder 3 kleine 100g Dosen mit Leckerchen für die Beschäftigungsspiele liegen. Da wir diese mehrmals die Woche mit den Katzen machen, benötigen wir auch ab und zu Nachschub. Aber auch da sind keine Unmengen vorhanden, sondern eigentlich nicht mehr wie 500g und das hält auch eine ganze Weile.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe nun selber keinen Hund, aber ich habe eine Arbeitskollegin, die einen hat. Diese Arbeitskollegin ist ganz vernarrt in ihren Vierbeiner und hat immer reichlich Leckerchen für ihn zu Hause. Sie hat mir sogar einmal gesagt, dass sie für ihn eine eigene Schublade hat, worin sie solche Leckerchen aufbewahrt. Für mich ist das zwar etwas übertrieben, aber ich finde es auch schön, dass sie sich so rührend um ihren Hund kümmert, auch wenn er vielleicht ab und zu auch auf ein Leckerchen verzichten könnte, das sie ihm gibt.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe eigentlich immer Leckerlies für meinen Hund im Haus. Ich übe viel mit ihr und deswegen brauche ich die auch. Außerdem habe ich auch immer noch Kauknochen da, wenn sie abends kaputt ist knabbert sie diese gerne. Mein Hund bewegt sich sehr viel und deswegen finde ich es nicht schlimm, wenn ich die ihr gebe. Sie isst es ja auch über mehrere Tage.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^