Wie mit der Familie der Ex- Affäre umgehen?
Frau A. hatte viele Jahre eine Affäre mit einem verheirateten Mann, Herrn B. Er sagte ihr immer wieder, wie sehr er sie liebt und das er Problem mit seiner Frau hat. Versprach ihr die üblichen Dinge wie, er wird sie verlassen, er wird Frau A. ehelichen und so weiter. Als die die Ehefrau von Herrn B. zum zweiten Mal schwanger wurde und die beiden zusammen ein Haus bauten, beendete Frau A. die Beziehung. Zwischen Herrn B. und Frau A. gibt es auch seit dem keinen Kontakt mehr. Die Affäre ist also schon ein paar Jahre beendet und eigentlich weint Frau A. dem Mann auch keine Träne nach.
Nun hat Frau A. einen kleinen Wellnessurlaub gebucht. Während sie zwischen ihren Behandlungen im Wellnesshotel in der Lobby saß, kam dann auch ihre Ex- Affäre mit seiner Frau in das Hotel. Frau A. kannte Frau B. vorher nicht. Sie ging den beiden aber erst mal aus dem Weg. Bei einer der Wellnessbehandlungen kam sie mit einer jungen Frau ins Gespräch, die sich dann auch irgendwann vorstellte. Es war die Tochter von Herrn B. Was Frau B. dann doch alles erstaunte, denn früher dachte sie beim Gedanken an das erste Kind von Herrn B. nur an ein kleines Kind.
Alles in allem wusste aber Frau A. nicht wirklich mit der Situation umzugehen. Sie hat dann auch den Urlaub abgebrochen, weil sie auf keinen Fall Kontakt zu Herrn B. oder seiner Familie haben wollte. Aber sicherlich könnte man die Situation auch anders lösen. Gibt es irgendwelche Do`s und Dont`s für solche Situationen? Wie hättet ihr euch verhalten? Was hättet ihr Frau A. geraten?
An Frau A.s Stelle wäre ich der Familie B auch komplett aus dem Weg gegangen. Nachdem ich dann erfahren hätte, dass es sich bei der Wellnessnachbarin um die Tochter von Herrn B handelt, hätte ich auch einen Bogen um sie gemacht. Ich hätte dann einfach so getan, als würde ich sie eben nicht sehen oder würde schauen, dass ich ihnen eben aus dem Weg gehe.
Wenn alle Stricke reißen, hätte ich auch den Urlaub abgebrochen und wäre abgereist. Wobei es ja auch eigentlich nicht nur Frau As Schuld war, dass es damals zu einer Affaire gekommen ist. Herr B sollte daher auch schauen, dass sie die Situation so gut wie möglich lösen und eben auch sehen, dass man sich gegenseitig aus dem Weg geht. Ich hätte auf jeden Fall versucht den Kontakt zu verhindern und nicht weiter mit der Tochter oder den anderen Familienmitgliedern gemeinsame Behandlungen genossen oder ähnliches. So könnte es ja doch schnell passieren, dass irgendwie ans Licht kommt, dass Frau A und Herr B mal eine Affaire hatten.
Dass man sich durch Zufall begegnet kann eben passieren. Da es scheinbar einige Jahre her ist, hätte ich mich da verhalten, als wenn Herr B ein Fremder für mich wäre. Und nur weil man bei einer Behandlung mit der Tochter ins Gespräch kam, muss man nicht gleich einen Urlaub abbrechen. Man hätte sich bei weiteren Begegnungen gegrüßt und vielleicht auch ein paar Floskeln ausgetauscht, wie eben mit anderen Urlaubsbekanntschaften auch.
Ich glaube auch nicht, dass Herr B da in irgendeiner Weise zu erkennen gegeben hätte, dass man sich kennt. Und selbst wenn, dann wäre sicherlich eine sinnvolle Ausrede eingefallen. So dass man vielleicht ein Kollege von früher ist oder dergleichen.
Das ist natürlich eine sehr unangenehme Situation und natürlich hat man dann nicht unbedingt noch Lust darauf die Familie in ihrer Zufriedenheit zu sehen. Ich würde denen wahrscheinlich versuchen aus dem Weg zu gehen, und wenn es nicht anders gehen sollte und mir es zu sehr zusetzen würde, würde ich auch den Heimweg antreten. Dann aber auch nicht, ohne die Frau mal zu informieren. Eigentlich hat sie da ja schon ein Anrecht darauf.
Die Situation ist natürlich schwierig, aber der Mann wird dann auch sicherlich versuchen seiner Affäre aus dem Weg zu gehen. Immerhin könnte die ja auch sagen, was damals so war. Ich finde es aber ganz schlimm, wenn man es der Frau nie gesagt hat. Immerhin wird der Mann sicherlich damit weitermachen und wird schon eine neue Affäre haben.
Mich würde in dieser Situation eher interessieren, wie der Mann reagiert hat bzw hätte, wenn er seine ehemalige Geliebte angetroffen hat. Ich hätte ebenfalls so schnell es geht das Weite gesucht, immerhin ist man ja im Urlaub um sich zu erholen , und das geht in Anwesenheit eines Exgeliebten und der ganzen "glücklichen" Familie wirklich nicht.
Auch wenn sie glücklich über das Ende der Affäre ist, ich denke schon, dass es sie beschäftigt, wie das Glück der Affäre aussieht. Es gibt meiner Meinung nach aber keine Do's und Dont's, außer, dass sie gegenüber der Tochter natürlich kein Wort erwähnen sollte, oder irgendwelche Andeutungen machen sollte. In so einer brenzligen Situation würde der kleinste Verdacht wohl in einer Katastrophe enden. Da ist es die Aufgabe der Exaffäre, entweder dem ganzen zu entgehen, oder die Familie zu zerstören.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202249.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1027mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2987mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1840mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?