Make up fixieren - Welches Puder ist am besten geeignet?

vom 26.11.2012, 16:36 Uhr

Ich trage eigentlich täglich Make up auf und habe bisher meistens auf ein Puder verzichtet. Es liegt einfach daran, dass ich wohl noch nicht das richtige Puder zum fixieren des Make ups gefunden habe. Ich hatte schon ein Puder von Alverde und eines von Manhattan. Das von Manhattan fand ich ganz gut, aber ich frage mich, ob es da nicht noch besseres Puder gibt.

Welches Puder benutzt ihr? Wie seit ihr damit zufrieden? Fixiert es das Make up wirklich so gut, dass den ganzen Tag kein nach schminken nötig ist? Das Puder sollte möglichst nicht zu teuer sein und vielleicht auch in der Drogerie erhältlich sein. Wenn es jedoch ein wirklich sehr gutes Puder ist, wäre ich auch durchaus bereit etwas mehr dafür auszugeben.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Das Fixieren des Make-ups habe ich mir eigentlich erst im Sommer angewöhnt, weil ich durch das Schwitzen immer nach einer gewissen Zeit im Gesicht geglänzt habe. Und dafür benutze ich derzeit das Transparent-Puder von Alverde, das ist ganz gut. Es fixiert das Make-up und mattiert gleichzeitig, so dass man den ungeliebten Fettglanz nicht mehr fürchten muss.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich benutze das Puder von Manhatten und bin damit sehr zufrieden und komme damit auch super klar. Mit den billigeren Varianten von Essence und P2 kann ich leider nicht so viel anfangen, da diese bei mir irgendwie die kleinen Gesichtshaare aufstellen und auch nicht so schön aussehen.

Da ich nur wenig Make Up benutze, kann ich da leider nicht viel zu sagen. Allerdings benutze ich eben immer ein bestimmtes Make Up unter den Augen, um meine Augenringe abzudecken, weil ich keinen Concealer mehr habe und da wirkt mein Puder auch super.

Ansonsten kenne ich viele Leute, die von dem Guerlain Puder schwärmen, aber das ist eben sehr teuer. Vielleicht kannst du dich auch mal in einer Parfümerie beraten lassen und die eben verschiedene Varianten auftragen lassen, um zu probieren, was am besten zu dir und deiner Haut passt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge