Amateur-Fußball - wer schaut es noch?

vom 26.11.2012, 16:14 Uhr

Ich bin ein großer Fußball-Fan und verfolge auch begeistert die Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, Bundesliga, Champions League und ab und zu auch internationale Ligen. Am meisten Spaß macht mir aber nicht das Zuschauen beim Profi-Fußball, sondern beim Amateur-Fußball. Klar, hier ist die Attraktivität des Spiels natürlich deutlich niedriger, aber nichtdestotrotz macht es einfach riesig Spaß, vom Spielfeldrand zuzuschauen. Es mangelt nicht an strittigen Situationen, roten Karten, Elfmetern und anderen spannenden Szenen. Es gibt auch viel öfters Derbys, als in der Bundesliga, wo es dann natürlich noch rasanter zugeht.

Außerdem finde ich, dass der Charme des Amateur-Fußballs auch ausmacht, dass man nach dem Spiel mit den Spielern in der Kneipe sitzen kann und sich mit ihnen über das Spiel unterhält. Man kennt die Leute, die auf dem Platz stehen und wenn man eine Zeit lang den Amateur-Fußball verfolgt, kennt man auch die Gegner nach einiger Zeit.

Egal, wie schlecht es mir gerade geht, auf Fußball am Sonntag kann ich mich immer freuen. Selbst wenn das Spiel mal total langweilig ist oder unsere Mannschaft verliert, es ist Verlass darauf, dass am Spielfeldrand immer amüsante Diskussion stattfindet.

Ist jemand von euch genauso begeistert vom Amateurfußball wie ich? Was reizt oder reizt euch nicht so sehr daran? Spielt vielleicht jemand selbst?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich schaue ab und an Amateurfußball, vor allem von meinem regionalen Team, wenn ich mal wieder zuhause bin. Aber auch Jugendfußball schaue ich sehr gerne - dort ist das Niveau meist noch etwas geringer, aber die Spielfreude und der Einsatz sind unglaublich hoch. Auch wird in den jungen Jahren meist noch komplett fair gespielt, es gibt wenig Schwalben und Zeitspiel, da die Spieler sehr Spielverliebt sind, und jede Minute genießen wollen.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nun ja, ich irgendwie schon. Zumindest wenn man unsere zweite österreichische Liga mit der ersten oder zweiten Deutschen vergleicht sind das noch Amateurteams. :lol:

Was mich dann aber ganz sicher nicht mehr interessiert sind die Ligen darunter, eine dritte Deutsche oder alles was unter der zweiten österreichischen ist schau ich mir ganz sicher nicht mehr an. Auch Frauenfußball oder U19 interessiert mich nicht mehr wirklich. Aber jemand der viele Sportwetten spielt findet so eine Amateurliga bestimmt attraktiv da dort besser abzusehen ist wer gewinnt und wer verliert. Zudem kennen sich die Buchmacher dort weniger aus und wenn man sich wirklich viel mit einer Liga befasst kann man gute Scores erzielen.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^