Wie voll ist eurer Süßigkeitenschrank?

vom 26.11.2012, 15:05 Uhr

Wenn mein Freund bei mir zu Besuch ist, freut er sich immer riesig darauf, etwas aus unserem Süßigkeitenschrank beziehungweise Süßigkeitenfach im Kühlschrank heraus holen zu dürfen. Bei ihm zu Hause gibt es fast kaum Süßigkeiten und falls doch meistens nur zu besonderen Anlässen. Bei uns dagegen ist es völlig normal, dass unser unterstes Fach im Kühlschrank immer voll gefüllt mit Schokolade ist und im Schrank immer Kekse, Chips und ähnliches vorzufinden ist. Wie in einem anderen Thread schon mal gefragt wurde, ist es bei uns auch immer so, dass wir nach der Hauptmahlzeit eine kleine Süßigkeit essen. Das bedeutet nicht, dass wir ständig am Süßigkeiten essen sind, aber immer mal zwischendurch essen wir schon gern Süßes. Auch wenn ich nachts mal aufwache, gehe ich oft an den Kühlschrank und esse ein Stückchen Schokolade.

Wie ist das bei euch? Wie viel Süßigkeiten findet man bei euch zu Hause vor, eher viel oder eher weniger?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei uns findet man eher wenig Süßes. Mein Partner und ich kaufen nach Bedarf ein und so kaufen wir auch Süßigkeiten, wenn wir Lust darauf haben. Man muss dazu sagen wir müssen weniger als 5 Minuten zum Supermarkt laufen. Vorräte haben wir deswegen nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wir versuchen, zumindest immer etwas Schokolade oder Gummibärchen zu Hause zu haben. Es ist also meistens auch etwas da. Es kann hin und wieder aber vorkommen, dass der Vorrat leer ist und bis zum nächsten Einkauf nichts da ist. Ich muss dazu sagen, dass einen größeren Haushalt mit Kindern haben und daher leert sich das Süßigkeitenfach manchmal schneller als man denkt.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben eine große Schublade extra für Süßigkeiten und Knabberartikel. meist findet man darin auch etwas passendes für sich, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr so viel kaufe, aus purem Eigenschutz. :lol:

Die Schublade befindet sich in einem Wohnzimmerschrank, im Kühlschrank lagern wir keine Süßigkeiten, auch immer Sommer keine Schokolade oder ähnliches, dies schmeckt uns nicht. Dafür haben wir im Kühlschrank süße Joghurts, Puddings und Ähnliches, da würde es natürlich wieder zutreffen.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir hatten bis vor Kurzem einen Süßigkeitenschrank. Den haben wir aber mittlerweile abgeschafft und wir bewahren maximal eine Tafel Schokolade im Kühlschrank und etwas Vanilleeis im Eisfach auf. Ansonsten fliegt noch irgendwo in der Wohnung eine Packung Gummibärchen herum, aber mehr Süßkram möchte ich jedenfalls nicht mehr in der Wohnung haben und ein ganzer Schrank wäre übertrieben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe momentan nur ein paar Schokoladentropfen für heiße Schokolade und ein paar muffige alte Cracker. Das hat den Hintergrund, dass ich nichts essen kann, was nicht da ist. Ansonsten habe ich gern zwei oder drei Tüten Salzknabberkram und Schokolade im Haus. Andere Sachen brauche ich nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wir haben ehrlich gesagt gar keinen Süßigkeitenschrank oder eine spezielle Schublade, in der der Süßkram gelagert wird. Wenn ich Süßigkeiten kaufe, dann lege ich die meist in den Küchenschrank. Schokolade lagere ich meist im Kühlschrank, weil ich es viel lieber mag, wenn sie schön knackig ist. Derzeit habe ich eine Tafel Kaffee-Schokolade im Kühlschrank. eine Tüte Schokobons und zwei Tüten mit veganen Gummibärchen von Trolli. Kekse hatten wir bis Samstag Abend auch noch, aber die haben wir alle aufgegessen, als wir einen Film angeschaut haben.

Ich versuche ehrlich gesagt auch, nicht zu viele Süßigkeiten im Haus zu haben. Zum einen habe ich ja einen kleinen Sohn, der ständig nerven würde, wenn er wüsste, dass viel Süßkram im Haus ist, zum anderen könnte ich mich auf Dauer wahrscheinlich auch nicht beherrschen und total zunehmen. Mein Mann isst ohnehin so gut wie keine Süßigkeiten. Dass ich nachts aufgestanden bin, um Süßigkeiten zu essen, ist bei mir bisher aber noch nie vorgekommen. Das finde ich schon ein wenig heftig. Ich esse zwar gerne Süßes, aber das Ganze sollte sich dann schon im Rahmen halten. Darauf achte ich auch ganz penibel!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe in meiner Anbauwand im Wohnzimmer immer die Hausbar voller Süßigkeiten. Meistens handelt es sich dabei um Süßware von Karnevalsumzügen, die wir dort immer auffangen. Diese Massen reichen locker ein Jahr, auch wenn wir davon auch noch anderen Kindern im Dorf etwas abgeben. Selbst brauche ich daher kaum Süßigkeiten zu kaufen, es sei denn, ich habe besondere Wünsche wie Lachgummis oder Haribos. Gummitiere werden beim Karneval eher seltener geworfen, deswegen kaufe ich die mir immer je nach Bedarf. Ansonsten findet man in meiner Hausbar allerhand Süßes.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei mir ist es eigentlich genauso wie bei dir. Bei meinem Freund zu Hause befinden sich so gut wie nie Süßigkeiten. Wenn die Eltern doch einmal Süßigkeiten vom Einkauf mitbringen, oder mein Freund sich selbst etwas Süßes kauft, sind die Sachen dann auch innerhalb eines Tages aufgegessen. Vorräte gibt es daher überhaupt keine in Sachen Süßigkeiten bei meinem Freund.

Bei mir zu Hause ist es so, dass wir wirklich immer Unmengen an Süßigkeiten haben. Allein bei mir im Zimmer befinden sich derzeit mehrere Tafeln Schokolade, zwei Tüten Gummibärchen, zwei Schachteln Pralinen, eine Tüte Chips und dann noch Bonbons und Lutscher. In der Küche haben wir dann auch noch weitere Knabbereien, wie Salzstangen, Chips, Kekse und auch noch weitere Tafeln Schokolade, Gummibärchen und Bonbons. An den Sachen in der Küche kann ich mich ebenfalls immer bedienen.

Meine Eltern kaufen einfach bei jedem Einkauf auch einige Süßigkeiten. So kommt es, dass sich dann einfach so einiges ansammelt, dass man gar nicht alles bis zum nächsten Einkauf aufessen kann. Von daher haben wir auch sehr viele angebrochene Sachen, die niemand essen möchte, da eben auch viele noch volle Tüten vorhanden sind. Diese Sachen isst mein Freund aber dann immer sehr gerne, wenn er bei mir ist, da es bei ihm eben nicht so häufig Süßigkeiten gibt.

Bei mir zu Hause ist es üblich, dass wir gerne nach dem Essen etwas naschen. Dabei ist es aber so, dass die ganzen Süßigkeiten hauptsächlich für mich gekauft werden, da meine Eltern nicht so häufig naschen. Bei mir ist es aber auch so, dass ich jeden Tag Süßigkeiten in Form von Schokoriegeln oder Keksen mit zur Uni nehme. Da ich meistens nur bis Mittags Uni habe, möchte ich dann auch nichts in der Mensa dort essen und warte einfach, bis ich zu Hause bin. Für den kleinen Hunger zwischendurch, esse ich dann immer einen Schokoriegel. Durch den Zucker kann ich mich besser konzentrieren und so ein Schokoriegel ist mir auch viel lieber, als irgendein Gebäck, da ich nie so richtig Hunger in der Uni habe, sondern einfach nur eine Kleinigkeit zwischendurch essen muss. Von daher ist es sehr praktisch, dass wir so viele Süßigkeiten zu Hause haben, da ich mir da immer etwas mitnehmen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe keinen wirklichen Süßigkeitenschrank. Wenn ich gerade einkaufe und Lust auf Süßkram habe oder glaube, dass ich die Sachen in der nächsten Zeit haben möchte, dann nehme ich sie mit. Meistens liegen sie dann irgendwo, zum Beispiel in der Küche auf dem Tisch oder auf meinem Schreibtisch. Einen festen Platz haben Süßigkeiten bei mir nicht und ich kaufe auch keine Massen auf Vorrat, sondern immer so viel, wie ich in dem Moment haben möchte.

Bei meiner Omi gab es in ihrem Wohnzimmerschrank immer eine Schublade, die ausschließlich für Süßigkeiten gedacht war. Als dann mein Hund hinzukam, hatte sie in der darüber liegenden Schublade auch immer Leckereien für ihn. Bei ihr gab es also feste Orte für Knabberkram für Tier und Mensch. Ich habe nur ein Fach im Schrank für Hundeleckerchen, für mich hingegen nicht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^