Gute Podcasts zum abonnieren
Mich würde mal interessieren was ihr für Podcasts abonniert habt. Ich persönlich bin absoluter Podcastfan und habe die folgenden abonniert:
- Abenteuer Leben
- Die Abzocker
- Clever !
- Die Computerecke
- Die dreisten Drei
- Galileo
- K1 Magazin
- Kopfball
- Mac-tv
- Nacht-Taxi
- Nasacast
- Quarks und Co
- Sendung mit der Maus
- Wissen macht Ah
und 3sat neues
Ich bin nicht so stark dabei, aber ein paar interessante habe ich wohl doch zu bieten.
- Quarks&Co. (WDR)
- Leonardo (Wissenschaftssendung im WDR5 Radio)
- eine Sendung von 4-seasons.tv (outdoor-infos)
- und ebenfalls: Kopfball
...die lade ich alle mit iTunes herunter und kann sie da gemütlich sortieren.
Ich bin zwar persönlich ein absoluter Apple Hasser, aber da ich vor einiger Zeit einen Ipod Nano 3rd Generation gratis bekommen habe, führe ich mir im Moment die Podcasts der Dreisten Drei und des Quatsch Comedy Clubs zu Gemüte. Ansonsten nutze ich die 4 GB noch für ein paar Serienfolgen und Musik.
Ich habe folgende Podcasts über itunes abonniert:
- Clever!
- Die Dreisten Drei
- den Eltern.de Podcast
- H&M Video Podcast
- Nintendocast - Gaming zum Hören
- Quarks & Co.
- Quatsch Comedy Club
- Stadt der Fremden von Martin Auer (Hörbuch)
- die toptrnd Show
Bis auf den H&M Podcast, den ich noch nicht gesehen habe, da ich ihn erst kürzlich abonniert habe, kann ich alle empfehlen, insbesondere das Hörbuch "Stadt der Fremden".
Ich hab folgende Podcasts abonniert:
Die Dreisten Drei
Galileo
Quarks&Co
heute Nachrichten
heute Journal
Neues aus der Anstalt
3sat - Das Computermagazin
Früher hatte ich auch noch die Tagesschau abonniert, schau aber jetzt nur noch ZDF Nachrichten.
- MidwestTeenSexshow (cool aufgemachte Aufklärungssendung)
- Einstein
- Life from the Inside
- Forget the rules
- Jamie Oliver's Podcast
- Stiftung Warentest
- Galileo
- n-tv
- photoshop tutorials
- 3sat neues
- seven games tv
- käptn blaubär
Ich liebe Podcasts auch und habe folgende abonniert:
- Dittsche (ist leider nur zum hören aber das reicht auch schon aus),
- Horst Evers Podcast (das ist ein Autor, der ziemlich witzige Texte schreibt und dann je einen vorliest),-
- Menschen Hautnah,
- Allestester im Einsatz
und zu guter Letzt noch die Sendung mit der Maus.
Da gibt es ja anscheinend noch viele interessante, die ich nicht hab.
Ich habe nur: Schandmaul-Podcast(neusten Infos zu der Band) und Quarks&Co (immer wieder interessant und oft sehr informativ) kann ich nur empfehlen.
Das es so viele bekannte gibt, habe ich gar nicht gedacht. muss ich mich auch mal umschauen. Auf jeden Fall habe ich abonniert: Dittsche und Sendung mit der Maus ist manchmal wirklich sehr lustig.
Podcasts sind eine super Sache. Ich finde es nur ein wenig Schade, dass es nur so wenig von Pro7 und Sat 1 gibt. Und auch dass sie so kurz sind. Man sollte mehr Zeit darin investieren und Podcasts populärer machen, denn sie haben Potential.
Meine Top3 Podcasts:
- Die Abzocker
- Galileo
- Wissen macht Ah
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20222.html