Gute Podcasts zum abonnieren

vom 14.04.2008, 21:40 Uhr

Auch ich finde, dass Podcasts Potential haben und eine sehr gute "Erfindung" sind. Da ich ja einen Ipod Nano hab habe ich einige Podcasts in Itunes abonniert.

Das sind meine Favoriten:
- Best of Youtube
- Galileo
- Kicker online Podcast

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich höre/sehe folgende Podcasts:

- Bits und so
- Games und so
- Videogames und so
- Computerclub 2
- Computerclub 2 Videopodcast
- The Mac Observer's Mac Geek Gab Enhanced
- MAC-TV
- Maccast
- Die Photoshopper
- Die Schnelldenkercomedy
- SWR3: Gag des Tages
- SWR3: Reuschs rigoroser Wochenrückblick
- SWR3: Wie war der Tag, Liebling?
- 3sat neues

Die Podcast sind schon eine gute Sache.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.04.2014, 19:50, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also ich habe auch einige Podcasts abonniert und finde diese auch sehr gut.
- Am besten ist immer noch Extra 3 Podcast
- Clever!
- Best of Youtube
- natürlich Galileo
- Die Abzocker

Am besten finde ich wie gesagt Extra 3, und Galileo ist auch sehr gut. Nur leider werden manche Podcasts nicht mehr aktualisiert, eben weil die Sendungen nicht mehr laufen.

» B-MoN » Beiträge: 90 » Talkpoints: 2,47 »

Ich kann folgende Podcasts empfehlen:

1.) Angeklickt
Eine vom WDR produzierte Sendung, die ungefähr jede Woche in fünf Minuten über neue Trends und interessante Fakten rund um den Computer (Sowohl Windows als auch Mac) berichtet.

2.) Bits und so
Ein wöchentlicher Podcast in Form einer ein- bis zweistündigen Talkrunde, in der wirklich über alles mögliche im PC (eher Mac-)Bereich geredet wird.

3.) Fernsehkritik TV
Habe ich bereits einen eigenen Thread drüber aufgemacht. Ein satirisch kritisches Tv Magazin; jetzt auch als Podcast.

4.) Games und so
Von den Machern von Bits und so, hat auch genau den gleichen Ablauf, eine leicht andere Crew und dreht sich eben um Videospiele.

5.) Nintendocast - Gaming zum Hören
Hier geht es ausschließlich um Themen zu Nintendo Videospielen, aber auch um Hardware und die Personen hinter der Firma. Im Gegensatz zu Bits und so sind die einzelnen Episoden zeitlos, beziehen sich also nicht auf einzelne Ereignisse oder neue Spiele, wodurch man sie immer wieder - auch nach längerer Zeit - hören kann.

6.) Serien und so
Ich glaube, das kann man erraten, was das ist. Eine Episode geht aber immer um EINE Serie und dauert nur so zehn Minuten.

7.) Tagesschau in hundert Sekunden
Ein Podcast von tagesschau.de, in dem ein aktueller Nachrichtenüberblick in nur knappen hundert Sekunden vermittelt wird; sehr praktisch, wie ich finde.

8.) Testmarkt
Eine weitere Sendung des WDR, in dem es um Produkttestung geht. Von Haushaltsgegenständen, über Kleidung und Reisen ist alles dabei.

9.) 6 Minute English
Ein Podcasts vom BBC, in dem sechs Minuten lang in gut verständlichem British English über mehr oder weniger aktuelle Themen geredet wird.

Vielleicht kannte ja der ein oder anderen einen Podcast noch nicht und hat Interesse bekommen.

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt ja wirklich noch viele Podcasts, die ich nicht kannte. Insbesondere das kostenlose Podcast-Hörbuch finde ich eine super Sache und habe es mir gleich abonniert.

Für alle sportlichen Leute, die gerne Laufen gehen, kann ich den Podcast von Jogmap empfehlen. Dort gibt es verschiedene Programme (z.B. Fatburn oder Tempointervalle) in denen man beim Laufen begleitet wird, so dass man denkt seinen persönlichen Coach dabei zu haben. Zwischendrin gibt es dann auch noch einige nützliche Tipps und Wissenswertes zum Thema Laufen. Ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert

» Eva2007 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 1,68 »

Ich habe TheGuild aboniert. Das ist eine Serie als Videopodcast. Darin geht es um die Gilde eines Rollenspiels. Welches Rollenspiel das ist, wird dabei nicht erwähnt, so dass sich alle Fans von MMORPG's damit anfreunden können. Dort wird gezeigt, wie die Leute der Gilde ihr Leben in der realen Welt leben.

Es fängt damit an, dass die Heilerin der Gruppe einen Anruf ihrer Psychotherapeutin bekommt, die ihr mitteilt, dass sie sie nicht mehr behandeln wird um die Internetsucht zu kurieren, da die Patientin iherer Meinung nach keine Fortschritte macht. Natürlich versucht die Heilerin die Psychologin zu überzeugen, dass ihr viel daran liegt die Therapie fort zu setzen, doch wird sie genau in diesem Moment im Spiel als unterstützung gebraucht, weshalb sie sich nicht auf das Telefonat konzentrieren kann. Auf dem Monitor sieht man einen angeklebten Zettel, auf dem steht "Internetzeit begrenzen auf 1 Stunde." Die eins Wurde allerdings durchgestrichen und von einer 2 ersetzt, die zwei dann von einer drei und aktuell steht dort schon eine 4. Die Serie ist in englisch und der absolute Brüller. Kann ich nur jedem entfehlen.

Lustig finde ich ja, dass es viele der Serien die man bei Itunes für 1,99 pro Folge kaufen kann dort auch kostenlos als podcast gibt. So zum Beispiel bei den ganzen Sat 1 und Pro7 Produktionen. Schuldig ist dafür ein gutes Beispiel, oder auch Anna und die Liebe. Gibt es beides sowohl zu kaufen im Shop als auch kostenlos als Podcast. Wer also auf solche deutschen Serien steht, sollte auf jedenfall erst mal bei den Podcasts schauen, bevor er die einzelnen Folgen kauft.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Angeregt durch das Thema und meine Teilnahme vorhin, hab ich mich gerade noch mal durchgeklickt bei den Angeboten. Dabei ist mir ein absolutes Juwel aufgefallen.

Der Podcast nennt sich Afterworld. Er ist auf Deutsch und es handelt sich um eine Serie die auf Pro7 lief. Das ganze lässt sich am ehesten beschreiben als Hörbuch mit unterstützten Computeranimationen.

Die Geschichte folgt einem Mann namens Russle Shoemaker. Eines Tages wacht er auf einer Geschäftsreise in New York auf und stellt fest, dass er der einzige Mensch auf der Welt ist. Die Stadt ist komplett verlassen. Die Autos stehen mitten auf der Straße und alles sieht so aus, als wären die Menschen von einer Sekunde auf die andere verschwunden. Vor Angst traut er sich ein paar Tage nicht aus dem Hotel raus. Nach einer Weile allerdings gehen ihm die Lebensmittel aus, so dass er gezwungen ist, das Hotel noch zu verlassen. Dann entdeckt er in einem Geschäft eine angezündete Zigarette. Ein Beweis, dass er nicht der einzige ist. Leider findet er bei weiterer Suche auch einen Abschiedsbrief eines Mannes, der es nicht mehr ertragen konnte, ohne seine Frau und Kinder zu sein. Da die Zigarette noch frisch war, ist klar dass der Mann vielleicht noch nicht tot ist. Auf dem Dach des Geschäftes (Wolkenkratzer) findet er ihn. Doch gerade in dem Moment in dem er ihn erreicht, springt dieser runter und nimmt sich das Leben.

Das war der Inhalt aus Folge 1. Man sieht also, dass die Serie sehr interessant ist. Ich werde mir auf jeden Fall auch die weiteren Folgen holen. Die Serie scheint aus den USA zu kommen. Man kann sie sich auch direkt bei Pro7 ansehen auf der Homepage. Trotzdem ist ein Podcast natürlich nett. Die erste Folge war ca. 8 Minuten lang. Also scheint die Serie etwas für kurze Wartezeiten an Bahnhöfen und Co. zu sein.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde die ganzen Abenteuer Podcasts super. Es gibt ja nicht nur Abenteuer Leben sondern auch noch Zukunft und Kinder etc. Sprich zu vielen verschiedenen Themen aber alle gleich aufgemacht.

Welchen Podcast ich sehr gern gehört habe war der von Starbucks. Jedoch ist dieser nicht mehr aktiv und auch auf Nachfragen per email habe ich keine Antwort erhalten. Sehr Informativ ist Wissen mach Ah. Jedoch eher etwas für Jüngere.

» Beme » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,04 »