Make up - Zusätzlich immer ein Puder verwenden?
Ich trage eigentlich täglich Make up, um eben eine Hauterkrankung zu verstecken. Ich mache es dann immer davon abhängig wie ich Lust habe und trage dann manchmal noch ein Puder über dem Make up auf. So möchte ich dem Make up dann längere Haltbarkeit geben. Die meisten Make ups, die ich bisher hatte, haben trotzdem nicht den ganzen Tag gehalten.
Wie macht ihr es? Tragt ihr über dem Make up grundsätzlich noch ein Puder auf? Hilft es wirklich dabei, die Haltbarkeit zu verlängern? Oder kommt es dabei auf das Puder an? Ein zusätzlicher Effekt ist es ja auch, dass das Puder nochmal mattiert und man nicht mehr so glänzend aussieht.
Nach dem Auftragen von Make-Up verwende ich grundsätzlich noch ein Puder, mit welchem ich über das Make-Up gehe. Das Puder dient bei mir eher zur Mattierung als zur Fixierung, weil je nach Aktivität bringt auch eine bessere Haltbarkeit nichts. Ich möchte einfach nicht glänzen und aussehen wie eine Speckschwarte, deswegen verwende ich an sich das Puder. Ich benutze ein transparentes Puder, welches kaum deckend ist und nur wenig Farbe abgibt. Außerdem bindet das Puder Feuchtigkeit und Schweiß, was mir je nachdem schon unangenehm ist.
Ich benutze nicht immer Make Up, aber auf jeden Fall immer Puder, wenn ich mich schminke. Außerdem festigt das Puder dann das Make Up und nimmt eben auch den Glanz, so dass die Haut schöner aussieht. Außerdem wird das Make Up dadurch länger haltbar und bei mir gleicht es eben noch die Haut etwas aus und dadurch sieht es einfach besser aus.
Es kommt aber auch darauf an, was das Make Up für ein Finish hat. Es gibt auch Make Ups, die direkt ein pudriges Finish haben und da muss man nicht unbedingt noch ein Puder verwenden. Allerdings würde ich selbst da noch Puder verwenden, weil es eben Gewohnheit ist.
Ich verwende nicht immer Puder. Oft benutze ich nur eine getönte Tagescreme und nichts weiter. Allerdings glänzt meine Haut bei normalen Temperaturen auch nicht sehr schnell, sondern neigt eher zu Trockenheit. Im Sommer, wenn es sehr warm ist, verwende ich hingegen oft etwas Puder über der Creme. Richtige Foundation fixiere ich meist auch mit Puder, die trage ich aber nur um abends auszugehen und nicht jeden Tag im Alltag. Mir gefällt es einfach nicht, wenn der Teint eher unnatürlich und maskenhaft aussieht, was bei Foundation leider oft der Fall ist. Für einzelne Unebenheiten verwende ich dann lieber punktuell Concealer.
Ich benutze inzwischen nur noch Puder über der Tagescreme, das reicht mir, aber als ich noch Make-Up genutzt habe, war Puder bei mir Pflicht. Ich habe zwar schon zu extra matten Produkten gegriffen, trotzdem war das für meine Ansprüche nicht ausreichend. Ich war erst zufrieden, wenn ich mit einem Puder drübergegangen bin.
Wenn ich mich schminke, dann benutze ich grundsätzlich auch immer ein Puder. Das gehört für mich einfach dazu und ich fühle mich viel wohler, wenn ich dieses Produkt beende. Damit hält meine Schminke dann allgemein viel länger und es ist dann auch so, dass ich dann auch nicht so schnell anfange zu glänzen. Dabei neigt meine Haut gerade im Sommer dazu, ein wenig zu glänzen und das sieht meiner Meinung nach, überhaupt nicht schön aus, weshalb es für mich völlig normal ist, mich auch immer zu pudern.
Da ich mich allgemein sehr gerne schminke und auch eine große Sammlung an verschiedenen Produkten benutze, ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ich immer etwa drei verschiedene Puder in Besitz habe. Falls mir spontan ein Produkt leer gehen sollte, habe ich dann gleich ein neues Produkt als
Nachschub.
Ich benutze Puder eigentlich nicht nur, wenn ich mich schminke, sondern habe es grundsätzlich immer in meiner Handtasche. Immerhin hält das Puder bei mir auch immer nur etwa drei Stunden, bis ich merke, dass ich es wieder neu auftragen muss. Dabei brauche ich dann auch keinen Spiegel und da mein Puder auch nicht sonderlich deckend ist, kann ich es auch ganz schnell zwischendurch und ohne Spiegel auftragen. Immerhin brauche ich es in erster Linie nur, um meine Haut zu mattieren.
Ich benutze so gut wie immer in Puder nachdem ich mein Make-up aufgetragen habe. Zum einen mattiert es meine Haut und zum anderen fixiert es das Make-up. Ich benutze zwar nur selten Foundation, die ich im ganzen Gesicht auftrage, aber Concealer benutze ich jeden Tag. Um diesen zu fixieren, benutze ich immer ein Puder.
Teilweise neige ich auch dazu, an der Stirn zu glänzen und auch dafür nehme ich Puder zum Mattieren. Gerade im Sommer ist das bei mir sehr wichtig und daher habe ich es auch dann immer dabei.
Wenn ich mir ein Makeup auftrage dann benutze ich immer ein Puder zum fixieren und zum mattieren. Aber meistens Creme ich sogar nur mein Gesicht ein und trage ein leichtes Puder auf damit es sehr natürlich aussieht. Ich habe eine trockene Haut. Aber es kommt auch ganz auf den Hauttyp darauf an, bei fettiger Haut empfehle ich eine leichte Foundation und ganz wichtig ab pudern damit die Glanzschicht nicht mehr zu sehen ist. Bei trockener Haut hingegen sollte man da schon eher aufpassen. Wenn man ein Puder verwenden möchte vorher immer eine Creme auftragen ganz wichtig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202217.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1102mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1151mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1546mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2365mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?