Schlüsselbänder - wie viele habt ihr? Sind sie im Gebrauch?

vom 26.11.2012, 15:44 Uhr

Ich habe im Laufe der Zeit einige Schlüsselbänder angesammelt. Meistens handelte es sich um Werbegeschenke, aber nicht ausschließlich. Zum Teil verwende ich die Bänder auch noch. Gerade beim Sport finde ich es sehr praktisch, den Wohnungsschlüssel an dem Schlüsselband zu befestigen. Die Sportbekleidung verfügt ja nicht immer über Taschen und ich habe natürlich nicht immer einen Rucksack oder ähnliches dabei. Manche Schlüsselbänder finde ich auch einfach nur schön und verwende sie daher. Insgesamt habe ich bestimmt sieben oder acht Schlüsselbänder in allen möglichen Farben.

Habt ihr auch mehrere Schlüsselbänder? Nutzt ihr diese auch oder liegen die meisten vielleicht nur in der Ecke herum? Habt ihr ein Lieblingsschlüsselband oder reicht es für euch, wenn das Schlüsselband seinen Zweck erfüllt, wobei das Aussehen dann keine Rolle spielt?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich besitze nur ein einziges Schlüsselband und dieses benutze ich auch. Das Aussehen ist mir relativ egal. Jedenfalls habe ich mit der Firma, deren Schriftzug sich darauf befindet, nicht das geringste zu tun.

Als Werbegeschenke suche ich mir mittlerweile, wenn man denn die Wahl hat, lieber Kugelschreiber aus, die kann man immer gebrauchen. Schlüsselbänder, die ich als Werbegeschenke bekommen hatte, hatte ich auch mal mehrere, aber da sie nur in der Schublade herumgelegen sind, habe ich irgendwann mal eines meinem Freund gegeben und den Rest weggeschmissen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also ich besitze sehr viele Schlüsselbänder. Leider liegen sie bei mir meistens nur in der Ecke rum. Meistens verstaue ich meine 2 Schlüssel (Autoschlüssel und Hausschlüssel) einfach in meiner Hosentasche. Im Sport liegen sie bei mir immer im Tresor. Als Kind habe ich sehr gerne Schlüsselbänder gesammelt, aber benutzt habe ich sie glaube ich nie :lol: . Ich habe aber einen Freund der sammelt viele Schlüsselbänder. Ich glaube der hat so ungefähr 100 Stück in allen verschiedenen Farben zu hause rumliegen. Benutzen tut er diese aber ebenfalls nicht.

» nico611 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 21,59 »



Ich hatte bis vor kurzem ca. 300 Schlüsselbänder. Angefangen hat es mit einem Werbeschlüsselband, und irgendwie kamen immer mehr dazu. Ich hing sie an eine Wand und jeder Besucher dachte wohl ich sammle Schlüsselbänder und brachte meist ein weiteres mit.

So kamen im Laufe der Jahre immer mehr dazu. Von kostenlosen Werbebändern bis hin zu teuren namenhafter Hersteller. Langsam machte mir das Sammeln dann keinen Spass mehr und ich versteigerte so ziemlich alle.

» schietbüddel2002 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,13 »



Schlüsselbänder, ja, die sind praktisch. Gerade beim Sport sind sie weniger störend als in manchen Hosentaschen, wo sie unter Umständen schnell herausfallen. Aber trotzdem habe ich nicht ein einziges von ihnen. Ich stecke meine Schlüssel beim Sport in die Hosentasche und mache den Reißverschluss zu. Das Gebammel um den Hals stört mich kolossal.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich habe zur Zeit nur ein einziges Schlüsselband, welches ich aber täglich nutze. An diesem hängen meine Schlüssel, die ich eben jeden Tag brauche. Das sind die Autoschlüssel, der Haustürschlüssel, der Briefkastenschlüssel und zu guter Letzt der Schlüssel vom Büro. Diesen Schlüsselband habe ich als Werbegeschenk auf der Arbeit erhalten. Das kam mir sehr gelegen, weil mein alter zu diesem Zeitpunkt schon fast kaputt war und er langsam drohte zu reisen. Rum liegen habe ich zur Zeit keine. Würde mein derzeitiger Schlüsselband also kaputt gehen, müsste ich mir erst einen neuen organisieren. Im Moment macht er aber noch einen soliden Eindruck, so dass ich hoffe, dass er noch eine Weile halten wird.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe vier Schlüsselbänder, wovon ich aber eins auch schon weggeschmissen haben könnte, weil da ein Werbeaufdruck von Freenet drauf war. Dann habe ich zwei von Bands, das eine erinnert mich an ein Konzert, das andere war in einer Sonderedition bei der CD dabei. Nutzen tue ich ein rotes, das ich tatsächlich gekauft habe. Ich habe einen recht großen Schlüsselbund und bin schon als Kind mit Schlüssel um den Hals herum gerannt, das hat vielleicht geprägt. Ich finde es so praktisch.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir haben zu Hause sicherlich etwa zehn solcher Bänder für die Schlüssel. Benutzen tun wir sie aber alle nicht. Wir finden sie einfach nicht schön und auch irgendwie unnötig. Zum Wegschmeißen sind sie aber trotzdem zu schade. Von daher sind sie irgendwo in der Wohnung verstaut.

Für meine Schlüssel benutze ich lieber einen schönen Anhänger aus Plüsch. Diese finde ich einfach deutlich attraktiver, als Bänder. Ich wüsste auch nicht, für was man solche Bänder gebrauchen könnte. Als Kette trägt sie ja wohl niemand und auch fürs Joggen kann ich sie mir absolut nicht vorstellen, da der Schlüssel ja dann hin und her baumelt und auch klimpert. Mit Sicherheit fliegt der Schlüssel dann einem um die Ohren und klatscht einem ins Gesicht. Das muss doch sehr stören und ich kann mir daher überhaupt nicht vorstellen, dass jemand diese Bänder zum Sport benutzt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich besitze insgesamt nur zwei Schlüsselbänder und diese sind identisch. Es handelt sich dabei um zwei Schlüsselbänder, die mein Großvater auf einer Fachtagung bekommen hat und an dem eben seine Namensschilder befestigt gewesen sind. Die habe ich dann als Geschenk bekommen, weil mein Großvater dachte, mir damit eine Freude zu machen. Nun denn, da ich keine Schlüsselbänder benutze hat das nicht ganz geklappt.

Meine beiden Schlüsselbänder liegen seit ich sie bekommen habe nur in einer meiner Schubladen herum und ich benutze sie nicht, weil ich meinen Schlüssel immer in meiner Tasche habe und nicht um den Hals bei mir. Zum einen würde ich den dünnen kleinen Haken gar nicht so sehr vertrauen, dass ich mein Schlüsselbund an sie hängen würden, zum anderen wäre es mir aber auch zu schwer und zu umständlich, meinen Schlüsselbund um den Hals herum zu tragen. Es sieht ja auch nicht besonders schön aus. Da ich diese beiden Schlüsselbänder aber nun einmal von meinem Großvater geschenkt bekommen habe, den ich schon immer sehr gern gehabt habe, würde ich sie allerdings nicht entsorgen, sie nehmen ja nun auch nicht viel Platz weg und somit dürfen sie für immer bleiben.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe auch einige Schlüsselbänder, so ca. 10 Stück werden es wohl sein. Dabei habe ich mir aber keines dieser Bänder gekauft, sondern es waren alles Werbegeschenke, die ich hauptsächlich auf Messen von verschiedenen Firmen bekommen habe. Nutzen tue ich diese Bänder recht selten, wenn ich ehrlich bin. Für meinen Schlüssel habe ich ein Etui, das ich üblicherweise benutze. Wirklich praktisch sind diese Bänder für Kreuzfahrten bei AIDA. Dort bekommt man eine Bordkarte, die auch der Kabinenschlüssel ist. Da diese Karten ein Loch haben, kann man sie sehr gut an einem solchen Schlüsselband befestigen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^