Wintersport-Saison beginnt - was schaut ihr gerne?

vom 26.11.2012, 14:29 Uhr

Dieses Wochenende haben zahlreiche Wintersportarten ihren Saisonaufakt gefeiert. Unter anderem dabei ist das Bobfahren, Rodeln, Langlaufen, Nordische Kombination, Skispringen, Slalom und Biathlon. Nun ist nicht jede Sportart jedermanns Sache, manche von euch schauen vielleicht auch gar keinen Wintersport.

Mein persönlicher Favorit ist Biathlon. Es ist immer sehr spannend und kurz vor Schluss kann sich noch einmal alles ändern. Und für uns Deutsche endet es ja auch oft gut, das macht das ganze noch anschaulicher. Besonders gespannt bin ich darauf, wie sich unsere Frauen dieses Jahr ohne Magdalena Neuner schlagen werden und welches Jungtalent dieses Jahr vielleicht den Durchbruch schafft. Außerdem mag ich Skispringen sehr gerne, das kann auch sehr spannend sein. Aber es ist nicht so toll zu verfolgen wie Biathlon, finde ich.

Welche Wintersportarten mögt ihr am liebsten und verfolgt ihr regelmäßig?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin großer Fan des Eishockeysports. Das ist zwar ein Hallensport, aber zählt für mich auch zum Wintersport. Dieser Sport ist so rasant und spannend, und wenn man einmal ein Spiel gesehen hat, ist man infiziert. Das Spektakel um ein Spiel ist schon sehr groß, schon fast ein großes Event.

Ich selber gehe regelmäßig in die o2 World in Hamburg, und schaue mir die Hamburg Freezers an. Ich bin zwar eigentlich kein Fan von gewalt, aber zum Eishockey gehört es nunmal dazu. Da kochen die Gefühle manchmal über.

» schietbüddel2002 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,13 »

Ich bin ein mehr oder weniger großer Fan des Skispringens. Angefangen hat das schon in meiner Kindheit, als Jens Weißflog noch aktiv war. Als Martin Schmitt und Sven Hannawald dann ihre große Zeit hatten, habe ich, wenn möglich, kein einziges Springen verpasst. Das hat sich dann wieder deutlich abgeschwächt, aber die Vierschanzentournee, Weltmeisterschaften und olympische Spiele lasse ich mir auch heute noch nach Möglichkeit nicht entgehen und wenn ich am Wochenende Zeit habe, sehe ich eben auch hin und wieder noch ein Weltcup-Springen. Auch gestern war ich mal wieder vor dem Fernseher dabei.

Biathlon mag ich auch recht gerne, obwohl ich Langlauf relativ langweilig finde, aber durch die Kombination mit dem Schießen wird es eben spannend.

Ski Alpin habe ich vor allem als Kind geliebt und finde es auch heute nicht schlecht. Aber man kann ja nicht nur vor dem Fernseher sitzen, deshalb schaue ich mir das heutzutage nur noch sehr selten an.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin auch immer wieder begeistert, wenn ich mir Biathlon im Fernsehen ansehe. Überhaupt gefällt mir jede Wintersportart. Alleine die Verbindung von Schnee und Sport hat es mir angetan. Skispringen ist auch sehr interessant. Vielleicht liebe ich den Wintersport mehr, weil ich selbst begeistert Skifahren ausgeübt habe.

Sitzt man dann zu Hause bei einer Tasse heißen Tee und sieht die Sportler im Fernsehen, wie sie sich anstrengen und bemühen, eine gute Wertung zu ergattern, freut man sich, dass man es schön kuschelig warm hat. Außer Bobfahren und Rodeln sehe ich mir so ziemlich alles an.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Meine Lieblingswintersportart ist und bleibt das Skispringen. Angefangen mit den Deutschen hat mich die Begeisterung auch für die Schweizer Springer schnell erfasst. Und die Saison ist ja auch super mit einem Sieg von Freund gestartet. Zudem schaue ich gerne noch Biathlon, Eiskunstlauf und Curling. Eishockey, was aber nicht unbedingt eine reine Wintersportart ist, da man es das ganze Jahr über spielt, zählt auch zu meinen eher beliebteren Sportarten.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin ein riesiger Fan von Biathlon, es ist auch die einzige Sportart, bei der ich sowohl den Männern als auch den Frauen zugucken kann. Und ich möchte sehr gerne einmal ein Rennen live sehen, aus verschiedenen Gründen am Liebsten in Slowenien!

Ich habe Biathlon irgendwann mal als Formel 1 auf Schnee bezeichnet und finde immer noch, dass das wirklich so ist. All die anderen Sportarten reizen mich leider kaum, Skifliegen noch im geringen Maße, aber das war es dann auch.

» Jay1_Oskara » Beiträge: 70 » Talkpoints: 19,35 »

Ich bin riesiger Fan des Langlaufens. Ich finde es extrem spannend, wie die Sportler das Letzte aus ihren Körpern herausholen und wie sie immer bis zum Anschlag alles geben. Schade ist, dass durch diverses Doping, dieser eigentlich ehrliche Sport, kaputt gemacht wird. Desweiteren bin ich auch noch ein Fan vom Skispringen, speziell von der Vierschanzentournee. Bob, Skeleton, Biathlon und Eishockey finde ich auch ganz ansehnlich.

» gecko77 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,56 »

Ich bin wie du großer Biathlon Fan. Es ist immer bis zum Ende spannend da sich beim Schießen und sogar auf der letzten Runde noch alles ändern kann. Natürlich macht es noch mehr Spaß wenn die deutschen Athleten vorn dabei sind, aber es gibt auch sympathische Sportler aus anderen Nationen.

Langlauf dagegen finde ich genau aus diesem Grund langweilig. Wer vorne ist der ist vorne und da kann sich nichts groß dran ändern. Ja klar kann auch der mal überholt werden aber das ist ja nicht so häufig.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge