Bild in pdf umwandeln- Programm gesucht

vom 26.11.2012, 14:15 Uhr

Ich muss meinen Vater eine Schulbesucheinigung schicken. Das Problem, was ich hierbei habe, dass ich das Original ja behalten möchte, weil ich es noch brauche. Nun habe ich dieses Dokument als Bilddatei, allerdings möchte ich es im pdf Format schicken. Nun habe ich nicht so viel Ahnung davon und habe meinen Vater gefragt, er sagte, dass es da Programme gäbe, die das umwandeln können.

Könnt ihr mir da eines empfehlen? Welches habt ihr benutzt? Oder habt ihr sogar einen Download für mich, wo ich es sicher herunter laden kann?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Zum erstellen von PDF-Dateien verwende ich persönlich immer Open-Office. Hierfür das Bild einfach in ein Dokument einfügen und mittels Symbolklick wird das Dokument direkt in das PDF-Format exportiert. Somit umgehe ich ganz einfach ein zusätzliches Programm welches eh nur selten zum Einsatz kommen würde.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich verwende immer ein Programm, das sich "PDF-Creator" nennt. Das musst du nur installieren und dann erscheint es unter den Druckern im jeweiligen Programm. Dann das Bild einfach mit "PDF-Creator" drucken und dann erscheint die Datei als PDF und du kannst sie da abspeichern wo du möchtest. Das Programm kannst du so einfach googlen. Dann findest du es auf jeden Fall.

Eine andere Möglichkeit wäre, wie schon von Julix beschrieben, einfach via Word als PDF speichern.

» fairyland » Beiträge: 104 » Talkpoints: 60,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge