Preise für akademische, anspruchsvolle, niveauvolle Singles

vom 26.11.2012, 13:43 Uhr

Dass die Partnervermittlung ein lukratives und expandierendes Geschäft ist, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. Auf einschlägigen Webseiten wird ja mitunter mit Superlativen nur so um sich geworfen. Nur meistens, oder eigentlich fast immer, findet man über die Kosten die da auf jemanden zukommen können, nie irgendwelche Angaben. Ich vermute mal dass es da im 4-stelligen Bereich losgeht und nach oben wird die Skala wohl offen sein. Wer weiß denn da etwas Bescheid wie sich die „Gebührenstaffelung“ bei derartigen Vermittlungsdiensten von so hochgepriesenen Singles darstellen?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Durch einen Vergleich bei irgendeinem Nachrichten-Magazin im Fernsehen weiß ich zufällig, dass Elitepartner rund 40 Euro im Monat kostet. Der Betrag ist also keineswegs im vierstelligen Bereich anzusiedeln, obwohl es solche teuren Single-Agenturen sicherlich auch gibt. Allerdings finde ich die 40 Euro auch schon sehr happig.

Ich denke die Preise kommen nicht nur durch diverse "besondere" Services zustande, sondern auch durch den Ruf des Unternehmens. Elitepartner wirbt ja mit Mitgliedern die eben zur "Elite" gehören, darunter Akademiker. Einem wird vorgegaukelt, dass es dort keine merkwürdigen privaten Nachrichten gibt mit einschlägigem Inhalt, sondern, dass die Mitgliedern wirklich auf Partnersuche sind und nicht nur eine schöne Nacht verbringen möchten.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es kommt doch nur sekundär auf die monatlichen Kosten an. Viel mehr sollte man sehen, was man dabei geboten bekommt. Auf den Seiten, wo angeblich nur Singles mit Niveau zu finden sind, trifft man genau solche Trolle, wie auch auf kostenlosen Seiten. Denn niemand prüft die Angaben, welche dort gemacht werden.

Was dort wirklich bei den Kosten zu Buche schlägt sind die Kosten für diese Persönlichkeitsauswertung, welche ja angeblich benötigt wird, um die passenden Partnervorschläge zu liefern. Das ist zwar eine Einmalzahlung, aber dafür dass da irgendein Programm eine Auswertung liefert, ist es nicht gerade preiswert.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^