Anzeigen in Wochenblättern oder der Tageszeitung schalten?

vom 26.11.2012, 13:09 Uhr

Hier Todesanzeigen in Kurzfassung? fand ich eine doch recht kuriose Möglichkeit derartige Informationen unter das Volk zu bringen. Der Grund dafür ist mir unklar, ich vermute dass Geiz ist Geil dahinter steckt und sich die Leute eventuell auch eine größere Verbreitung dadurch erhoffen. Das bringt mich zu meiner eigentlichen Frage. Was meint ihr, in welchem Presseerzeugnis sollte man eine Todesanzeige oder eine Danksagung eher verbreiten um eine maximale Leserschar zu erreichen?

Die kostenlosen Wochenblätter haben mittlerweile eine sehr hohe Auflage die höchstwahrscheinlich auch höher als bei der lokalen Tagespresse ist. Die Zeitung kommt meistens Sonntag, also an einem Tag wo man auch die Ruhe hat solche Zeitungen zu lesen. Ich kenne nicht die genaue Auflagenhöhe für den Lokalteil in unserem Landkreis von der kostenlosen Wochenzeitung, aber sie dürfte so bei mindestens 30 000 Exemplaren liegen wenn sie wirklich in jeden Haushalt gelangt. Bei der lokalen Presse habe ich überhaupt keine Kennung hinsichtlich der Auflage und der Zahl der verkauften Zeitungen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde so eine Todesanzeige wahrscheinlich in der Wochenendzeitung schalten, weil die ja mehr Menschen bekommen und es von mehr Menschen gesehen wird. Wobei man es ja auch zusätzlich noch in eine Tageszeitung schreiben kann. Ich denke, dass man aber sicher sein kann, dass es in der Wochenendzeitung eher gelesen wird, weil man die ja immer bekommt und deswegen macht da eine Annonce in meinen Augen mehr Sinn. Nicht viele Menschen schauen ja heute noch in die Zeitung um dort zu lesen, was los ist, aber die ältere Generation wird man über die Wochenendzeitung schon erreichen können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^