Einschlafen beim Fernsehen
Wir haben auch von sieben Tagen in der Woche mindestens drei Abends im Bett noch den Fernseher an. Wir schauen dann einen Film, den wir unbedingt zu Ende schauen wollen, und schwups schläft man ein. Also zum eigentlichen einschlafen brauche ich das nicht. Wenn wir müde sind, und nichts läuft bleibt der Fernseher halt aus.
Da ich einen kleinen Sohn habe, welcher in der Nacht seine Flasche noch braucht und auch morgens meistens schon zeitig wach ist, bin ich zur Zeit fast immer müde. Manchmal ist mein Sohn nach seiner Flasche in der Nacht auch mal ein bis zwei Stunden wach. Deshalb gehört es bei mir zur Zeit zur Tagesordnung, dass ich beim Fernsehen einschlafe. Manchmal ärgert es mich, weil ich halt manche Filme unbedingt schauen will. Ich habe mir jetzt angewöhnt mich manchmal jetzt tagsüber mit hinzulegen, so kann ich dann abends auch mal einen Film schauen ohne gleich ein zu schlafen.
Das kenne ich sehr gut. Meinem Freund und mir passiert das auch schon mal ab und zu, sogar bei Sendungen, die wir sehr gerne sehen. Ich denke, der Hauptgrund ist, das man im Laufe des Abends auf der Couch immer weiter runterrutscht, das mache ich jedenfalls häufig, passiert aber eher unterbewusst. Wenn ich dann irgendwann mit dem Kopf auf der Couchlehne liege, ist es dann ganz schnell passiert, dass mir die Augen zufallen. Meistens wird ich aber nach ein paar Minuten wieder wach und rapple mich dann wieder ein Stückchen hoch, bis das Ganze von vorne anfängt. Am schlimmsten finde ich es, wenn man sich dann hochquälen muss, um ins Bett zu gehen, das fällt mir meistens echt schwer!
Mir passiert es immer. Ich schlafe immer bei einem Film ein. Egal wie viel Uhr es ist. Ob es um 10 Uhr ist, 16 Uhr oder 22 Uhr. Deswegen lege ich mich schon garnicht mehr beim Fernsehen gucken hin, weil ich keine 2 Minuten später in meinen Träumen liege. Mein Freund auch einer, der nur bei Fernsehen einschlafen kann. Anders kann er garnicht mehr. Das nervt dann schon ein bisschen, aber man kann es ihm nicht abgewöhnen.
Also wenn ich den Fernseher einfach nur so zum "runterkommen" anmache und etwas läuft was mich nicht wirklich interessiert, dann schlafe ich schon ab und zu mal davor ein. Merke dies aber meistens vorher und mache dann den Fernseher aus. Wenn etwas läuft was ich recht gut finde kann ich dabei nicht einschlafen und schau das dann auch zu Ende.
Was ich gar nicht mag ist, wenn man zusammen ins Kino oder einen Film zu Hause sehen will der eigentlich recht spannend und gut ist und dann der Partner einschläft. Schlimmer noch, dieser dann danach fragt, was er denn alles verpasst habe. Das ist für mich ein absolutes Tabu wo ich auch schon mal grantig werden kann, weil mir das totales Desinteresse an dem Film zeigt.
Mein Vater ist auch so eine Person. Der Film kann noch so spannend und aufregend sein, der pennt einfach ein. Ist z.B. bei Sieben so geschehen oder anderen guten Filmen (sogar im Kino).
Nach der Schule lege ich mich immer auf dem Sofa und schalte die Glotze ein. Manchmal nicke ich dann nach einer Zeit ein. In vielleicht einer oder einer halben Stunde meistens. Mir ist aufgefallen dass ich schneller einschlafe wenn im Hintergrund der Fernseher läuft. Das Hintergrundgeräusch beruhigt mich irgendwie. Wenn ich kommt es mir immer so vor als hätte ich den halben Tag verpennt obwohl es vielleicht nur eine Stunde war. Ärgerlich finde ich es, wenn ich abends beim Film gucken oder bei der Lieblingsserie einschlafe. Ich will ja schließlich wissen wie es weiter geht. Aber abends kommt es eher selten vor dass ich einnicke.
Ich schlafe immer vor dem Fernseher ein. Das ist meine Gute-Nacht-Spieluhr. Nein, ich nehme mir immer vor sitzen zu bleiben, damit ich abends einen Film ansehen kann. Das geht aber nur, wenn ich nebenbei was lese oder mich mit den Hamstern beschäftige. Wenn ich nur so da auf der Coutch liegen, da schlafe ich immer ein. Das dauert dann keine 15 Minuten, bis ich weg bin. Aber wenn ich sitzen bleiben ohne zu lesen oder mit den Tieren zu spielen, dann kann auch sein, daß ich sogar im sitzen einschlafe. Fernsehen ist für mich immer eine Einschlaf-Hilfe. Weiß nicht warum das so ist. Der Film muß sehr spannend sein, damit ich nicht einschlafe. Aber selbst da passiert es mir das ich einschlafe und hinterher ärgert es mich, wenn ich das Ende nicht kenne.
Eigentlich passiert es mir sehr selten, dass ich, während ein Film läuft, einschlafe. Da muß ich schon körperlich fix und fertig sein, um einschlafen zu können. Außerdem mache ich die "Glotze" selten an, nur um abzuschalten zu können. Wenn der Fernseher an ist, dann weil ich eine bestimmte Sendung sehen möchte, und dabei schlafe ich in der Regel auch nicht ein.
Ich kannte aber auch mal jemanden, der beim Fernsehen oft eingeschlafen ist, das war ganz witzig mitanzuschauen. Wie die Augenlider immer schwerer wurden, nochmals kurz aufgingen und blinzelten und irgendwann war derjenige dann tatsächlich eingeschlafen, ich habe mich darfüber immer amüsiert.
Ich selber komme in diese Situation, also vor dem Fernseher einzuschlafen eigentlich sehr selten, denn in den meisten Fällen ist es bei mir so, dass ich den Fernseher ausschalte, wenn ich bemerke, dass ich zu müde bin, um einfach weiterzugucken. Das ist bei mir eigentlich immer so, nur abends, wenn es ein bisschen später geworden ist und ich zur Beruhigung, oder zur Entspannung noch ein bisschen Fernsehen gucken möchte, dann kann es auch mir manchmal passieren, dass ich beim Fernsehen einfach einschlafe.
Dies passiert, wie ich bereits erklärt und geschrieben habe meistens abends, kann aber auch dann passieren, wenn ich an dem Tag, oder den Tagen zuvor zu wenig Schlaf gehabt habe und ich somit welchen nachholen müsste.
Jedoch merke ich es meistens indirekt gar nicht, dass ich auf dem Weg bin in den Schlaf zu verfallen, sondern es fällt mir erst auf, wenn ich wieder aufgewacht bin und wundere mich, wie die Zeit vergangen ist und zum anderen bin ich natürlich erstaunt und erschreckt, das der Fernseher immer noch läuft, obwohl dieser eigentlich längst aus sein sollte. Danach fühle ich mich aber in den meisten Fällen sehr wach, was natürlich ein Nachteils ein kann, weil man dann abends nicht mehr schlafen kann, wenn man den ganzen Tag vor dem Fernseher geschlafen hat.
Dies passiert mir häufig bei spannenden Serien. Ich weiß nicht warum, aber eine Möglichkeit könnte sein, das ich so von der Geschichte und der Handlung mitgenommen wurde, dass ich einfach die Augen einen Moment zumachen musste und dann erst einmal die nächsten Stunden nicht mehr geöffnet habe. Aber wie gesagt, diese Situation passiert mir nicht so oft, man könnte sagen, dass ich ungefähr einmal im Monat vor dem Fernseher einschlafe, aber um mehr handelt e sich auch nicht.
Aus meinem Freundeskreis kenne ich aber jemanden, der eigentlich ständig vor dem Fernseher einschläft. Denn irgendwie findet er die Fernsehserien und Dokumentationen zwar langweilig, guckt sie aber trotzdem und da ist es meiner Meinung nach auch kein Wunder, dass man vor dem Fernseher einschläft. Besonders, wenn man am Tag zuvor erst ziemlich spät ins Bett gegangen ist und somit auch sehr wenig Schlaf bekommen hat.
Kommt darauf an wie müde ich bin, da ich gerne auf dem Sofa mit meinem Kater kuschel schlafe ich schon mal ein. Da mein Mann aber um 5 Uhr früh heimkommt weckt er mich dann auf und wir gehen dann zusammen ins Bett. Um 7 Uhr meldet sich dann mein Wecker. Die Kinder möchten ja auch in den Kindergarten.
Meine Mama kann das sehr gut sie bleibt extra wach um sich einen Film anzuschauen und schläft nach 5 Minuten ein. Wach bekomme ich sie dann nicht mehr
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20219-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3478mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4551mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6038mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17577mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?