Wer macht denn bei euch daheim die Betten?

vom 26.11.2012, 07:45 Uhr

Da ich Hausfrau bin und mein Partner arbeiten geht, liegt das Aufschütteln der Betten auch bei mir. Mir macht es jedoch nichts aus, weil es doch wirklich schnell gemacht ist. Und diese paar Minuten am Morgen hat man doch auch eigentlich dafür übrig.

Ich finde daher auch nichts schlimmes daran, dass sich deine Frau nun wünscht, dass du nach rund 25 Jahren gemeinsamen Lebens diese Aufgab übernimmst. Machst du denn ansonsten etwas im Haushalt? Ich würde dir raten, diese kleine Aufgabe deiner Frau zu Liebe zu erledigen. Es kostet ja nicht wirklich Zeit und auch nicht besonders viel Kraft, gerade schnell die Betten aufzuschütteln und wieder ordentlich zu richten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei uns zu Hause mache ich die Betten unter der Woche, da mein Freund eher außer Haus geht, jedoch macht er dann am Wochenende die Betten. Also ich persönlich würde mich da nicht ins Hemd machen, denn zwei Kissen und zwei Decken sind doch wirklich schnell gemacht, das Bedarf hier schon keiner Worte. Auch wenn man ab und an das Bettlaken ein wenig zieht und wieder in Ordnung bringt. :D

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn deine Frau bis nach der Silberhochzeit gewartet hat, dir das Bettenmachen zu übertragen, hast du bisher einfach Glück gehabt. Nun hat sie vielleicht Probleme mit dem Rücken bekommen, dass sie dir diese Aufgabe übergibt. Du solltest dankbar sein, dass sie dir das zutraut in deinem Alter. Was bitte macht dir solche Probleme, dass du dich vor dieser Arbeit drücken willst? Die Betten zu machen ist lediglich eine Arbeit von wenigen Minuten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^