Evernote - Notizbücher mit einem Passwort versehen

vom 26.11.2012, 06:56 Uhr

Seit einiger Zeit nutze ich nun schon Evernote für meine täglichen Notizen, Rezepte und teilweise auch Fotos, da ich das Programm als App auch auf dem Handy habe und so um ein vielfaches einfacher die Bilder auf den Computer schieben kann. Da ich auch Wunsch- und Kauflisten anderer gespeichert habe, so wie andere Dinge, die nicht jeder lesen muss, der meinen Computer nutzt, würde ich gerne einzelne Notizbücher oder auch nur einzelne Notizen in Evernote mit einem Passwort versehen. Ist dies möglich? Alternativ wäre ich auch froh darüber einzelne Notizen verstecken zu können, ähnlich wie bei den Windows-Ordnern.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Gehört habe ich von diesem Evernote Notizprogramm auch schon, aber selber benutzt bisher noch nie. Aber zu gehen scheint das schon, dass man seine Notizen verschlüsseln oder auch mit Passwort schützen kann. Denn wenn man sich mal auf den Evernote Hilfeseiten etwas umschaut, dann bekommt man schon einige Hinweise dazu, wie die ganze Verschlüsselung von Inhalten funktioniert.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge