Schlaudraff kündigt Abschied an

vom 14.04.2008, 21:00 Uhr

Zu welchen Verein soll er wechseln ?

Umfrage endete am 14.05.2008, 21:00
Werder Bremen
1
14%
Schalke 04
0
Keine Stimmen
VFB Stuttgart
3
43%
Alemannia Aachen
1
14%
ins Ausland
2
29%
HSV
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Der Nationalspieler Jan Schlaudraff kündigt seinen Abschied vom FC Bayern München an. Der 24Jährige Stürmer der Im Sommer vom Alemannia Aachen für 1 Million Euro zu den Tabellen ersten aus München gewechselt ist, sieht bei den Bayern keine Perspektive neben den italienisch Stürmer Luca Toni und Nationalstürmer Lukas Podolski und Miroslav Klose. Das Ok von Manger Uli Honeß hat Jan schon. Was haltet ihr davon ?
phil12345

» phil12345 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,16 »



Meiner Meinung nach hat Jan Schlaudraff einfach ein Jahr seiner kostbaren Entwicklungszeit als Fussballer verschenkt. Dass er in München nichts wird, war abzusehen, wenn man sich alleine schon die Neuverpflichtungen der Bayern vor der Saison zu Gemüte geführt hat. Die Qualität eines Lukas Podolski hatte Schlaudrafff vor seinem Wechsel noch nicht erreicht, und selbst Podolski hat noch heute in München zu kämpfen um überhaupt zum Einsatz zu kommen. Somit kann man sich denken, wie es bei Schlaudraff aussieht. Abgeschrieben habe ich ihn noch lange nicht, er ist jung und noch im Aufbau, wenn er an alte Aachener Zeiten bei einem neuen Verein anküpfen kann, kann er trotzdem noch ein großer werden. Doch wird er sich sicherlich überlegen, falls er nochmal groß rauskommt, wo er hinwechselt wenn er nochmal von großen Vereinen gejagdt werden sollte.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
also ehrlich gesagt ist es mir relativ egal, wo er hingeht. Jan Schlaudraff ist persönlich gesehn ein wirklich eigensüchtiger und egoistischer Typ. Ich erinne mich noch an seine Aachener zeit, wo er einfach nicht mehr spielen wollte, weil es ihm einfach nur ums Geld geht.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mahlzeit,

Jan Schlaudraff ist ein durchaus guter Spieler. Er hätte auch durchaus Qualität für die Nationalmannschaft, aber dies nur mit Spielpraxis. Auch bei den Bayern hat er seine Spielstärke demonstriert nur scheint Ottmar kein Fan von Schlaudraff zu sein, denn nach den besseren Auftritten hätte er weiterhin spielen dürfen. Tja ist nicht, er wurde wieder auf die Bank verwiesen.

Ich würde mir Schlaudraff in Leverkusen als Barbarez Nachfolger wünschen. 24 Jahre und trotzdem schon ein bisschen Erfahrung, günstig zu haben. Keine Ahnung wie das mit den Charakterzügen steht und wieviel Geld sich ein Jan Schlaudraff vorstellt. Vom spielerischen her würde er sich wunderbar ins Leverkusener System fügen. Skibbe hat dazu noch ein Händchen für junge Spieler. Steht dem Wechsel eigentlich nichts im Wege, außer dass Schlaudraff kein 100%iger Stammspieler wäre, nur das ist er bei den Bayern bei weitem nicht, daher ist es immernoch ein riesen Fortschritt. Das Ausland würde ihm wohl nicht weiterhelfen. Bundesliga reicht auf jeden Fall!
MfG

» TuSpo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »



Schade dass er geht :(. Denke er hätte unter Klinsmann weitaus bessere Chancen gehabt als unter Hitzfeld. Und schlecht fand ich ihn bei seinen Einwechslungen keineswegs. Denke es wäre angebracht gewesen, in der Vorbereitung nochmal voll anzugreifen, die Ruhe der EM für sich zu nutzen und dann, für den Fall dass es doch nicht klappt, erst im Winter zu wechseln.

Aber durchaus löblich, dass er Charakter zeigt und nicht nur des Geldes wegen bleibt.

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »


Also ich finde, dass Jan schon ein Klasse-Stürmer ist und eigentlich nur reine Verschwendung ist bei den Bayern, die ja im Sturm mehr als gut besetzt sind. Ich finde, dass Jan zu Schalke wechseln sollte, denn die haben ja momentan ein Stürmerproblem und da kommt ein talentierter Spieler wie ein Jan Schlaudraff wie gerufen, aber das ist meine eigene persönliche Meinung.

Grüße
LPFan

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass Hannover 96 Interesse an ihm hat. Ist eigentlich schon schade, dass er geht, aber es bleibt ihm wohl nichts anderes übrig. Bei den Top-Stürmern, die Bayern im Moment hat, hat er auch unter Klinsmann wenig Chancen. Der Kauf von Schlaudraff war ja eigentlich auch total überflüssig, denn er hatte in Aachen einen ganz guten Lauf, da holt Bayern den einfach mal und als sie gemerkt haben, das sie nicht auf die Champions League Plätze kommen, mussten sie neue bessere Spieler kaufen und da war Jan Schlaudraff auf einmal überflüssig. Er hätte schon früher gehen sollen, denn bei den Bayern hat er absolut keine Perspektive mehr. Das ist meine Meinung dazu.

MFg

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

ich konnte schon den Wechsel zu den Bayern nicht nachvollziehen. Sicher, es muss ein schmeichelhaftes Angebot gewesen sein, aber im Grunde kann man sich als junger Spieler von einem Zweitligaverein (bzw. abstiegsbedrohten Erstligaverein) doch ausrechnen, dass man als weitere Zwischenstation seiner Karriere mit einem Erstligaverein der oberen Mittelklasse weitaus besser bedient gewesen wäre.

Es war doch abzusehen, dass er bei einem Verein wie Bayern nur mit viel Glück viel Spielpraxis und entsprechende Wertschätzung hätte bekommen können - wohingegen er sich bei einem Verein, der ihn wirklich gebraucht hätte, und ihm deswegen auch entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten geboten hätte, in dieser Saison ganz anders hätte einbringen können.

Als Hannover-Fan hätte ich sicher nichts gegen eine Verstärkung des Kaders, ich bin auch von seinen spielerischen Qualitäten überzeugt. Menschlich ist er mir durch das, was vor allem zum Schluss der Aachener Zeit von ihm in den Medien berichtet wurde, ein bisschen suspekt - wobei das als Außenstehender natürlich im Grunde nicht zu beurteilen ist. Aber es entstand halt der Eindruck, er sei nicht 100% ein Teamplayer und das wäre keine Charaktereigenschaft, die ich mir bei einem Spieler meiner Mannschaft wünschen würde.

Viele Grüße!

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »


Jan, wer???
Mal ganz ehrlich, den Wechsel hätte er sich sparen können, außer er spielt gerne Regionalliga. Von mir aus, kann er hingehen, wo er will. Bei den Bayern kann ihn eh keiner gebrauchen. Hoffe nur, dass das für die Bayern nicht wieder so ein Verlustgeschäft war (vgl. nur Ismael).

Ich glaube nur, dass die Bayern dann schon noch einen Stürmer brauchen. Drei ist doch ein bißchen wenig, insbesondere, da Lukas Podolski ja eher eine hängende Spitze ist als ein klassischer Stürmer. Die sollten noch einen Stehfußballer wie Luca Toni holen. Dann hätten sie zwei Arbeiter (Klose, Podolski) und eben zwei Knipser.

Glaubt ihr, dass die Bayern einen neuen für vorne holen, oder kommt was von den kleinen Bayern nach?

gruß

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich persönlich Alemannia Aachen Fan und halt deswegen auch trotz seiner Eskapaden sehr viel von ihm. Er meiner Meinung nach durchaus das Potenzial ein ganz großer zu werden, da er einfach diesen Tick Genialität und Spielintelligenz hat den man braucht um ganz nach oben zu kommen. Grade bei seinen fast schon legendären Toren gegen Werder und Bayern letztes Jahr hat man das sehr gut sehen können. Natürlich ist er vom Geld und vom kurzfristigen Erfolg geblendet worden, den der Name Bayern München natürlich verspricht, aber man muss auch sehen, dass er seinen Vertrag unterschrieb bevor Bayern Ribéry und Toni verpflichtet hatten. Ich bin der Meinung, dass er am besten zu Hannover wechseln sollte.

Da hat er Perpektiven und eine Chance auf einen Stammplatz neben Mike Hanke, eine junge Mannschaft an seiner Seite und ein funktionierendes Umfeld. Und natürlich kommt er zu Dieter Hecking, seinem alten Trainer der sicherlich gern wieder mit ihm zusammen arbeiten würde, schließlich haben beide gemeinsam mit Aachen schon tolle Erfolge feiern können (UEFA CUP etc.).

Dass er zurück zu Aachen kommt ist wohl sehr unwahrscheinlich und wird ein Wunschtraum vieler Fans bleiben, da Aachen einfach nicht die Perspektive bietet die Jan sucht. Am wichtigsten wird wohl sein, dass er zu einer Mannschaft wechselt, bei der er spielen kann und weiter Bundesligaerfahrung sammeln kann um sein Talent und Potenzial zu nutzen und um sich weiterzuentwickeln. Ein guter Jan Schlaudraff wäre sicherlich auch eine gute Alternative für die Nationalmannschaft, da man ja einen schnellen Konterspieler immer in seinen Reihen haben sollte. Jogi Löw hat ihm ja schon ein paar Einsätze bescheert.

lg
Ohaxx

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^