Whatsapp für einen iPod Touch
Ich habe vor einem Jahr einen iPod Touch gehabt, allerdings ist dieser kaputt gegangen. Allerdings habe ich jetzt wieder einen und bin diesen natürlich fleißig am benutzen. Ich habe ein Blackberry und auf diesem Blackberry benutze ich "Whatsapp", da ich so gratis mit meinen Kollegen reden kann.
Ich wollte mir Whatsapp auch für meinen iPod Touch runterladen. Mir war bewusst, dass Whatsapp für Applegeräte etwas kostet, allerdings ist mir dann aufgefallen, dass mein iPod ja keine Telefonnummer hat. Aber Whatsapp möchte ja eine Telefonnummer haben. Das war bei meinem Vater und bei meinem Blackberry auch so. Ich möchte jetzt nicht umsonst Geld ausgeben und wollte deswegen fragen, ob ich Whatsapp irgendwie mit meinem iPod Touch auch benutzen kann. Also kann man irgendwie eine Nummer angeben oder mit meinem Blackberry Account mich anmelden oder so?
Das ist eine gute Frage, denn ich bin mir selbst nicht mal sicher, ob das funktioniert. Wenn du WhatsApp startest, wirst du aufgefordert deine Handynummer anzugeben, das ist richtig. Anschließend bekommst du einen Bestätigungscode zu gesendet, den du bei WhatsApp eingeben musst, um dein Konto einzurichten. Ob du jetzt natürlich einfach eine Handynummer eingeben kannst, für die du schon ein Konto auf einem anderen Gerät erstellt hast, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das wäre allemal ein Versuch wert.
Allerdings frage ich mich ja, wozu du WhatsApp auf einem iPod touch benötigst. Für diesen gibt es doch keine Internetflats und wenn du ihn dann zu Hause in deinem WLAN Netzwerk nutzt, kannst du doch eigentlich genauso gut einfach (am PC) über Facebook mit ihnen schreiben. Genauso kannst du über die Nachrichten App auch einfach SMS an deine Freunde senden, die dann als kostenlose Nachrichten angesehen werden. Voraussetzung ist glaube ich allerdings, dass derjenige, mit dem du schreibst, ebenfalls ein Produkt von Apple besitzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202140.html