Gebrauchte Adventskalender verkaufen?

vom 25.11.2012, 19:59 Uhr

In einem anderen Thread geht es ja darum, wer welchen Adventskalender hat. Dort habe ich auch geschrieben, dass ich für meinen Sohn heuer so einen Pixi Adventskalender gekauft habe. Allerdings habe ich ihn nicht in einem Geschäft sonder bei einer Privatperson gekauft, die den Adventskalender vom Vorjahr eben zum Verkauf angeboten hat.

Ich war auch einige Zeit auf der Suche nach so einem Adventskalender und so habe ich auch immer wieder bei der Verkaufsplattform Willhaben oder eben auch bei Ebay gesucht. Während meiner Suche ist mir immer wieder aufgefallen, dass Leute auch bereits gebrauchte Kalender verkaufen. Die Bücher an sich sind dadurch ja sicher nicht schlecht, aber dennoch hätte ich keinen Kalender kaufen wollen, wo die Türchen bereits einmal geöffnet wurden.

Würdet ihr so einen Adventskalender kaufen? Bei mir wäre es zum Beispiel eine Option gewesen, wenn ich einen selbstgemachten Adventskalender für meinen Sohn gemacht hätte und ich den eben selber befüllt hätte. Dann wäre so ein geöffneter Kalender für mich in Ordnung, weil ich dann eben die Bilderbücher rausnehmen würde. Ich spreche hier übrigens natürlich von Adventskalendern ohne Süßigkeiten oder anderen essbaren Teilen.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich könnte mir nicht vorstellen, einen gebrauchten Adventskalender für ein Kind zu kaufen. Es ist doch gerade toll, wenn man den ungeöffneten Adventskalender vor sich liegen hat und weiß, dass man vom ersten Dezember an nun jeden Tag ein Fach öffnen kann. Dabei geht der Reiz doch verloren, wenn man es sehen kann, dass die Fächer alle schon mal geöffnet waren. Auch bei einem selber gebastelten Adventskalender wäre es keine Option für mich, da ich dann selber unterschiedliche Dinge für die Füllung zusammenstellen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge