Person überquert Autobahn zu Fuß
Ich war heute mal wieder auf der Autobahn unterwegs und dort habe ich etwas erlebt, was mich doch schon überrascht hat. Ich sah schon vom weiten, dass auf dem Standstreifen eine Person stand. Ich dachte mir erst, dass dort vielleicht jemand liegen geblieben ist und seine Panne behebt, aber es war kein Auto zu sehen und die Person selber trug auch keine Sicherheitsweste. Als ich dann immer näher ran kam fiel mir auf, dass es sich um einen Jogger handelte, was ich an der Kleidung eindeutig erkennen konnte. Hinter ihm war ein hoher, robuster Stahlzaun mit einer Tür. Diese war wohl offen, oder er ist einfach über den Zaun geklettert.
Jetzt stellt sich bei mir die Frage, warum klettert er über den Zaun und steht auf dem Standstreifen? Ich denke, dass er die Autobahn überqueren wollte. Aber warum um Himmels Willen auf diese Art und Weise? Die Stelle war weitläufig und man hatte eine sehr weite Sicht, aber das sollte trotzdem keinen Anlass für so eine Aktion sein. Im Rückspiegel konnte ich noch ein paar Meter sehen, wie er am Rand stand und scheinbar auf eine Lücke wartete um zunächst einmal bis zur Mitte zu hechten.
Ich fand, dass war eine sehr gefährliche Aktion. So etwas muss nun wirklich nicht sein. Der Hammer war ja noch, dass ungefähr 400 Meter weiter eine Brücke über die Autobahn führte. Da soll er doch gefälligst dort die Autobahn überqueren uns so niemanden gefährden. Habt ihr so etwas schon mal erlebt? Findet ihr auch, dass es extrem gefährlich ist? Meines Wissens ist es ja sogar verboten die Autobahn so zu betreten. Was könnte der Mann dort noch gewollt haben?
Das ist ja mal ein erschreckendes Erlebnis ! Vielleicht wollte dieser Mann Selbstmord begehen. Also wer über einen Zaun klettert um auf die Autobahn zu gelangen, um diese dann zu überqueren geht definitiv nicht joggen. Du könntest ja mal zur Polizei gehen, vorausgesetzt du weist noch wie er aussieht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Das Verhalten des Mannes ist wirklich sehr gefährlich, aber nicht nur für den Mann sondern auch für die Autofahrer. Es kann ja zu einem schlimmen Unfall kommen, bei dem dann Unschuldige ihr Leben lassen müssen. Auch ist es ein schlechtes Vorbild, wenn Kinder dies sehen, wenn sie mit ihren Eltern unterwegs sind.
Man sollte nie eine Autobahn überqueren und ich habe so etwas zum Glück noch nicht gesehen. Vor allem wenn ein paar Meter weiter eine Fußgängerbrücke ist, die eine sichere Überquerung möglich macht. Aber ich rege mich auch immer über die Fußgänger in der Stadt auf, die 5 Meter vor einem Zebrastreifen an der Straße stehen und schauen, wann sie eine Verkehrslücke ausnutzen können, um schnell über die Straße zu kommen.
Definitiv ist es verboten die Autobahn zu überqueren mit irgendwelchen anderen fahrtüchtigen Geräten, außer Auto, Motorrad und so weiter. Und selbstverständlich ist dann auch das Überqueren der Autobahn definitiv verboten. Wie kann man auf solch eine Idee kommen. Man sollte doch mal überlegen, wenn man so eine riskante Aktion startet, dass man nicht nur sich, sondern auch die Verkehrsteilnehmer in großer Gefahr bringt.
Wenn ein paar Meter weiter eine Brücke für die Fußgänger über die Autobahn führt, dann sollte dieser Mann doch mal etwas Hirn besitzen und die Brücke benutzen und nicht irgendwelche Absperrungen und Zäune verbotener Weise überqueren. So etwas finde ich wirklich so Verantwortungslos und ich könnte mich tatsächlich stundenlang darüber aufregen. Wenn ich so jemanden sehen würde auf der Autobahn, dann würde ich doch glatt die Polizei anrufen.
So etwas habe ich zum Glück noch nicht erlebt. Ich finde eine solche Aktion des Joggers auch total daneben. Es ist natürlich nicht erlaubt, dass Fußgänger die Autobahn betreten und überqueren. So ein Verhalten eines Joggers kann ich einfach nicht nachvollziehen. Er spielt mit seinem Leben und bringt noch andere Menschen in Gefahr. Ich denke, dass ich auch die Polizei angerufen hätte. Vielleicht hätte ja noch eine Möglichkeit bestanden, dass diese den Jogger zu fassen bekommt. So etwas sollte wirklich nicht ungestraft bleiben.
Also an Selbstmord habe ich in diesem Moment überhaupt nicht gedacht. Ich denke nicht so richtig, dass er das vor hatte. Was mir in den Sinn kam: Er könnte vielleicht eine Notfallnachricht oder einen entsprechenden Anruf über das Handy bekommen haben und war nun auf dem schnellsten Weg auf dem Weg dahin. Das sollte aber natürlich keinesfalls im Rahmen einer Gefährdung von anderen Menschen stattfinden.
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob es was gebracht hätte die Polizei zu rufen. Bis diese eingetroffen ist wäre der Typ doch schon sonst wo gewesen. An solide Personenbeschreibung wäre mir schwergefallen, schließlich musste ich ja noch auf den Verkehr achten und bei so einer Geschwindigkeit kann man nun mal auch nicht lange etwas bestimmtes fixieren.
Unter normalen Umständen habe ich auf einer freien Autobahn noch nie Personen erlebt. Ich habe es aber vor ein paar Jahren schon einmal erlebt, dass in einer Baustelle Bauarbeiter über die Fahrspuren gelaufen sind. Dabei sind sie teilweise auch sehr knapp vor den Autos hergelaufen. Allerdings handelt es sich um eine Baustelle, in der normalerweise 80 Stundenkilometer erlaubt waren. Man kann zwar davon ausgehen, dass manche trotzdem schneller fahren, aber es war relativ voll und mit ganz schnellen Fahrern war eigentlich nicht zu rechnen.
Ich finde das Erlebnis mit der Baustelle schon riskant genug. Wenn ich mir aber vorstelle, dass jemand über die Autobahn läuft an einer Stelle, an der vielleicht nicht einmal ein Tempolimit herrscht und andere vielleicht drei Spuren überqueren muss, dann finde ich das mehr als leichtsinnig. Zum einen gefährdet er natürlich sich selbst, aber eben auch die anderen Verkehrsteilnehmer.
Wenn jemand ausweicht, wird er bei dem auf Autobahnen üblichen Tempo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Fahrzeug nicht halten können. Ein Unfall ist also auch dann vorprogrammiert und schwere Verletzungen sind nicht ausgeschlossen. Wenn der Autofahrer das Fahrzeug gerade hält, ist es so gut wie sicher, dass er den Fußgänger auf der Autobahn töten wird. Eine solche Situation geht also auf keinen Fall gut aus, ganz gleich wie man sich verhält. Ich finde es auch aus diesem Grund sehr rücksichtslos, dass der Fußgänger die Autobahn scheinbar überqueren wollte.
An einen Suizid würde ich nicht unbedingt sofort denken. Solche Fälle gibt es natürlich, aber sie sind eben nicht besonders häufig und davon abgesehen frage ich mich, ob jemand so etwas ausgerechnet so einfädeln würde, dass er im Vorfeld auffällt. Da muss er doch damit rechnen, dass er frühzeitig erwischt wird, bevor er seinen Plan in die Tat umsetzen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202127.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1106mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1155mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2376mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?