Wo iPhone Dockingstation für das Auto günstig kaufen?
Ich würde mein iPhone zukünftig gerne auch als Navigationssystem im Auto benutzen. Dazu wäre es gut, wenn ich das iPhone in so etwas wie eine Dockingstation stellen könnte, die man vorne am Armaturenbrett befestigen kann, um das iPhone gut im Blick zu haben und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen zu können. Nützlich wäre es auch, wenn man das iPhone mithilfe dieser Dockingstation wie ein richtiges Navi direkt im Auto aufladen könnte.
Weiß jemand, ob es so eine Dockingstation für das Auto gibt und wo man diese günstig kaufen kann? Im Apple Store habe ich bereits danach gesucht und lediglich eine Dockingstation zum Radio hören, Bluetooth Headsets, eine Lautsprecheranlage und ein paar Verbindungskabel zum Aufladen des iPhones im Auto gefunden.
Dockng-Stationen für das Auto gibt es leider keine zu kaufen. Für den vom dir beschriebenen Zweck solltest du dir eine Kfz-Halterung und ein Kfz-Ladegerät zulegen. Kfz-Ladegeräte gibt es zum Beispiel von Belkin oder Hama schon ab 10€. Schau doch einfach mal bei eBay oder amazon.
Kfz-Halterungen gibt es ebenfalls ab 10€, allerdings sind diese oft nicht sehr passgenau und haben eine Saugnapf-Befestigung für die frostsichere, was bei manchen Fahrzeugen ziemlich unangenehm ist, wenn beim Fahrzeug die Frontscheibe zum Beispiel weit weg vom Fahrer ist und das iPhone nicht mehr in Reichweite. Als ich noch mein altes Auto ohne eingebautes Navigationssystem hatte, habe ich das Problem genau so gelöst wie du es machen willst. Damals habe ich einige iPhone-Halterungen ausprobiert, bis ich eine passende gefunden habe. Es gibt von der Firma BRODIT ein zweiteiliges System, das man sich nach Fahrzeug und Gerät kauft. Zuerst sucht man auf der Seite eine passende Halterung für das Handy aus und anschließend die zu deinem Fahrzeug passende Befestigung.
Diese Halterungen werden immer in Reichweite des Fahrers befestigt, sitzen richtig fest und stören nicht die Sicht durch die Scheibe, kosten allerdings etwas mehr als eine normale Kfz-Halterung. Im Schnitt musst du mit 50-80€ für eine komplette Halterung bestehend aus Befestigung fürs Auto und iPhone-Halterung bezahlen. Solltest du aber dein Auto oder dein Handy wechseln, kannst du einfach nur das erforderliche Stück kaufen und brauchst nicht die komplette Halterung. Hier kannst du die passende Halterung aussuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202125.html