Rufzeichen wenn man gesund zuhause angekommen ist?
Wenn ich in den Urlaub fliege oder eine weitere Strecke gefahren bin, rufe ich immer meine Eltern an, um ihnen Bescheid zu geben, dass ich heil angekommen bin. Da klingele ich aber nicht nur an, sondern spreche auch kurz mit ihnen. Das ist aber auch nur so, wenn ich eine weite Strecke hinter mir habe. Ansonsten kenne ich so etwas wirklich nicht.
Als meine Oma noch gelebt hat, hat sie uns früher aber auch oft angerufen, nachdem wir sie besucht hatten, um sich zu vergewissern, dass wir heil nach Hause gekommen sind. Das fand ich immer toll von ihr. Obwohl es uns doch ein wenig genervt hat, mit ihr telefonieren zu müssen, nachdem wir sie gerade gesehen haben, war es doch schön zu wissen, dass wir ihr so am Herzen lagen.
Bei uns sind Rufzeichen eigentlich ganz normal. Wenn meine Schwester eine weitere Strecke fährt, meldet sie sich am Telefon, wenn sie angekommen ist. Wir haben alle eine Telefonflatrate und eine SMS kostet auch nicht mehr die Welt, da kann man sich ruhig kurz melden und man macht sich weniger Gedanken.
Meine Großmutter wurde vor fast einem Monat an den Augen operiert, weil sie eine starke Sehschwäche hat. Wir wollten uns sicher sein, dass sie nach dem Gassi gehen mit ihrem Hund gesund nach Hause kommt, weil sie wegen der Schwellungen auch nicht so gut sieht. Unser Großvater ist letztes Jahr verstorben und sie lebt alleine, deswegen ist es uns so wichtig.
Bei uns klingelt man aber nicht durch und geht nicht ans Telefon, sondern wir nehmen den Anruf entgegen und wechseln ein paar Worte miteinander.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202122-10.html