Bekommt ihr euren Ehering eigentlich noch vom Finger?

vom 25.11.2012, 17:30 Uhr

Meine Mutter bekommt ihren Ehering nicht mehr ohne irgendwelche Hilfsmittel wie Öl oder Seife vom Finger. Den Ehering hat sie seit mehreren Jahren nicht mehr abgenommen und in dieser Zeit ist ihr Finger anscheinend etwas dicker geworden, sodass der Ring so eng anliegt, dass sie ihn durch Ziehen nicht mehr vom Finger bekommt.

Ist das bei euch auch so? Ist euer Ehering auch mehr oder weniger an eurem Finger fest gewachsen? Bekommt ihr euren Ring auch nicht mehr durch herkömmliche Methoden von eurem Finger? Oder nehmt ihr den Ehering vielleicht sogar regelmäßig ab, um sicher zu gehen, dass er noch über euer Fingergelenk passt oder nicht?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich trage nur im Urlaub und am Wochenende meinen Ehering am Finger, da ich während der Arbeit aus Sicherheitsgründen keinen Schmuck tragen darf. Daher trage ich ihn unter der Woche an einer Kette um den Hals, so habe ich ihn immer bei mir, aber nicht am Finger.

Wenn ich ihn dann trage, bekomme ich ihn auch leicht vom Finger herunter. Jedenfalls meistens, denn wenn es sehr warm ist, merke ich schnell, wie meine Finger etwas anschwellen und dann habe schon auch meine Schwierigkeiten, den Ring abzuziehen. Jedoch wenn ich es rechtzeitig merke, dann ziehe ich den Ring ab und hänge ihn wieder an meine Kette. Für solche Fälle haben mein Mann und ich uns die Lederketten angeschafft, um den Ring zu tragen ohne ihn an der Hand zu haben.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe zwar keinen Ehering, aber einen Verlobungsring. Meine Verlobung ist aber auch schon 3 Jahre her.
Ich bekomme meinen Ring auf jeden Fall noch vom Finger und habe keine Probleme damit.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich muss gestehen, das ich meinen Ehering ohne Hilfsmittel nicht mehr vom Finger bekommen würde. Dieses liegt leider daran, dass ich seit meiner Hochzeit ein paar Kilogramm zugenommen habe. Entsprechend lasse ich diesen Ring lieber an meinem Finger, da ich befürchte ihn nach dem ausziehen nie wieder auf den Finger zu bekommen.

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Ehering passt mir mittlerweile auch nicht mehr, allerdings nicht, weil er mir zu eng geworden wäre und ich ihn nur noch mit Hilfe von Seite von meinem Finger bekommen würde, sondern ich habe das gegenteilige Problem, denn mir ist der Ring mindestens zwei Nummern zu groß geworden, was ich gar nicht wirklich nachvollziehen kann, denn wir haben damals diesen Ring schon als zweiten Ring gekauft. Zunächst hatten wir ganz andere Eheringe, die wir am Tag unserer Trauung getauscht haben.

Weil ich aber anschließend einiges an Gewicht verloren habe und mir mein Ring nicht mehr passte, haben wir neue gekauft, denn unsere Ringe waren aus Edelstahl, welches sich bekanntlich nur sehr schwer verändern lässt und eine Größenänderung nahezu unmöglich macht, was bei Gold ja nun mal anders ist, da es sich hier um einen weicheren Stoff handelt. Diese zweiten Ringe waren also passend und ich habe auch seither nicht mehr abgenommen, allerdings sind meine Finger wohl schmaler geworden, denn wenn ich mir meinen Ehering auf den Finger stecke, rutscht er von selbst wieder herunter. In der Kälte ist es noch schlimmer, wie ich kürzlich festgestellt habe, ich kann ihn also wirklich nicht mehr tragen und bräuchte wiederum einen ganz neuen Ring, der noch einmal kleiner ist als der jetzige.

Ehrlich gesagt würde ich es als äußerst unangenehm empfinden, wenn ich meinen Ehering nicht mehr ohne Hilfsmittel von meinem Finger bekommen würde, weil ich zu enge Ringe kenne und weiß, dass ich dieses einschneidende, quetschende Gefühl überhaupt nicht haben kann. Nun gehe ich davon aus, dass der Ehering Deiner Mutter wohl aus Gold bestehen wird, sodass ich an ihrer Stelle sicherlich schon längst mal zu einem Juwelier gegangen wäre und darum gebeten hätte, dass dieser meinen Ehering etwas weiter macht, was bei Gold tatsächlich problemlos möglich ist. Das sollte jedenfalls dabei helfen, dass Deine Mutter ihren Ehering künftig problemlos entfernen kann, ohne, dass er gleichzeitig so weit wird, dass er ihr von selbst vom Finger rutscht, wie in meinem Fall.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^