Russland plant hohe Strafen bei Alkoholfahrten

vom 25.11.2012, 13:48 Uhr

Gestern habe ich es im Radio gehört. Russland plant sehr hohe Strafen, für Menschen, die unter Alkoholeinfluss Auto fahren. Dort soll es bald Strafen bis zu 15 Jahren Haft geben. Alternativ soll es Geldbuße bis zu 12500 € geben. Letztes Jahr wurden in Russland, laut der Radiosendung 28000 Menschen wegen solchen Alkoholfahrten getötet.

Meiner Meinung nach muss man da schon härtere Strafen finden, aber in Russland wird ja schon immer mit zweierlei Maß gemessen und ich denke, wenn man genügend Geld hat, kann man sich da auch frei kaufen. Ansonsten hoffe ich aber, dass sich weniger Leute betrunken ins Auto setzen und damit die Zahl der Unfalltoten abnimmt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das habe ich auch gehört. Aber was machen sie mit den Leuten, die das nicht bezahlen können? Wollen sie diese Leute in das Straflager schicken? Dann haben sie aber einen Großteil der Bevölkerung hinter schwedischen Gardinen, denn es ist bekannt, dass in Russland ein großes Alkoholproblem herrscht.

Die Leute haben oft nichts anderes. Ich denke, es sollte auch andere Strafen geben, denn über 10.000 Euro Strafe ist doch recht übertrieben. Darüber hinaus, so wie ich die Russen kenne, interessiert es kaum jemanden und es wird weiter betrunken Auto gefahren.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^