Aromatisiertes Mineralwasser - eure Favoriten
Hin und wieder kaufe ich Mineralwasser mit Fruchtaroma als Abwechslung zu dem normalen Mineralwasser, das ich sonst trinke. Dabei bevorzuge ich die Sorten mit Zitronen- oder Kirscharoma. Hin und wieder kaufe ich auch Mineralwasser mit Apfelaroma. Die Sorten mit Pfirsich, Cassis oder Sternfrucht schmecken mir nicht so gut und solche Dinge wie Kokos-Mineralwasser finde ich richtig ekelig.
Welche Sorte kauft ihr am liebsten, sofern ihr überhaupt Wasser mit Aroma kauft? Von welchem Hersteller mögt ihr dieses Wasser am liebsten?
Ab und zu kaufen wir auch aromatisiertes Mineralwasser. Dieses schmeckt uns von Volvic und der Eigenmarke von Netto am besten. Am liebsten trinken wir dabei Kirsche, Apfel oder auch Pfirsich. Wichtig finde ich, dass das aromatisierte Wasser nicht so schrecklich künstlich und nach Süßstoff schmeckt. Zu viel Süßstoff im aromatisierten Wasser bekommt mir nämlich nicht sonderlich gut und ich habe ein leichtes brennen im Hals. Dies fühl sich ähnlich wie Sodbrennen an, ist aber wohl keines.
Gerne trinken wir im Sommer aber auch einfach Mineralwasser mit einem Spritzer Zitrone. Zur Abwechslung pressen wir auch schon einmal Kiwis und geben den Saft davon in das Wasser, dies schmeckt auch ganz lecker und ein bisschen süßer und dennoch frisch. Aus dem Mus der Kiwis machen wir dann Eis, so dass nichts verloren geht.
Ich kaufe mir dieses aromatisierte Mineralwasser nur noch selten, aber eine Zeit lang habe ich es sehr gerne getrunken. Dabei hatte ich auch ein Mal das Wasser mit dem Geschmack von Kokos probiert, das ich allerdings auch gar nicht mochte. Was ich ganz gerne mochte, war das Wasser mit Apfelgeschmack. Auch Wasser mit Kirschgeschmack mag ich gerne. Es kam bei mir aber auch immer mit auf den Hersteller an, wie mir das Wasser schmeckte. Mir schmeckte das Wasser von Volvic eigentlich am besten, auch wenn es vergleichsweise teuer ist.
Dass es ein Wasser mit Kokosnuss-Geschmack geben soll, ist mir auch recht neu und kann mir den Geschmack gerade gar nicht so wirklich vorstellen. Ich weiß nicht, ob ich es probieren würde, da ich generell nicht mehr so viel davon halte, aromatisiertes Mineralwasser zu kaufen. Früher jedoch habe ich gern Mineralwasser mit Apfelgeschmack und Zitronengeschmack getrunken. Dabei handelte es sich um ein stilles Mineralwasser mit Geschmack, aber nachdem ich dort mal auf das Etikett geschaut habe, bin ich doch wieder dazu übergegangen, selbst Saft und Mineralwasser zu mischen.
Ich trinke meistens auch Wasser mit Geschmack, da Mineralwasser einfach gesünder ist, als irgendwelche Softdrinks. Allerdings schmeckt mir das einfache Mineralwasser ohne jeglichen Geschmack einfach nicht. Ich brauche einfach einen Geschmack im Mund. Da ist Mineralwasser mit Geschmack die beste Alternative.
Am allerliebsten mag ich die Getränke, die Volvic und Lichtenauer bieten. Von Volvic schmeckt mir Apfel und Limette am besten, bei Lichtenauer ist Melone-Orange mein Favorit. Oft kaufen wir aber auch das Wasser vom Mattoni. Die Firma bietet die Geschmacksrichtungen Pfirsich, Birne, Granatapfel, Weintraube, Johannisbeere und Himbeere. Die finde ich auch recht lecker.
Ich trinke im Winter eigentlich immer normales Wasser ohne bestimmte Geschmäcker. Nur im Sommer brauche ich ab und zu eine Erfrischung - dabei greife ich allerdings nicht auf diese chemisch zusammengemischten Wassersorten in allen möglichen Geschmacksrichtungen zurück. Ich finde diese Getränke schmecken absolut künstlich und mir schmecken sie einfach nicht.
Was ich anstelle dessen mache, ist, normales Wasser zu nehmen und diverse Dinger selbst reinzutun. Natürliche Dinge, also zum Beispiel Zitrone, Limette, Kirsche - vollkommen egal was. Oft kombiniere ich das auch ein wenig. Ich schneide mir kleine Stücke zurecht, tue sie ins Glas, gieße es auf und zerstampfe sie noch ein wenig mit so einem Cocktailstampfer. Das schmeckt tausend mal besser und erfrischt auch wesentlich mehr, als all diese gepanschten Aromastoff-Wasser. Eine Ausnahme bilden die Wasser von Aldi - Birne-Melisse hat mir damals immer super geschmeckt!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202085.html