Süßigkeiten, die im Laufe der Zeit uninteressant werden
Als Kind mochte ich ganz gerne mal einen Lutscher. Vor allem die Lutscher von Chupa Chups fand ich lecker und bevorzugt habe ich alles, was mit Cola oder irgendwelchen Brause-Füllungen zu tun hatte. Vor einiger Zeit wurde mir von einem Freund, der nach wie vor gerne Lutscher mag, ein Lutscher angeboten. Mich hat diese Süßigkeit nicht mehr gereizt und so habe ich den Lutscher abgelehnt. Ich denke nun nicht, dass es sich um ein Produkt für Kinder handelt, das ist keineswegs der Fall. Es ist nur so, dass ich persönlich jetzt lieber andere Sachen mag. Das war früher auch schon so, aber die Lutscher fand ich zum Teil dennoch ziemlich gut.
Gibt es bei euch auch bestimmte Süßigkeiten, die ihr früher vielleicht einmal gerne mochtet und die euch jetzt nicht mehr besonders reizen? Um welche Süßigkeiten handelt es sich dabei?
Ich mochte immer die Kaugummis mit Cola Geschmack. Ich weiß leider zur Zeit nicht wie sie heißen. Als ich vor rund fünf Jahren diese Kaugummis wieder gesehen habe, habe ich sie mir sofort gekauft. Kaum in den Mund gesteckt, dachte ich, ich muss spucken und warf es gleich in den Mülleimer. Ich kannte noch den Geschmack und der hatte sich auch nicht geändert, aber ich fand es auf einmal total eklig, dieses Kaugummi im Mund zu haben.
Auch dürften vielen von Euch die weißen Mäuse bekannt sein. Diese habe ich als Kind geliebt und kann sie heute ebenfalls nicht mehr leiden. Entweder es liegt daran, dass sich meine Geschmacksnerven geändert haben und sie deswegen nicht mehr mag oder als Kind hat man alles in sich hinein gestopft und es war einem egal, wie es geschmeckt hat.
Früher mochte ich Schaumküsse sehr gerne. Heute kaufe ich sie nur sehr selten und meist auch nur, wenn sich jemand anderer diese wünscht. Genauso geht es mir mit Gummibärchen, diese finde ich einfach nicht so lecker wie damals. Dafür mochte ich damals kaum Schokolade. Das hat sich also ein bisschen gedreht.
Früher gab es bei der Bäckerei auch so Süßigkeiten-Dosen, da konnte man sich wie beim Kiosk seine Tüte zusammenstellen. Unter anderem ganz es da so lange Stangen, wie heute diese Pico-Balla von Haribo, nur viel, viel länger. Diese habe ich wirklich geliebt, heute vergeht mir schon beim Anblick der Appetit, weil ich es nicht gerne so super süß mag. Ähnlich geht es mir mit Speck, Marshmallows und anderen Produkten aus Schaumzucker. Geröstet mag ich Marshmallows zwar noch ganz gerne, aber purer Schaumzucker treib den Ekel in mich.
Bei mir gibt es sicher auch einige Süßigkeiten, die ich als Kind gerne mochte, mittlerweile aber nicht mehr esse. Allerdings fallen mir so viele gerade nicht ein. Bei Gummibärchen ist es allerdings auch so, dass ich diese nicht mehr wirklich gerne esse, wobei ich sie früher sehr geliebt habe. Auch die Milchschnitte habe ich als Kind gerne gegessen, aber mittlerweile mag ich sie gar nicht mehr.
Selbstverständlich hatte ich früher Süßigkeiten, die ich heute nicht mehr so gerne mag. Früher, zum Beispiel, mochte ich total gerne das Ahoi Brausepulver. Ich habe es mir immer von meinem Taschengeld gekauft und meine Lieblingssorten waren da auch immer die ganz sauren Sorten, wie Waldmeister, Orange und Zitrone. Ich hab diese Süßigkeit so gerne gegessen. Und heute ist es nun mal so, wenn man mir das Ahoi Brausepulver anbieten würde, dann würde ich diese Süßigkeit auch ablehnen. Ich mag dieses Ahoi Brausepulver heute nicht mehr so gerne und der Reiz, den ich früher daran hatte, den habe ich heute auch nicht mehr und somit muss ich diese Süßigkeit auch nicht unbedingt essen.
Früher hab ich auch zu gerne Eis gegessen. Die Geschmacksrichtungen waren eigentlich ziemlich egal, auch wenn meine Lieblingsgeschmacksrichtungen Erdbeereis, Schokoladeneis und Waldmeistereis waren, habe ich aber jede Geschmacksrichtung gegessen und das einfach zu gerne. Heute ist es so, dass ich kein großer Eisfan mehr bin. Es gibt ganz seltene Momente, wo ich Lust auf ein Eis habe und mir dann auch eins kaufe. Meist ist es im Sommer, wenn es wirklich richtig warm ist und so ein Eis eine schöne Abkühlung ist. Was mich daran so gereizt hat, ständig Eis zu essen, weiß ich nicht. Ich mochte es einfach so gerne.
Auch ich hatte als Kind Süßigkeiten, die ich geliebt habe, aber die ich heute nicht mehr anrühren kann. Ich habe als Kind Schokoladen- und Erdbeereis geliebt und hätte mich hineinlegen können. Mittlerweile kann ich beide Sorten nicht mehr anrühren und ich mag Vanilleeis deutlich lieber. Auch mochte ich unheimlich gerne Mars-Schokoriegel. Die kann ich heute auch nicht mehr essen. Das Gleiche gilt für Twix, auch wenn ich Twix auch heute noch manchmal zu mir nehme.
Ansonsten mochte ich unheimlich gerne solche Traubenzucker-Lutscher. Die fand ich unheimlich lecker, aber heute verziehe ich mein Gesicht. Auch bei saisonalen Produkten mache ich heute Abstriche. Ich habe Spekulatius und Lebkuchen gemocht. Mittlerweile muss ich allein durch den Duft beinahe erbrechen. Auch diese Brause-UFOs waren als Kind eine wundervolle Geschichte. Ich habe momentan eine Packung im Schrank liegen, weil ich mir diese in einem Wahn von Erinnerung gekauft habe und ich habe sie noch nicht mal zur Hälfte geleert.
Als Kind und vorallem die letzten Jahre habe ich für mein Leben gern Schokolade gegessen. Sei es die normale Vollmilch-Schokolade, mit Erdbeerfüllung oder in welcher Variation auch immer. Aber inzwischen habe ich mich an Schokolade satt gegessen. Ich mag sie einfach nicht mehr und mir wird irgendwie anders, wenn ich nur dran denke. Ganz selten überkommt es mich mal, dass ich jetzt Schokolade möchte und da geht dann maximal nur eine Rippe.
So geht es auch mit anderen Süßigkeiten. Wie gerne habe ich Gummibärchen, Lach Gummi und wie sie alle heißen gegessen. Diese rühre ich ebenfalls nur noch sehr selten an. Mag zum einen damit zusammenhängen, dass ich inzwischen doch ein bisschen auf meine Ernährung achte und zum anderen daran, dass ich mich auch an diesen satt gegessen habe.
Heute hingegen esse ich gerne mal Salzgebäck (sofern man das als Süßigkeit zählen kann, aber wohl weniger). Da gönne ich mir lieber einen guten selbstgemachten Joghurt, mit Erdbeer-, Vanille- oder Schokogeschmack. Und genieße diesen nach dem Essen umso mehr.
Als Kind habe ich auch sehr gerne Lutscher gegessen, aber heute habe ich auch einfach das Interesse an dieser Süßigkeit verloren. Ich mochte vor allem die "Zungenfärber", als erwachsene Frau möchte ich aber nicht mehr mit einer bunten Zunge herumlaufen.
Mir haben diese "Yes"-Törtchen auch sehr gut geschmeckt und ich war ein bisschen traurig, als diese aus dem Verkauf genommen wurden. Meiner Mutter ist aufgefallen, dass sie irgendwie nicht mehr so lecker wie früher schmecken und jetzt greifen wir eher zu "Milka Tender" zurück.
Löffelbiskuits hatte ich als Kind immer bei meinen Großeltern gegessen und ich habe mich gefreut, wenn ich bei ihnen war und sie eine Packung für mich und meine Schwester gekauft hatten, aber heute würden sie nicht mehr in unseren Einkaufswagen landen.
Ich habe als Kind vieles sehr gerne gemocht, das ich heute nun nicht mag. Ohnehin war ich als Kind für alles zu begeistern, was süß war. Heute ist das aber nun anders. Vor allem ist es nun so, dass ich Brausepulver nicht leiden kann. Ich finde, dass es pur einfach furchtbar schmeckt. Auch in Wasser aufgelöst, schmeckt es mir viel zu künstlich. Von daher würde ich mir nun nie wieder so eine Packung kaufen. Als Kind aber, fand ich dieses Brausepulver einfach nur toll und ich war richtig verrückt danach.
Als Kind war ich ebenfalls verrückt nach allem, was sauer war. Saure Gummibärchen aß ich am liebsten jeden Tag und ich konnte einfach nicht darauf verzichten. Heute hingegen, kaufe ich mir nur hin und wieder saure Gummibärchen, wenn ich Lust darauf habe. Das kommt aber nicht so häufig vor.
Ebenfalls habe ich als Kind dieses Papier geliebt, das man essen konnte. Davon habe ich mir auch sehr oft welches gekauft und auch im Nu gegessen. Dabei habe ich nicht gerade wenig Geld für dieses Papier ausgegeben. Heute mag ich dieses Papier zwar auch gerne, kaufe es mir aber nicht. Ich bin einfach nicht bereit, so viel Geld für wenige Gramm Süßigkeiten auszugeben, die kaum Geschmack haben.
Mir geht es auch so, dass der Großteil der Süßigkeiten, nach denen ich als Kind regelrecht verrückt war, mich heute überhaupt nicht mehr überzeugt. Das betrifft vor allem abgepackte industriell hergestellte Süßwaren wie die Artikel von Milka, Kinder und Co, die man im Supermarkt kaufen kann. Selbstgemachte Kuchen, Kekse und Desserts finde ich nach wie vor toll, aber die meisten Fertigsüßigkeiten schmecken meiner Meinung nach mittlerweile alle recht einheitlich, langweilig und viel zu süß. Nach ein paar Bissen davon reicht es mir auch für eine ganze Weile damit, und ganze Packungen reichen mir für Wochen bis Monate locker aus.
Schokolade war für mich als Kind das größte. Egal ob Milka, Lindt, Kinder-Schokolade, Ritter Sport oder Schogetten - ich habe sie alle geliebt. Heutzutage esse ich eigentlich nur noch Lindt regelmäßig und gerne, da man dieser Schokolade ihre höhere Qualität doch einigermaßen anmerkt. Ich greife dann auch meistens auf Lindor zurück, denn die saisonalen Sondersorten oder gefüllten Tafeln mit Früchten, Cremes und außergewöhnlichen Zutaten sind mir oft zu künstlich und zu süß. Die anderen bekannten Schokoladenmarken reizen mich kaum noch, denn da ist mir der Geschmack zu fad oder die Basis zu zuckerig und nicht kakaolastig genug. Lieber gönne ich mir dann ab und an mal ein paar Konditor-Pralinen oder Täfelchen vom Chocolatier, auch wenn diese teurer sind. Dafür spielen sie auch geschmacklich in einer anderen Liga.
Früher habe ich auch gerne Gummibärchen, Chips und Bonbons beziehungsweise Lollis gemocht, und nach Kaugummis war ich auch ziemlich süchtig. Das sind alles Lebensmittel, die ich heute höchstens noch auf Parties verzehre. Selber kaufe ich mir das kaum noch, weil es mir alles nicht mehr wirklich schmeckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202069.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1235mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1278mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1696mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1396mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2576mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?