Skijacke oder Pullover mit Gore-Tex?

vom 24.11.2012, 23:23 Uhr

Beim Skifahren mag ich es überhaupt nicht, wenn ich zu dick eingepackt bin. Da ist mir ein dicker Pullover mit einer normalen Skijacke oft schon zu viel. Aus diesem Grund trage ich, sofern es nicht zu stark schneit, gerne einen Snowboard-Pullover. Von diesen Pullovern habe ich mehrere und es handelt sich um dickere, wirklich warme Wollpullover. Die Pullover sind komplett mit einem Gore-Tex-Innenfutter versehen und somit Winddicht. Die äußere Schicht kann bei Regen oder Schneefall zwar nass werden, aber die Feuchtigkeit dringt nicht nach außen.

Tragt ihr beim Wintersport lieber eine komplette Kombination aus Jacke und Hose oder mögt ihr die Pullover mit Gore-Tex-Futter ebenfalls gerne? Was tragt ihr häufiger wenn ihr auf dem Berg unterwegs seid und dort Ski oder Snowboard fahrt?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich besitze einen solchen Pullover mit Gore-Tex und damit bin ich auch sehr zufrieden. Mir ist es beim Skifahren auch sehr wichtig, dass ich nicht zu dick angezogen bin, weil man sich ja auch bewegt und das dann schnell zu warm wird. Ich finde diese Pullover daher auch ideal für das Skifahren geeignet, weil ich auch das Gefühl habe, damit mehr Bewegungsfreiheit zu haben, als wenn ich einen Pullover und darüber eine Skijacke trage.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^