Turmspringen- wie erlernen?
Ich sehe gerade bei Pro7 das Tv Total Turmspringen und muss sagen, dass ich diese Sportart sehr interessant finde und weil ich gerade eine sehr sportliche Phase habe, würde mich mal interessieren, wie man das als normaler Mensch anfangen kann. Kann man sich und sollte man sich solche Sprünge einfach selber beibringen und sieht das dann auch gut aus oder sollte man sich da einen Trainer holen oder in einen Verein gehen.
Ich weiß gar nicht, wo man sich für Turmspringen anmelden kann. Ist das grundsätzlich in jedem Schwimmbad möglich oder geht das nur bei speziellen Schwimmbädern? Dass eine gewisse Wassertiefe eine Voraussetzung ist und ein Turm da sein muss, ist mir dabei natürlich selber klar. Habt ihr da Erfahrungen gemacht und springt ihr selber kunstvoll vom Turm?
Also bei uns in der Großstadt kann das Turmspringen erlernt werden. Das ist aber ein Verein, in dem man sich anmelden kann und dort einem das richtig beigebracht wird. In der Schwimmhalle kannst Du das auch so üben, eben da, wo es einen tollen Turm gibt. Da hast Du aber keine professionelle Betreuung und bist auf Dich allein gestellt.
Wenn Du das wirklich erlernen willst, dann solltest Du nachsehen, ob ein Verein in Deiner Nähe das anbietet. Ich springe gerade einmal vom 1-Meter-Brett und das reicht mir schon. Ich bin nur von einem höheren Turm gesprungen, damit ich meine Schwimmabzeichen machen konnte. Ich selber sehe mir das gern im Fernsehen an, außer bei Raab, aber ich selber bevorzuge das Schwimmen und nicht das Springen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202065.html