Tägliche Serien auf DVD kaufen oder eher nicht?
Ich habe heute gesehen, dass bei Amazon DVDs der Serie Two and a half Men günstig zu bekommen waren. Nun ist das sicherlich keine schlechte Serie, aber ich sehe es nicht wirklich ein eine Serie zu kaufen, die täglich im Fernsehen zu sehen ist und auch immer und ewig wiederholt wird. Für mich ist daher ein Kauf solcher Serien ausgeschlossen.
Wie haltet ihr es mit dem Kauf solcher Serien? Kauft ihr die Staffeln trotzdem oder würdet ihr es nicht kaufen, weil sie ja täglich zu sehen sind? Oder spart ihr euch mit diesen DVDs einfach die Werbepausen und ist euch das so wichtig das Geld für die Staffeln auszugeben?
Ich selbst habe einige solcher Serien auf DVD. Ich liebe diese Serien einfach und schaue sie mir einfach sehr gern an. Ich habe auch keinerlei Probleme damit, die gleiche Folge auch mehrmals zu sehen und schaue diese Serien auch gerne jeden Tag an. Von daher finde ich es toll, dass man sie sich auch auf DVD kaufen kann. So gönne ich mir alle vier Wochen etwa, einen Tag nur für mich allein, den ich im mit Chips und Cola im Bett verbringe und Serien schaue. Ich liebe es einfach, einen ganzen Tag lang nur mit den Serien zu verbringen. Für mich ist es einfach die reinste Entspannung, den ganzen Tag lang mit meiner liebsten Serien zu verbringen. Von daher bin ich auch jeden Fall ein Befürworter solcher Staffeln, die man als DVD kaufen kann.
Obwohl die Serien ja ziemlich oft im Fernsehen laufen, denke ich, dass das auch nicht immer so bleiben wird. Von daher denke ich, dass es doch toll ist, wenn man die Staffeln in vielen Jahren auf DVD herausholen kann, wenn sich kaum noch jemand daran erinnert und sie sich anzuschauen.
Wenn es eine schöne Serie auf DVD zu kaufen gibt, die ich liebe, kaufe ich sie mir auch, auch wenn sie noch aktuell im Fernsehen läuft. Von einem Kauf absehen würde ich nur, wenn mir der Preis zu hoch ist. Dann würde ich sie mir wohl eher selbst aufnehmen. Leider sind heutzutage aber ordentliche TV-Aufnahmen kaum noch möglich. In die Serien oder Filme werden mitunter derart Hinweise eingeblendet, dass die Aufnahme völlig ruiniert ist. Früher war das noch nicht so schlimm. Heute tun die Sender vieles, damit sich die Aufnahme nicht mehr lohnt und man eher auf die Kauf-DVD zurück greift.
Ich würde mir solche Staffeln kaufen (und habe es auch vor, sobald ich etwas Geld überhabe ), weil ich finde, dass es irgendwie cool ist, sich mit den Freunden vor der Fernseher zu chillen und eine ganze Staffel durchzusehen. Das sollte man natürlich nicht ständig machen, aber ab und zu finde ich es gut.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich mir diese lustigen Serien wie Two and a half man oder auch How I met your mother eher nicht kaufen würde, obwohl sie ohne Zweifel gut sind. Denn da kann man die Folgen sehen und versteht sie locker, ohne dass man die vorangegangenen sehen muss. Außerdem gehen sie einem nach ein oder zwei Stunden nur die gleiche Serie gucken auch tierisch auf den Wecker .
Welche Serie ich wirklich kaufen würde (und auch möchte) ist Vampire Diaries, weil man bei der nicht einfach bei Folge 18 anfangen kann, weil man dann die ganze Vorgeschichte nicht kennt. Außerdem bin ich Spezialist darin, Serien zu verpassen und sie dann jedes mal im Internet nachzugucken, habe ich auch keine Lust zu .
Ich würde niemals auf die Idee kommen Serien zu kaufen, die jeden Tag im Fernsehen laufen. Wenn ich mal eine DVD kaufe, dann von Serien die schon lange nicht mehr im Fernsehen laufen, und auch nie wieder ausgestrahlt werden. Dann aber auch nur Filme die mehrere Filme haben oder so.
Ich finde so etwas überflüssig, und bin der Meinung die Firmen wollen damit nur noch ein bisschen Geld dazu verdienen. Oft ist es sogar so, das man die Serien ganz oft auch Youtupe findet, und dort legal ansehen kann, oder das man die Serien komplett auf der Seite des Sender angucken kann. Dann schmeißt man sein Geld quasi zum Fenster heraus. Aber zugegeben manchmal lohnt sich ein Kauf schon, hinsichtlich der Werbung, und oft sind die Kosten wirklich nur sehr gering, und man bekommt nochmal einen Überblick von der Serie.
Nicht direkt auf DVD, aber bei iTunes habe ich mir die Staffeln verschiedenster Serien inzwischen gekauft. Sämtliche Staffeln von Prison Break, Scrubs, How i met your mother, Big Bang Theory, One Tree Hill und die ersten Staffeln der Simpsons. Ich habe sie mir nicht gekauft, um die Werbung nicht zu haben, sondern, um wirklich gewährleistet zu bekommen, dass ich sämtliche Folgen in der richtigen Reihenfolge sehe.
Im Fernsehen finde ich es oft nervig, dass die Folgen ein bisschen durcheinander gewürfelt werden oder man, wenn man mal ein paar Tage nicht sieht, wichtige Folgen verpasst. Dem wirkt man entgegen, wenn man die Folgen besitzt und einfach weiter gucken kann, wenn man Zeit hat, wo man das letzte Mal aufgehört hat. Darüber hinaus ist die fehlende Werbung natürlich ein nettes Feature, genauso wie die wesentliche bessere Qualität, da ich sie natürlich in HD gekauft habe. Die DVD hat ähnliche Vorzüge wie iTunes Käufe, deshalb denke ich mal, kann man das eins zu eins ummünzen.
Ich habe sowohl Scrubs, Two and a half men und auch How I met your mother auf DVD. Das liegt einfach daran, dass ich diese Serien sehr gerne schaue und auch wenn sie jeden Tag wieder ausgestrahlt werden, verpasst man doch einiges, wenn man nicht immer um diese Zeit Zuhause ist. Außerdem ist man dann eben nicht so sehr an die Zeiten gebunden und, was noch ganz wichtig ist, man kann die Sachen ohne nervige Werbung anschauen! Ich habe zwar ein kleines Vermögen für die Staffeln ausgegeben, aber ich schaue sie immer wieder gerne und würde sie deswegen auch immer wieder kaufen.
Nun ja, man sollte bedenken, dass "Two and a half men" in den USA keine Serie ist, täglich läuft, sondern wie die anderen Serien dort auch im Wochenrythmus mit einer Sommer- und einer Winterpause im Jahr. Auch in Deutschland laufen zumindest die neuen Folgen nur wöchentlich, alles andere sind Wiederholungen, um das Tagesprogramm voll zu bekommen. Es handelt sich also nicht um eine Serie wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder "Lindenstraße".
Der Unterschied zu anderen Serien in den USA, zum Beispiel "Vampire Diaries" läuft "Two and a half men" nun eben schon seit einem ganzen Jahrzehnt, was einem durch die zahlreichen Wiederholungen als deutscher Zuschauer so vorkommt, als würde die Serie tausende Folgen haben. Hat sie aber nicht, denn pro Jahr sind es nur 20 - 24 Folgen.
Um auf die Frage zurückzukommen: Da ich ein großer Fan von amerikanischen Serien bin, schaffe ich mir diese auch gerne auf DVD an. "Two and a half men" gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Favoriten, da ich generell kein Fan des Comedygenres bin, aber von allen anderen meinen Lieblingsserien besitze ich auch die DVD-Boxen daheim. Somit würde ich die Frage auch mit ja beantworten, aber wie gesagt, nur auf amerikanische Serien bezogen und nicht auf die deutschen Soaps, die wirklich täglich im Fernsehen laufen.
Ich bin dafür zu geizig. Sendungen die mich im Fernsehen wirklich interessieren nehme ich mit meinem DVD-Festplattenrekorder auf. Auch eine Serie war schon dabei, von der ich ab der ersten Staffel jede Folge aufgenommen habe. Grundsätzlich schaue ich mir dann auch an was ich aufgenommen habe, lösche die Werbung raus und brenne mir das ganze auf DVD-Rohlinge.
Uns geht es aber auch mit den Barbie-Animationsfilmen so. Die werden samstäglich bei SuperRTL um 12 ausgestrahlt. Kommt mal ein ganz neuer Film raus kommt der erst Freitag abend mit Werbeunterbrechungen, Sonntag nachmittag kommt die Wiederholung ohne Werbung. Lieber nehme ich einen solchen Film auf als dass ich ihn für rund 10 Euro kaufe.
Bei Kinderserien und Trickfilmen im Allgemeinen geht es mir so dass ich bevorzugt die Folgen aufnehme und wenn sie schön sind auch auf eine DVD brenne als dass ich für zum Beispiel zwei Folgen Benjamin Blümchen auf DVD im Laden 7,99 Euro oder mehr ausgebe. Das mache ich höchstens bei Folgen die so nicht mehr ausgestrahlt werden wie den Benjamin Blümchen Klassikern.
Als ich bei dir übrigens "tägliche Serien" gelesen hatte nahm ich zuerst an dass du so etwas wie die Daily Soaps meinst und fragte mich schon wo es die zu kaufen geben könnte. Daily Soaps sind nämlich auch etwas was meine Eltern laufend aufnehmen, egal ob sie daheim sind oder nicht. Man könnte ja was verpassen weil es an der Tür klingelt oder das Telefon schrillt. Allerdings heben sie die Folgen nicht auf sondern löschen sie sobald meine Mama und mein Papa sie gesehen haben.
Ich kaufe mir nie irgendwelche Staffeln von irgendwelchen Serien. Ich finde sie schon etwas teuer, auch wenn sie vielleicht ihr Geld wert sind. Da bevorzuge ich den etwas längeren Weg und nehme die jeweiligen Folgen im Fernsehen auf und fange an sie zu sammeln. Das klingt umständlich und mit Aufwand verbunden, ist aber nicht wirklich. Es gibt einen Onlinedienst, den ich für diesen Zweck nutze. Er zeichnet die Folgen auf und ich kann sie mir downloaden. Dann jage ich sie durch ein Programm und es wird in das passende Format konvertiert und die Werbung wird auch direkt rausgeschnitten. Das wars dann auch schon.
Wenn man hochrechnet kommt da schon eine Menge Geld zusammen, wenn man sich alle Staffeln seiner Lieblingsserie kaufen würde. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan der Serie "Prison Break". Diese kann man komplett bei Amazon für gute 53 Euro kaufen. Das ist eine stolze Summe, wobei dieses Paket schon einmal deutlich teurer war. Da nehme ich mir lieber jede Woche die zwei Folgen im Fernsehen auf, die zur Zeit ausgestrahlt werden. Wer Geduld hat spart hier eine Menge Geld und schaut sich dann auch nicht gleich wieder die Lust an der Serie weg, wenn er direkt einen Marathon startet und sich sonst wie viele Folgen am Stück ansieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202044.html