Eure besonderen Geschenkwünsche zu Weihnachten

vom 24.11.2012, 20:27 Uhr

Nun dauert es wieder nicht mehr lange, dann steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Meine Eltern haben mich heute gefragt, was ich und meine Schwester uns denn wünschen würden, aber wir konnten ihr noch nichts genaues sagen, dabei könnte ich im Moment schon einiges gebrauchen. Ich ziehe bald aus und da wären ein paar neue Einrichtungsgegenstände beispielsweise äußerst praktisch. Oder auch Bücher, die ich für mein Studium benötige und die sehr teuer sind.

Allerdings fände ich einen Klamottengutschein oder etwas in der Art natürlich auch nicht schlecht. Im Endeffekt vertraue ich aber eigentlich darauf, dass meine Eltern schon wissen, was ich brauche und lasse mich lieber Überraschen, denn dann ist die Vorfreude noch größer. Bis jetzt haben sie eigentlich noch nie falsch gelegen und auch dieses Jahr werden sie bestimmt etwas Passendes finden. Von meinem Freund erwarte ich kein großes Geschenk, über eine kleine originelle Überraschung, wie zum Beispiel ein selbstgekochtes Dinner und einen schönen Abend zu zweit würden mich schon riesig freuen.

Wie sieht es denn bei euch so aus, welche Wünsche habt ihr bis jetzt zu Weihnachten? Erwartet ihr teure Präsente oder sind euch kleine, aber liebevoll gemeinte Aufmerksamkeiten lieber? Vielleicht wünscht ihr euch ja auch etwas, das gar nicht materieller Natur ist?

» miss-coco » Beiträge: 237 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe dieses Jahr eigentlich nur einen Wunsch gehabt, und zwar über Silvester 10 Tage auf einem Reiterhof zu verbringen, wo ich schon ein paar Mal war. Der Urlaub wäre aber so teuer, dass ich ihn mir nicht mal eben so leisten kann. Meine Eltern haben sich bereitgestellt, mir den Urlaub zu schenken. Deshalb bekomme ich nur ein einziges Geschenk zu Weihnachten, und das kenne ich ja auch schon.

Normalerweise ist mir aber diese Vorfreude auf Weihnachten auch sehr wichtig. Da ich im Moment aber gar nicht so viele Wünsche habe, war ich mit der Option meiner Eltern auch sehr zufrieden. Und die Wünsche die ich habe, werde ich mir mit dem Internet erfüllen. Ansonsten freue ich mich aber auch immer über kleine Aufmerksamkeiten, die immer gerade dann kommen, wenn man nicht damit rechnet. Das sind einige Gründe, warum ich die Vorweihnachtszeit so gerne mag.

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich selbst wünsche mir eigentlich nichts zu Weihnachten von meinen Eltern. Zwar hätte ich einige größere Wünsche, wie ein neues Handy, eine Spiegelreflexkamera und ein ziemlich teures Armband, welche ich meinen Eltern gegenüber aber nicht äußere. Ich hätte einfach ein schlechtes Gewissen, mir so etwas von ihnen schenken zu lassen, da die Sachen eben alle doch ziemlich teuer sind. Von daher gehe ich lieber jobben und spare solange, bis ich mir die Sachen selbst kaufen kann.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mir sonst nichts anderes wünsche, als eben die teuren Geschenke. Von daher lasse ich mir lieber ein wenig Geld schenken, wovon ich mir entweder selbst etwas kaufen kann, oder welches ich sparen kann, um mir bald eins von den größeren Wünschen erfüllen zu können.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass meine Mutti und ich im Sommer wieder gemeinsam in den Urlaub in die Alpen fahren können. Da meine Mutti allerhand gesundheitliche Probleme hat, tut ihr so ein Urlaub sehr gut und hilft ihr ein wenig. Gerade diese Luftveränderung die die Bergluft mit sich bringt, ist sehr gut für sie. Letztes Jahr sind wir beide dort regelrecht aufgeblüht.

Da bis jetzt aber allerhand unvorhersehbare Dinge passiert sind, weiß ich noch nicht, wie ich eine Unterkunft bezahlen will. Sicher, es gibt dort auch billige Unterkünfte ohne irgendwelchen Luxus, was uns völlig genügen würde, trotzdem muss man dafür sparen. Gerade weil wir beide keine richtige Arbeit haben, ist es sehr schwer, überhaupt über die Runden zu kommen. Trotzdem habe ich diesen Wunsch noch nicht aufgegeben.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also meine Schwester und ich haben uns zusammen zu Weihnachten ein Keyboard von meinen Eltern gewünscht. Wir würden das beide sehr gerne lernen und deswegen haben wir unseren Wunsch verbunden und das eben beide ausgesprochen.

Ansonsten habe ich eigentlich keine großen Wünsche und lasse mich überraschen. Ich würde mir noch die Naked Palette wünschen, aber da ich das einen dreisten Wunsch finde, da diese eben schon schwierig zu bekommen ist und nicht gerade günstig, werde ich sie mir, wenn überhaupt, dann selber schenken.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich wünsche mir dieses Jahr gemeinsam mit meinem Freund hauptsächlich nützliche Dinge für unsere gemeinsame Wohnung, in die wir nächstes Jahr ziehen können. Darunter zählen hauptsächlich Utensilien für die Küche, was man im Alltag eben alles so braucht. Ich weiß, dass meine Mutter und meine Oma auch schon seitdem bekannt ist, dass ich nächstes Jahr ausziehe, kräftig solche Dinge zusammensuchen und bei Angeboten immer gleich zuschlagen. So haben sie es auch bereits bei meiner Schwester gehandhabt.

Von meinem Freund erwarte ich dagegen genau das Gegenteil von materiellen Dingen. Ich würde mir von ihm etwas wünschen, dass mir zeigt, dass er aufmerksam ist und dass er nicht einfach in den Laden marschiert ist und das Erstbeste gekauft hat, was ihm in die Hand gekommen ist. Am tollsten wäre natürlich ein individuelles Geschenk oder sogar etwas selbstgemachtes. Da er Klavier und Gitarre spielt, habe ich ja immer die Hoffnung, dass er einem meiner indirekten Appelle versteht und mir mal eines meiner Lieblingslieder vorspielt und vorsingt. Aber mal sehen, was er sich einfallen lässt, ich bin auf jeden Fall am meisten auf sein Geschenk gespannt.

Von meiner Schwester und meinem Vater weiß ich nie im voraus, was ich bekomme und das sind auch immer die Geschenke, die mich am meisten überraschen. Mein Vater schenkt mir meistens irgendetwas, das mit Fußball zu tun hat, darauf ist eigentlich Verlass. Aber es ist eben immer etwas anderes - mal sind es Klamotten, mal ein Kalender, mal eine Stadionkarte. Meine Schwester sucht sich für mich meistens ein super gutes Buch aus, das dann einige Wochen später auf der Bestsellerliste auf Platz 1 ist. Sie hat da irgendwie ein Gespür dafür, deswegen freue ich mich auf ihr Geschenk auch total.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich wünsche mir von meinem Mann dieses Jahr einen Tag, wo ich verwöhnt werde. Da unser kleiner Sohn manchmal recht anstrengend ist und man dadurch wenig Zeit für sich selber hat, ist dies ein Luxus. Ob das Schwimmen, oder evt. auch eine Massage ist, vielleicht ein schönes Essen, mal sehen, was er sich da so einfallen lässt.

Ansonsten bin ich eine echte Leseratte und versuche auch jeden Tag, überwiegend abends, etwas zu lesen. Daher brauche ich immer wieder neue Bücher und so haben es meine Eltern nie allzu schwer, etwas passendes zu finden. Außerdem sind Gutscheine bei mir immer angesagt.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe dieses Jahr überhaupt keine besonderen Wünsche für Weihnachten. Wir feiern das Fest ohnehin nicht im eigentlichen Sinne, da weder mein Mann, noch ich dem Christentum angehören. Aber wir machen natürlich trotzdem eine schöne Familienfeier, hauptsächlich für unseren Sohn, der es kaum erwarten kann, mit mir gemeinsam den Baum zu schmücken. Mein Mann und ich schenken uns ohnehin nichts und die restliche Verwandtschaft bekommt auch nur eine Kleinigkeit. Das haben wir schon seit Jahren so geregelt und daher weiß ich auch, dass ich jetzt keine neue Digitalkamera oder ähnliches bekomme. Das ist aber absolut okay so.

Es mag jetzt ein wenig altbacken klingen, aber ich wünsche mir zu Weihnachten, dass ich eine schöne Zeit mit meinen Lieben verbringen kann. Am meisten würde ich mir wünschen, dass meine Schwester aus Hamburg kommen würde, aber leider ist das nicht möglich. Das hätte mich wahnsinnig gefreut. Als ich jünger war, hatte ich natürlich viel mehr materielle Wünsche als jetzt. Ich erwarte überhaupt keine Geschenke zu Weihnachten und freue mich deshalb auch über Kleinigkeiten. Mich kann man auch mit einem Kinogutschein oder einem schönen Präsentkörbchen mit Beautyartikeln glücklich machen.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge