Was habt ihr für eine Wärmflasche?
Gerade jetzt im Winter befüllt man sich ja gerne eine Wärmflasche und kuschelt sich in eine flauschige Decke ein, wenn man friert. Unsere Wärmflasche ist aus Gummi und wir wickeln sie mit einem Handtuch ein, falls sie zu heiß sein sollte. Ich habe aber auch schon Wärmflaschen gesehen, die außen mit Stoff oder Plüsch versehen sind. Auch von der Form her unterscheiden sich Wärmflaschen. So bin ich im Internet beispielsweise auf Wärmflaschen in Form von Herzen und Kreisen (klick) und sogar in Form von Tieren (klick) gestoßen.
Was habt ihr für eine Wärmflasche zuhause? Habt ihr eine normale Wärmflasche aus Gummi oder ist eure noch mit einer entsprechenden Schicht aus Stoff oder Plüsch beschichtet? Hat vielleicht sogar noch jemand von euch eine richtig antike Wärmflasche aus Blech daheim?
Ich hab jede Menge von diesen NUK Kinderwärmflaschen. Das sind die Kleinen Flaschen, in die ungefähr zwei Liter hinein passen, und die mit einem kuscheligen Plüschtier umhüllt sind.
Ich kaufe mir diese Wärmflaschen immer gerne günstig auf Flohmärkten, denn ich finde die Plüschbezüge davon immer so schön und im Laden sind diese Wärmflaschen verhältnismäßig teuer, finde ich. Auf dem Flohmarkt bekommt man sie aber meistens für um die zwei Euro und das finde ich dann in Ordnung.
Der Vorteil ist, dass durch den Plüschbezug die Wärmflasche zum einen länger warm bleibt, aber zum anderen auch nicht direkt auf meiner Haut liegt, denn das kann immer ganz schön heiß werden. So schützt mich aber ja das übergezogene Plüschtier vor der anfänglichen Hitze der Wärmflasche, was ich als den größten Vorteil dieser Wärmflaschen bezeichnen würde.
Nicht aus Blech . Eine ganz einfach Gummiwärmflasche mit einem Strickbezug gekauft vor ca. 1 Jahr bei Tchibo. Die finde ich richtig schön und sie ist auch kuschelig. Meine alte hässliche blaue Wärmflasche war zum Glück kaputt und ich brauchte eine neue für die gewissen Tage um meinen Bauch zu wärmen.
Ich habe daheim immer noch meine Kinder- Wärmflasche, aber die erfüllt ihren Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Wärmflasche ist relativ klein, besteht aus mit Stoff bezogenem Gummi und hat ein niedliches Pinguin- Motiv. Sie zeigt eine Pinguin- Mutter, die ihr Kind mit den Armen von der Kälte schützt.
Es würde mir nicht in den Sinn kommen mir eine neue Wärmflasche zu kaufen, aber ich benutze sie ohnehin nur dann, wenn ich krank bin, oder meine Freundin kalt hat. Und bald ist es ja wieder zu warm für eine Wärmflasche.
Wir haben eine einfache Gummi Wärmflasche, die hat uns bisher gute Dienste geleistet. Da passen glaube ich 2 Liter hinein und sie erfüllt ihren Zweck. Da wir nicht so häufig eine Wärmflasche benutzen, habe ich noch keine andere gekauft. Wobei ich auch nicht wüsste, welche andere ich denn gerne haben wollen würde.
Zwar gefallen mir immer solche, die einen Plüschbezug haben, aber wenn ich dann sehe, was diese kosten, überlege ich lieber ein zweites Mal, ob ich eine neue Wärmflasche benötige. Deswegen bleibt unsere blaue Gummi-Wärmflasche in Gebrauch, bis sie nicht mehr ganz dicht ist und wird dann durch eine neue Ersetzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202033.html