Adventskalender - Welchen gibt es bei euch dieses Jahr?
Da ich ein absoluter Adventskalender Liebhaber bin, beschäftige ich mich schon immer im Voraus eine ganze Weile mit den verschiedenen Angeboten. Nun ist es bald so weit und ich habe für verschiedene Personen aus meiner Familie und aus meinem Freundeskreis einen Adventskalender hergestellt, da ich dieses Jahr einfach mal etwas kreativ sein wollte.
Für mich selber gibt gibt es einmal einen Lindt Adventskalender für die tägliche Ration Schokolade und dazu kommt noch ein Kalender mit Kosmetik von meinem Freund.
Mein Freund hat auch einen Adventskalender bekommen, dort befindet sich hinter jedem Türchen eine kleine Nachricht und dazu kommen noch einige Sachen aus Schokolade, kleine Pflegeartikel und Alkohol.
Mein Vater bekommt einen Alkohol Adventskalender, an den meisten Tagen gibt es eine Flasche Bier, teilweise aber auch einen Klopfer und zu Weihnachten selbst befindet sich darin dann eine Flasche Korn, die er gerne mag.
Meiner Mutter habe ich einen Kalender mit Süßigkeiten gemacht und meine Schwester bekommt einen gekauften von Hussel. Dann bleibt nur noch meine Freundin übrig und diese hat auch einen von Hussel bekommen und dazu gibt es an jedem Tag noch eine kleine Aufgabe, die sie erfüllen muss und dann darf sie sich noch ein kleines Geschenk bei mir abholen. Da sie nächstes Jahr umziehen möchte, habe ich deswegen etwas mehr investiert und viele gemeinsame Aktivitäten "verordnet".
Alles in allem war das kein günstiges Unterfangen, da ich sicherlich über 200 Euro ausgegeben habe für die Kalender und die Weihnachtsgeschenke trotzdem relativ "groß" ausfallen, aber dafür wird dann eben nächstes Jahr etwas gespart.
Welchen Adventskalender gibt es bei euch dieses Jahr? Wie teuer war die Anschaffung? Spiegelt sich der Kalenderpreis in euren Weihnachtsgeschenken wieder (also fallen dann die Geschenke kleiner aus?
Gerade erst heute, habe ich mir meinen Adventskalender gekauft. So wie auch letztes Jahr, habe ich wieder einen Milka-Adventskalender, gefüllt mit Schokolade. Den finde ich einfach am besten, da die Schokolade schmeckt und er auch nicht ganz so teuer ist. Fast hätte ich mir aber auch einen Adventskalender mit Rubbellosen gekauft. Jedoch fand ich den schon sehr teuer, und gewinnen wird man wohl nicht die Welt, sodass man den Kalender wenigstens wieder raus bekommen. So habe ich meinen Milka-Adventskalender, der schon seinen Platz auf meinem Schreibtisch hat.
Also ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, einen wahnsinnig teuren Adventskalender zu kaufen. Bei mir gibt es immer nur einen stinknormalen mit Schokolade darin. Diese ist meistens nicht einmal von Milka oder so, weil ich selbst diese Kalender schon überteuert finde. Da kann man sich die einzelnen Stücke gleich so kaufen. Meine Freundin hat mir jedoch mal einen selbstgemachten mit verschiedenen kleinen Leckereien geschenkt, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Ich selbst schenke dieses Jahr auch einen an meinen Freund, der jedoch auch nicht viel gekostet hat und mehr mit kleinen Aufmerksamkeiten bestückt ist, die zum Teil gar nichts kosten wie zum Beispiel eine schöne Massage. Davon hat er meiner Meinung letztendlich mehr wie von einem Stück Schokolade. Ich würde auch nie einen Kalender schenken und dann dafür beim Weihnachtsgeschenk Abstriche machen, denn ein Kalender soll ja eigentlich nur dazu dienen, die Zeit bis Weihnachten ein wenig zu verkürzen. Dafür gebe ich mir dann beim Weihnachtsgeschenk viel Mühe.
Ich habe auch nur einen Adventskalender mit Schokolade. Diesen musste ich mir noch nicht einmal selber kaufen, obwohl sie ja auch nicht so teuer sind. Wir hatten im Betrieb das Glück, dass wir von einer Firma Adventskalender für die gesamte Belegschaft geschenkt bekommen haben. Den habe ich dann natürlich gerne angenommen. Sonst hätte ich wahrscheinlich ganz auf einen Adventskalender verzichtet.
Ich habe wie die letzten Jahre auch einen Kalender von unserem Landkreis. Auf den ersten Blick ist es nur ein Adventskalender aus Pappe mit einem schönen Motiv darauf, doch hinter jedem Türchen steckt ein Preis. Jeder Adventskalender ist mit einer Nummer versehen und an jedem Dezembertag wird dann im Internet veröffentlicht, welche Nummern den heutigen Preis gewonnen haben. Da sind teilweise natürlich Sachen dabei, mit denen ich gar nichts anfangen kann, aber ich finde es eine sehr nette Idee und freue mich auch morgens immer darauf, kurz im Internet nachzuschauen, ob ich oder jemand anderes aus meiner Familie gewonnen hat. Meine Schwester scheint immer das meiste Glück zu haben, denn sie hat schon zweimal gewonnen.
Ich habe wieder einen kleinen Adventskalender von meiner Mutter bekommen. Sie macht sich jedes Jahr immer wieder den Spaß und schenkt uns einen. Den Spaß machen wir gerne mit. Ich muss aber zugeben, dass ich schon ein paar Türen geöffnet habe. Als Kind wollte ich immer unbedingt den Adventskalender, in dem die Überraschungseier enthalten waren. Das gab dann immer leichte Streitereien bei meinen Eltern, da er eben nicht ganz so billig war, wie zum Beispiel einer, der mit normaler Schokolade gefüllt war.
Ich finde es absolut Quatsch, so viel Geld für einen Weihnachtskalender auszugeben. 200 Euro kann man wirklich auch anders investieren. Ich denke, ich bekomme wieder einen einfachen Adventskalender für 0,99€ und der reicht auch vollkommen aus, weil es mir da mehr um die Geste geht, als um den Inhalt. Verschenken werde ich auch nur ein solches Exemplar. Das Geld, was ich dadurch theoretisch spare, lege ich lieber auf die Weihnachtsgeschenke drauf.
Ich selber habe für mich keinen Adventskalender. Allerdings habe ich einen für meinen Sohn. Eigentlich wollte ich einen selber machen, aber dazu kam es nun doch nicht. Er hat nun einen Pixi Adventskalender, den ich zum Glück sehr günstig in einem Flohmarkt-Forum bekommen konnte. So ist er zwar das Vorjahresmodell, aber er ist noch Original verpackt und es stört mich nicht, wenn es nicht der aktuelle Kalender ist. An den 24 Türchen ändert sich ja nichts und so einen Pixi Kalender wollte ich eigentlich schon letztes Jahr für meinen Sohn.
Ich habe bisher schon immer, mit einer einzigen Ausnahme, solche Schokoladen-Adventskalender bekommen. Als ich vier Jahre alt war, habe ich es allerdings geschafft, von meinem Gitterbett aus auf die Kommode zu klettern, über die meine Mutter den Adventskalender gehängt hat. Auf der Kommode saß ich dann und habe alle Türen geöffnet und den Inhalt gegessen. Das gab reichlich Ärger, als meine Mutter das erst am nächsten Morgen herausgefunden hat, denn ich hatte natürlich die geöffneten Türchen feinsäuberlich wieder verschlossen. Eigentlich war ihre Aussage damals auch, dass ich jetzt eben ohne Adventskalender auskommen muss, aber dann hatte sie wohl doch noch Mitleid und hat mir einen Filzkalender an die Kinderzimmertür gehängt, der mit kleinen Ringen unterhalb der Tageszahlen versehen war, an denen meine Mutter Maoam und Nimm Zwei aufgehängt hatte.
Als ich dann von zu Hause ausgezogen bin, gab es für mich keinen Adventskalender mehr, aber dieses Jahr habe ich dann doch mal wieder den Wunsch geäußert, einen solchen für mich stinknormalen Schokoladenkalender zu bekommen und dieser Wunsch wurde mir auch gestern erfüllt. Irgendwie gehört das für mich zur Weihnachtszeit dazu, jedenfalls habe ich mir einen solchen Kalender schon wirklich lange wieder einmal gewünscht, obwohl es sich dabei ja nun tatsächlich um nichts Besonderes handelt. Vielleicht war das aber auch gerade deshalb ein geheimer Wunsch von mir, denn das erinnert mich einfach an meine Kindheit und den Countdown vor Heiligabend. Mehr als einen günstigen Schokoladen-Adventskalender hätte ich auch gar nicht haben wollen, so ist es für mich perfekt. Aber ich würde selbst gerne mal einen etwas aufwändigeren Adventskalender gestalten und verschenken. Vielleicht komme ich im nächsten Jahr mal dazu.
Wie eigentlich jedes Jahr bekomme ich einen gefüllten Weihnachtskalender von meiner Frau, zumindest hoffe ich das. Mein Kalender stammt eigentlich noch von meinem Sohn, aber seit er ihn nicht mehr haben will nehme ich ihn immer mit auf Arbeit. Was inhaltlich enthalten ist weiß ich natürlich nicht, ich vermute aber mal dass es alles Sachen sind die ich gerne mag.
Im letzten Jahr war er recht Bonbonlastig, das habe ich beim Weihnachtsmann abbestellt. Ich rechne mit schön viel Lakritze, Gummibärchen und vielleicht ein paar Mini-Schokoriegel. Ich hatte auch schon einmal ein paar kleine Minisalamis darin, aber das war nichts. Durch die Wärme im Büro schwitze die Salami aus und wurde ziemlich trocken, auch gab es hässliche Fettflecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202019.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege