Wie oft benutzt ihr eure Mikrowelle?
Und du glaubst ernsthaft, dass dann dein Minibackofen nicht schädlich ist, wenn eine Mikrowelle schädlich ist? Mal davon abgesehen soll so vieles ungesund sein, da dürfte man wohl kaum noch was benutzen. Schmeiße lieber schnell dein Handy weg!
Ich habe eine Mikrowelle und ich benutze sie täglich. Ich habe mir jetzt einen Mini Grill gekauft, aber ich will meine Mikrowelle auf jeden Fall auch behalten. Ich mache damit meinen Kaffee warm, wenn er kalt geworden ist und ich ihn nicht wegschmeißen will. Wenn ich mir Nudeln koche, dann mache ich immer mehr Nudeln und esse am nächsten Tag noch welche. Die mache ich dann auch immer mit der Mikrowelle warm, weil meine Induktionskochplatte zum Aufwärmen zu umständlich ist.
Im Winter mache ich mir auch den Tee wieder heiß oder mache mir Kakao warm oder eine Milch mit Honig. Ich überbacke mir gern Sachen mit Käse in der Mikrowelle (anders ging das ja bisher nicht, weil ich ja keinen Grill hatte). Ich mag meine Mikrowelle und nutze sie wirklich auch sehr oft. Ich kann wiederum nicht verstehen, wie man ohne auskommen kann. Wobei, wenn ich einen Herd mit Ofen hätte, würde ich vielleicht darüber nachdenken. Kakao schmeckt nämlich mit dem Topf warm gemacht besser.
Wenn eine Mikrowelle das Essen krebserregend macht, dürfte man doch wohl keine Mikrowelle mehr zu kaufen bekommen oder doch? Das wäre mir neu, das in Deutschland etwas erlaubt wird, was absolut Gesundheitsschädigend ist. Naja, mal abgesehen von Zigaretten, Alkohol, Schokolade.
Wir brauchen unsere Mikrowelle täglich und manchmal auch mehrmals. Es muss halt immer schnell gehen bei uns. Dazu wurde die Mikrowelle ja auch erfunden, damit alles schneller geht. Auftauen, heiß machen, grillen... alles muss schnell gehen. Es gibt doch heutzutage kaum noch berufstätige Familien die stundenlang in der Küche stehen und super frisch kochen. Dose auf - ab in die Mikro. Oder irre ich mich da?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202017-10.html