Getränke online bestellen- findet ihr es übertrieben?
Ich kaufe seit Kurzem ein Teil meiner Getränke online. Ich habe da einen Händler gefunden, bei dem ich die Fritz Getränke kaufen kann, die ich bei uns nicht im Laden bekomme. Nun ist es aber so, dass einige meiner Bekannten das übertrieben finden. Sie meinen, dass ich doch auch "normale" Getränke trinken könne und meine Getränke nicht online kaufen muss. Immerhin könnte ich doch auch Alternativen trinken und bei meinen Eltern gibt es auch Fritz Getränke in einer Bar. Dort sind sie mir aber zu teuer und ich bin auch nicht unbedingt jeden Monat dort.
Ich finde es nicht schlimm, wenn ich Getränke online kaufe, die ich in meiner Stadt nicht bekomme. Würdet ihr es übertrieben finden? Würdet ihr dann auf das Getränk verzichten und euch eine Alternative suchen?
Ich finde dies ganz und gar nicht übertrieben. Es gibt nunmal Sachen, die man nicht in jedem Laden kaufen kann. Oft ist es auch so, dass der nächste Laden einfach ein paar hundert Kilometer entfernt ist und bevor ich dorthin fahre um es mir zu kaufen, bestelle ich es auch lieber über das Internet.
Es gibt auch andere Gegenstände, als Beispiel Elektrogeräte, die online auch viel günstiger sind und man muss nicht in die nächste Großstadt in den völlig überfüllten Elektronikladen fahren um diese zu kaufen. Es ist bequemer, bringt eine Zeitersparnis mit sich und man spart sehr oft auch Geld dabei.
Ob man nun Kleidung, Pizza oder Getränke online einkauft, macht meiner Meinung nach gar keinen Unterschied. Ich kenne es sogar noch von meinen Großeltern, dass diese sich früher auch Getränke telefonisch bestellt haben, da es einfach bequemer war sich diese liefern zu lassen, als sie mühsam nachhause zu schleppen.
Grade bei Getränken die ich vor Ort nicht kaufen könnte, würde ich dies wohl auch so machen wie du und sie mir online bestellen. Bis jetzt kam dies zwar nicht vor, einfach weil ich Wasser auch hier überall kaufen kann, aber es würde mich auf keinen Fall abschrecken. Interessant wären vielleicht die Liefer- beziehungsweise Versandkosten, aber wenn du diese Fritz-Getränke sonst nirgends kaufen kannst und diese doch gerne trinken würdest, hast du diesen Aspekt sicher abgewägt.
Ich finde das überhaupt nicht übertrieben. Ist doch deine Sache und wenn du nunmal einen anderen Geschmack hast als der Rest der Welt, leb das doch ruhig. Ich persönlich würde nicht gerne viel Geld für den Versand ausgeben und kaufe meine Getränke deshalb ganz "normal" im Supermarkt. Mir würde es aber nie einfallen, jemanden für eine andere Vorgehensweise zu kritisieren.
Ich finde es nicht übertrieben, Getränke online zu kaufen, auch wenn ich selber es eher nicht machen würde. Allerdings habe ich auch keine Getränke, die ich gerne mag und hier nicht bekomme. Wenn das so wäre, käme für mich vielleicht auch ein Online- Kauf infrage. Ich verstehe nicht ganz, warum das nun übertrieben sein soll. Wenn ich ein Buch in der hiesigen Buchhandlung nicht bekomme, dann bestelle ich es mir ja auch online und lese nicht einfach ein anderes. Wenn man eben dieses Getränk haben möchte und in der Gegend nicht bekommt, dann finde ich es mittlerweile recht normal, die Sachen online zu bestellen.
Da Du scheinbar keine andere Möglichkeit gefunden hast, als online Deine Getränke zu ordern, frage ich mich, was daran schlimm sein soll? Allerdings habe ich gerade erst heute ein ähnliches Gespräch gehabt, da eine Postmitarbeiterin einen Bierkasten in den Paketen hatte und die sind ja nun mal nicht gerade leicht. Da hat sie sich auch etwas aufgeregt, weil sie meinte, man könne auch Getränke, die man vor Ort nicht erhalten kann, eben dort bestellen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, ob es funktioniert, aber dennoch, wenn es die Möglichkeit gebe, könnte man es so ja einmal versuchen.
Ich selbst habe noch keine Getränke online bestellt, ich suche noch einen Onlineshop, der so etwas anbietet beziehungsweise die Getränke anbietet, die ich ausprobieren möchte. Aber dauerhaft würde ich wahrscheinlich eher nach einer Alternative suchen, anstelle sie online zu bestellen.
Wenn du deine Lieblingsgetränke nicht im Geschäft in deiner Stadt bekommst, ist das keinesfalls übertrieben, sie online zu bestellen. Ich habe auch schon gelesen, dass die Fritz Getränke gut sein sollen. Würdest du sie gleich in Nähe kaufen können, wäre es übertrieben.
Was ich nicht gut finde, ist die Einmischung deiner Bekannten. Warum sollst du dir nicht dein Lieblingsgetränk gönnen und dafür etwas anderes trinken? Das geht sie doch gar nichts an und ist deine Sache. Lass dich nicht beirren und trinke weiterhin deine Fritz Getränke.
Ich finde, es ist eine tolle Sache, wenn man seine Getränke online bestellen kann. Nicht nur, weil man dann Sachen kaufen kann, die man in der näheren Umgebung nirgends findet, sondern es ist auch eine gute Sache für Menschen, die eben nicht mehr in der Lage sind, einkaufen zu gehen und auch niemanden haben, die das für sie erledigen. Ob es für mich etwas wäre, weiß ich nun nicht, da ich es bisher noch nicht ausprobiert habe. Alles, was ich benötige, kann ich hier in der Umgebung kaufen.
Dass du deine Getränke online bestellst, ist deine Sache. Da sollte dir doch niemand reinreden. Wenn deine Bekannten deswegen die Nase rümpfen oder das für übertrieben halten, dann sollte dir das auch egal sein. Du musst doch die Getränke trinken und wenn dir die Alternativen nicht zusagen, dann ist es deine Angelegenheit, wenn du deine Lieblingsgetränke online bestellst. Sicher hast du dir im Vorfeld über die Lieferung und die damit verbundenen Kosten Gedanken gemacht und kannst es dir gegenüber verantworten.
Na ja, ich persönlich habe kein Lieblingsgetränk, das man nicht überall kaufen kann. Eine Online-Bestellung ist für mich also absolut unnötig und ich glaube auch nicht, dass mir ein Getränk so wichtig sein könnte, dass ich mich nicht mit einer vor Ort erhältlichen Alternative zufriedengeben könnte.
Ich bestelle wirklich gerne alles mögliche online, nur Lebensmittel sind und bleiben da für mich die einzige Ausnahme und dazu zählen natürlich auch Getränke. Aber es gibt ja auch genügend Getränke-Lieferservices, und ob man nun bei denen anruft und seine Sachen bestellt oder eben eine Online-Bestellung, bei wem auch immer, aufgibt, macht ja nun auch keinen Unterschied. Als übertrieben würde ich es also nicht ansehen. Gründe, um Getränke liefern zu lassen, wären für mich aber höchstens die Bequemlichkeit und nicht der Wunsch nach einem bestimmten Getränk.
Das kommt bei mir darauf an, ob es diese Getränke denn auch bei uns gibt. Denn wenn ich sie auch im Laden bekomme, dann kauf ich sie ganz einfach dort und muss deswegen nicht im Internet bestellen. Ich habe auch aber schon einmal ein Getränk im Internet bestellt, dabei handelt es sich aber um etwas alkoholisches, was es hier nicht gab. Allerdings war es eben ziemlich teuer, durch diese Ausweisprüfung muss man dann noch sechs Euro (oder noch mehr?) extra bezahlen und das war es mir dann auch nur ein einziges Mal wert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202014.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1580mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1231mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2417mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?