Wie gestaltet ihr einen Wäscheschrank schön übersichtlich?

vom 24.11.2012, 14:26 Uhr

Hier Sind eure Wäscheschränke auch immer zu klein? habe ich das Problem unseres immer zu kleinen Wäscheschrank geschildert. Welches System habt ihr in eurem Wäscheschrank, damit es übersichtlich ist und dass ihr alles gut findet und der Schrank auch gut gefüllt nicht überladen vorkommt? Wie gestaltet ihr den Wäscheschrank? Was ist an eurem System so besonders?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke nicht, dass an meinem System etwas besonderes ist, ich habe ihn einfach so eingeräumt, wie es sich mit der Aufteilung im Schrank ergeben hat. So befinden sich ganz oben, dies ist ein schmales Fach, die Saunahandtücher und große Badetücher. Sie sind einfach gestapelt und nicht anderweitig sortiert.

Dann im Fach darunter, dies ist das größte Fach im Schrank, liegt die Bettwäsche sortiert. Es liegen also immer Kissen und Decke zusammen und da ich immer zwei Paar habe, liegen diese dann auch zusammen. So habe ich für das Betten beziehen gleich alles griffbereit zur Hand und muss nicht lange suchen. Zusätzlich liegen dann noch die Spannbettlaken mit im Schrank, daher sind diese ebenfalls griffbereit. Auch da liegen immer beide farblich passenden aufeinander, ich muss sie dann nur passend zur Bettwäsche heraussuchen.

Dann hat der Schrank 2 Schubladen, in denen sich ein Mal die Wäsche meines Mannes befindet (Socken und Unterhosen) und dann eine mit den Tischdecken. Diese sind nicht wirklich sortiert oder gestapelt, da ich nicht viele Tischdecken besitze. Meist wird eine nach dem Waschen direkt wieder auf den Tisch gelegt. Nur zu besonderen Anlässen wird mal eine "gute" Tischdecke herausgesucht.

Ich könnte mir jetzt kein System vorstellen, mit dem man den Wäscheschrank anders sortieren könnte, außer nach dem Nutzen der Dinge, die dort drin liegen. Also Bettwäsche in ein Fach, Handtücher in eines und ähnliches. Aber ich bin mal gespannt, ob es wirklich das ultimative Sortiersystem gibt, vielleicht lässt sich das bei uns ja auch anwenden.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


An meinem System ist überhaupt nichts besonders. Mein Kleiderschrank hat 4 Corpi. Einen mit Kleiderstange für Hemden und Anzüge, zwei mit Schubladen für T-Shirts, Hosen und andere Kleidung und einen Corpus für Handtücher und Bettzeug.

In einem Schrankfach sind sämtliche Ersatz- und Gästehandtücher von groß nach klein über einander gestapelt. Dazu kommen Waschlappen und alles, was ein Gast an Textilien im Badezimmer benötigt. Ein Fach darunter ist Bettzeug, Laken, ein Viscosekissen und unten schließlich die Ersatz- und Gästebettdecken gelagert. Ein besonderes System braucht man meiner Meinung nach nicht, es sei denn, ihr nutzt eure Wäscheschränke noch für weitere Dinge.

Wenn damit die sämtliche Wäsche gemeint ist, dass habe ich ein einfaches System. Im linken Corpus, in dem die Kleiderstange hängt, sind alle Hemden, Anzüge und Krawatten an Bügel aufgehängt. In dem Fach darüber liegen Lederhandschuhe, Gürtel, Fliegen und Einstecktücher. In den Schubladen darunter befinden sich in einem Kästchen Manschettenknöpfe, Unterwäsche und Socken. In den beiden mittleren Corpi ist die restliche Kleidung geordnet: In den unteren Fächern alle Hosen, in denen darüber meine Sportkleidung, in den Fächern auf Augenhöhe meine T-Shirts und in den oberen Fächern Pullover, Hoodies und Pulloverjacken. Jacke und Schuhe habe ich in einem extra Schrank im Flur. Ob man das alles System nennen kann, weiß ich nicht.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^