Auf Android Anwendung ohne Cache verwenden?

vom 24.11.2012, 12:45 Uhr

Ich habe ein Smartphone mit Android Betriebssystem. Dort habe ich, wie wahrscheinlich viele hier auch, die Anwendung für Facebook. Bei mir passiert es regelmäßig, dass sich die Facebook Anwendung einfach nicht mehr korrekt öffnet. Ich bekomme dort zwar den Startbildschirm, also den Facebook Schriftzug. Doch dann passiert einfach nichts mehr, bis ich die Anwendung beende oder sie nach einige Zeit abstürzt.

Irgendwann habe ich herausgefunden, dass die Anwendung wieder perfekt funktioniert, nach dem ich den Cache der Anwendung auf meinem Smartphone gelöscht habe. Ich benutze die Anwendung am Tag vielleicht zwei bis drei mal. Also noch relativ wenig. Dennoch muss ich dieses Prozedere fas jede Woche machen, dass die Anwendung wieder funktioniert.

Kann ich denn bei Android nicht einfach einer Anwendung sagen, dass sie kein Cache auf meinem Smartphone speichern darf? Oder eventuell dieses irgendwie automatisiert täglich löschen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

In meinem Bekanntenkreis haben zwar auch viele ein Smartphone mit Android Betriebssystem, aber von solchen Problemen, habe ich noch nichts mitbekommen. Auch den Cache haben wir noch nie löschen müssen, weil irgend etwas sonst nicht richtig angezeigt worden wäre. Aber wie dem auch sei, natürlich kann man den Cache auch automatisiert löschen und dafür gibt es auch Apps. Welche das sind und wie das funktioniert, das wird hier beschrieben.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge