Einen Facebook Post auf eine bestimmte Uhrzeit setzen?

vom 24.11.2012, 12:15 Uhr

Ich bin derzeit Inhaber einer Facebook Seite und habe da ein mehr oder weniger kleines Problemchen: Ich habe mir bestimmte Uhrzeiten festgelegt, an denen ich etwas posten möchte (Bilder, Statusmeldungen oder Ähnliches). Jetzt kann ich jedoch oftmals nicht immer zu diesen Uhrzeiten auf Facebook aktiv sein, da ich mein Leben nicht nach Facebook richten möchte. Ich frage mich, ob es da eine Möglichkeit gibt, einen Post automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit zu posten. Gibt es dafür eventuell ein Programm, indem man den Post eintragen kann, die Uhrzeit festlegen kann und das Programm es dann postet?

Wer kennt sich mit so etwas aus? Ich kann wirklich zu dieser Uhrzeit nicht sehr oft, aber es würde sich schon lohnen, da um diese Zeit viele User erreicht werden. Kennt da jemand ein gutes Programm oder kann man das von Facebook aus irgendwie einstellen? Ich habe dazu nämlich nichts richtiges gefunden.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir ist soweit nicht bekannt, dass es ein Programm für so etwas gibt. Bei Statusmeldungen weiß ich das sowieso nicht genau, aber ich glaube nur bei Nachrichten gibt es eine solche Möglichkeit. Sonst musst du dir einfach deine Einstellungen mal näher ansehen.

Es gibt aber durchaus Anwendungen, die so etwas automatisch machen wenn man ihnen die Erlaubnis dazu erteilt. Ich kenne zwar keine Anwendung die automatisch Texte postet, aber eine die automatisch Bilder postet. Welche Bilder das sind, kann man vorher festlegen und dann auch haargenau in was für Abständen und zu welcher Uhrzeit das Bild gepostet werden soll.

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge