WLAN Installation bei IBM R50e bei DEBIAN

vom 14.04.2008, 19:20 Uhr

Wie ist es möglich, auf meinem IBM R50e Wlan Treiber zu installieren? Debian wurde installiert und die noch nötigen Treiber wurden auf der Debian Homepage: debian.org heruntergeladen. In IBM Notebook habe ich einen Intel ProSet Wireless Lan 2200 Chip. Also habe ich mir gleich einmal das Paket: ipw2200-modules-2.6-486 heruntergeladen.

Dennoch hat WLAN immer noch nicht funktioniert? Kann mir jemand den richtigen Paketnamen nennen? Habe die ersten vier bereits ausgewählt, jedoch funktionierte keines.

Dann habe ich noch 3 Fragen: Reicht es wenn ich nur den Befehl: apt-get install PAKET eingebe? Wird dann also gleich das Paket auch automatisch installiert? Wie erkenne ich von den vielen Paketen welches das richtige Paket ist?

Und noch zum Schluss: Kennt jemand von euch eine kleine Einführung in Debian (max. 10 Seiten pdf bestenfalls in Deutsch; kann aber auch Englisch sein). Bin noch ziemlicher New-Commer in Debian. ;)

» noname1994-2 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,13 »

Warum nun das W-LAN bei deinem IBM Laptop R50e nicht funktioniert, kann ich dir so auf Anhieb nicht erklären. Normalerweise ist das ja kein großartiges Problem, aber per Ferndiagnose wird man dir da wohl kaum helfen können. Aber was deine Einführung in Debian angeht, da findet man schon einiges dazu im Internet. So kannst du dich beispielsweise auf dieser Seite mal schlau machen oder schaust dich nach weiteren vorhandenen Informationen um. Einfach nur mal in die Suchmaschine eingeben. :roll:

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge