Sammelt man heute noch Geldstücke in Flaschen oder Dosen?

vom 24.11.2012, 03:38 Uhr

Ich persönlich sammele Geld einfach so, und ich gebe es aus wann ich will. :lol: Meine Schwester hingegen sammelt begeistert 1 Cent Stücke in einer Glasflasche. Ich denke es machen nicht mehr viele, aber ich finde es eigentlich gut und werde vielleicht auch mal anfangen. :D

» Nuorahino73 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,02 »



Ich habe eine große Weinflasche (5 Liter),in die ich mein Kleingeld hinein werfe. Die leere ich ein bis zwei Mal im Jahr und gönne mir von dem Geld was Schönes. Ich finde es ein fach schön zu sehen, wie der Betrag in der Flasche langsam wächst und zwischendurch muss ich mich wirklich zurück halten, damit ich sie nicht auskippe und ab und zu mal zähle, wie viel Geld denn drin ist. Denn, wenn ich sie zur Bank bringe, will ich mich überraschen lassen.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selbst kenne es eigentlich gar nicht, dass man Kleingeld in Flaschen sammelt, sondern eher in Sparschweinen, Blechdosen oder anderen Behältern. Bis jetzt habe ich noch keine Person getroffen die mir erzählt hat, dass sie ihr Kleingeld in einer Glasflasche sammelt und wenn ich eine Freundin besucht habe, dann stand auf dem Schreibtisch eher ein Sparschweinchen oder eine andere Dose. Da ich selbst keine alkoholischen Getränke trinke, ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering, dass ich mein Kleingeld in einer Glasflasche sammeln würde. Ich glaube, dass viele Leute ihr Geld nicht mehr in einer Glasflasche sammeln, da es einfach eine große Auswahl an verschiedenen Sparschweinen und Blechdosen gibt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^