Sebastian Fitzek - Das Kind Verfilmung

vom 23.11.2012, 20:35 Uhr

Meine beste Freundin und ich sind zur Zeit auf dem absoluten Fitzek Trip, weil wir einfach finden, dass er ein super Autor ist und wir seine Bücher lieben. Ich habe vor kurzem erst mit den Büchern von ihm angefangen und schon alle gelesen, die es zur Zeit gibt. Nun habe ich heute mal etwas die Suchmaschine bemüht, weil ich etwas von einer Verfilmung gelesen hatte. Es wurde wohl "Das Kind" verfilmt und diese Verfilmung sollte im Oktober in die Kinos kommen, allerdings habe ich das entweder verpasst oder bei uns kam der Film gar nicht erst.

Mich würde mal interessieren, ob ihr von der Verfilmung wusstet und sie bei euch in den Kinos lief und ihr sie sogar angeschaut habt? Falls ja, wie fandet ihr den Film? Was hat euch gut gefallen und was nicht? Hofft ihr, dass noch mehr Fitzek Bücher verfilmt werden? Wenn nein, würdet ihr den Film gerne anschauen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin auch ein kleiner Fan vom Autor Sebastian Fitzek. Das erste Buch, welches ich von ihm gelesen habe, war "Der Seelenbrecher". Während ich dieses Buch gelesen habe, malte ich mir schon im Kopf aus, dass dieses Buch doch eigentlich eine super Vorlage für einen Film dienen könnte. Das Ende hat mich schon ein wenig überrascht, auch wenn man es vielleicht hätte erahnen können. Das man also eines seiner Bücher verfilmen würde war also mehr oder weniger nur noch eine Frage der Zeit. Dummerweise habe ich auch nicht mitbekommen, dass überhaupt ein Titel von ihm verfilmt wird. Ich höre von dieser Verfilmung hier also zum ersten mal. Man scheint hier nicht so die Werbetrommel zu rühren, oder es ging einfach an einem vorbei. Ich hätte ihn mir sicher angeschaut.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Als Fan würde ich mich nun nicht bezeichnen, aber ich finde die Bücher Sebastian Fitzek auch recht gut. Dass das Buch „Das Kind“ verfilmt werden soll, habe ich schon vor längerer Zeit gelesen. Ein Bekannter von mir liest sehr viel und schreibt für Verlage auch Rezensionen. Er schrieb schon vor längerer Zeit, bestimmt vor fast einem Jahr, dass „Das Kind“ als erstes Buch von Herrn Fitzek auch verfilmt werden soll.

Ich habe danach aber nichts mehr von dieser geplanten Verfilmung gehört und auch den Kinostart nicht mitbekommen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nur sehr selten und insgesamt auch ungern ins Kino gehe. Ich bekomme es daher so gut wie nie mit, wenn irgendwelche Filme in den Kinos anlaufen. Aber ich würde mir diesen Film vielleicht mal auf DVD anschauen, sofern sich die Gelegenheit dazu bietet. Ich frage mich aber schon, wie erfolgreich dieser Film war, denn ich habe wirklich gar nichts davon mitbekommen, auch nicht aus meinem Umfeld, in dem mehrere Leute Bücher von Sebastian Fitzek lesen. Manche davon hätten sich sicher auch den Film angeschaut, aber ich habe davon wirklich nichts mitbekommen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Von wo hast du denn gehört, dass das Buch verfilmt werden soll? Ich habe das nämlich eben zum ersten Mal gehört und die Antworten hier deuten auch eher darauf hin, dass es (noch) keine Verfilmung geben wird. Dieses Buch von Fitzek habe ich noch nicht gelesen, werde es aber noch tun. Ich mag den Schreibstil von Fitzek auch sehr und hatte ein Buch von ihm innerhalb von einem Tag durch, weil ich es einfach nicht mehr weglegen konnte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man seine Bücher mal verfilmt, weil sie gute Vorlagen sind. Aber wenn man das tut, wird man das sicherlich entsprechend ankündigen, sodass man das gar nicht verpassen kann.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich als großer Sebastian Fitzek Fan habe natürlich davon gehört, dass das Buch verfilmt werden soll. Ich habe so gut wie alle Bücher von ihm gelesen und fand bis jetzt eins spannender als das Andere. Müsste ich mich für ein Buch von Fitzek entscheiden, ich könnte mich nicht entscheiden. Er gehört meiner Meinung nach zu den besten Thriller Autoren aus Deutschland und kann auch international mithalten, da die Bücher zwar im Grunde einen sehr einfachen Schreibstiel haben, aber eine sehr verworrene Storyline aufweisen können und jede Seite endet mit einem Cliffhanger und man will unbedingt wissen wie es weiter geht. Besonders hervorzuheben sind die furiosen Enden bei den Fitzek Thrillern, es endet immer sehr unerwartet und es gibt in fast allen Fitzek Büchern einen unerwarteten Twist, was seine Bücher sehr lesenswert macht.

Ich selber würde die Verfilmung sehr gerne schauen, werde mich auch sogleich informieren, wann der Film in die Kinos kommt. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass der Film wie in vielen Fällen nicht so gut wie das Buch ist aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Benutzeravatar

» held » Beiträge: 185 » Talkpoints: 6,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^