Eisgekühlte Getränke im Herbst/ Winter zu sich nehmen?

vom 23.11.2012, 20:33 Uhr

In aller Regel haben unsere Getränke Zimmertemperatur. Extra in den Kühlschrank stellen wir nur die Milch, damit sie nicht schlecht wird, aber wir nehmen zum Beispiel Säfte und Wasser nicht aus dem Kühlschrank. An heißen Tagen kommt dies durchaus mal vor, ist aber nicht unbedingt zwangsläufig immer der Fall. Gerade jetzt im Herbst mag ich es eher, wenn die Getränke nicht zu kalt und auch nicht zu warm sind.

Mir geht es in erster Linie um nicht alkoholische Getränke, also Wasser, Saft, Softdrinks und so weiter und da würde mich es interessieren, ob Ihr diese auch im Herbst und Winter wirklich eisgekühlt zu Euch nehmt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich nehme auch im Winter kalte Getränke aus dem Kühlschrank zu mir und sehe da auch kein Problem darin.

Im Gegenteil, wenn man Halsschmerzen hat sind kalte Getränke sogar besser, da das eine Entzündung schneller abschwellen lässt, habe ich mir von einer Apothekerin erklären lassen, das hat also sogar einen medizinischen Nutzen. Nur extrem kalte Getränke mag ich im Winter nicht so, also auf Eiswürfel verzichte ich daher.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich trinke meine Getränke meist nur im Sommer eisgekühlt. Ich finde kaltes Wasser und kalte Saftschorlen einfach klasse, wenn es draußen heiß ist. Meiner Meinung nach löschen die dann auch viel besser den Durst. Im Herbst/Winter trinke ich ohnehin viel lieber wärmere Getränke wie Tee, Kinderpunsch oder auch heiße Schokolade. Wenn ich allerdings meinen Durst stillen möchte, greife ich auch weiterhin zu Wasser und Saft. Diese stelle ich nicht in den Kühlschrank, sondern lagere sie in einer Ecke unserer Küche, wo wir eine ganze Kiste Wasser stehen haben.

Das einzige Getränk, welches ich wirklich immer eisgekühlt trinke, ist Cola. Ich habe früher massig Cola getrunken und trinke sie jetzt nur noch ganz sporadisch, weil es einfach nicht gesund ist. Diese schmeckt mir eisgekühlt einfach mit Abstand am besten. Da ist es mir herzlich egal, ob draußen Minusgrade herrschen oder die Sonne scheint. Allerdings trinke ich die Cola im Sommer eindeutig lieber. Dann mache ich zusätzlich noch ein paar Eiswürfel und eine Zitrone rein. Ich kühle eigentlich auch nur die Milch, aber die trinke ich auch nicht pur.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Im Winter mache ich das eher selten, da die Getränke sowieso bei uns im Flur stehen und es dort im Winter schon immer relativ kühl ist. Somit spart man sich den Kühlschrank eigentlich. Aber wenn wir nun die Getränke so in der Küche lagern würden, dann würde ich meine Sachen auch in den Kühlschrank stellen, weil sie mir ansonsten zu warm wären.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir trinken auch im Winter kalte Getränke. Im Kühlschrank findet man bei uns, egal zu welcher Jahreszeit, eigentlich immer Milch und Apfelsaft. Und den trinken wir nun mal auch im Winter kalt. Ich sehe damit gar kein Problem. Denn im Sommer ist es in unserem Haus, aufgrund der Isolierung genauso warm wie im Winter, und da spielt es eigentlich überhaupt keine Rolle, ob es nun gerade Sommer oder Winter ist.

Aber im Sommer trinken wir auch noch ganz andere Getränke kalt, die dann auch alle im Kühlschrank stehen, wie Orangensaft oder Cola. Wir halten das aber alles nicht so streng. Wir essen auch im Winter gerne mal Eis aus der Packung. Wie weiter oben auch schon geschrieben wurde, würde ich eher sagen, dass es auch sehr gut ist, wenn man im Winter kalte Getränke zu sich nimmt. Das stärkt das Immunsystem, und ist gut gegen Krankheiten wie Halsschmerzen.

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich trinke auch im Winter mal Getränke, die ich vorher gekühlt habe. Bei uns ist es in der Wohnung eigentlich immer recht warm und deswegen kann man denke ich solche Getränke dann auch in der kalten Jahreszeit trinken. Bei uns sind dauerhaft Milch und ein paar Limonadensorten im Kühlschrank. Diese Limonaden trinken wir selten, wenn dann aber kühl und das auch im Winter.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Auch ich trinke meine Getränke genau wie im Sommer kalt. Das heißt, dass ich das Mineralwasser das ganze Jahr über in einem kühlen Raum stehen habe und nicht im Kühlschrank. Milch, Cola und Limonaden stehen im Kühlschrank. Ebenso im Kühlschrank befinden sich Getränke wie Eistee, Orangensaft und Bier (falls vorhanden) Daneben trinke ich viel Kaffee und auch verschiedene Sorten Tee, natürlich heiß oder warm.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Zum Winter zu bevorzuge ich meine Getränke nicht mehr so gekühlt wie im Sommer. Es ist dann auch so, dass ich meine Getränke nicht mehr im kühlen Keller lagere, sondern diese im Flur oberhalb der Treppe lagere. Ich finde, dass die Temperatur dann angenehmer ist als wenn man sich eine kalte Flasche aus dem Keller holt. Im Sommer tut einem das ganz gut, aber im Winter bevorzuge ich dann lieber etwas mehr die Zimmertemperatur. Gelegentlich nehme ich natürlich auch mal ein gekühltes Getränk zu mir, welches ich dann womöglich vorher im Kühlschrank gebunkert habe, so dass es auch schön gekühlt ist.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich stelle auch so gut wie nie Getränke in den Kühlschrank. Milch lagere ich natürlich dort, aber alles andere schmeckt mir viel besser, wenn es nicht gekühlt wird. Ich mag es, wenn Getränke Zimmertemperatur haben und trinke sowohl Mineralwasser, Säfte und Limonaden als auch alkoholische Getränke lieber ungekühlt. Dabei ist mir die Jahreszeit egal. Ob die Cola oder das Bier im Sommer kalt oder warm ist, macht keinen Unterschied. Am besten ist es natürlich, wenn beides zu allen vier Jahreszeiten nicht zu kalt ist.

Mich stört es sehr, wenn ich in ein Restaurant gehe, in dem auch im Winter Eiswürfel in die Getränke gegeben werden. Manche verzichten darauf und kühlen die Getränke nur im Sommer mit Eis. Ich versuche schon immer daran zu denken, dass ich das Getränk ohne Eis bestelle. Leider vergesse ich das manchmal und dann finde ich es unangenehm, wenn dann wieder diese Eiswürfel in meinem Getränk herumschwimmen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich mache eigentlich bei der Temperatur meiner Getränke keinen großen Unterschied zwischen Sommer und Winter. Es gibt einige Getränke, z.B. Cola oder Bitter Lemon, die ich nur aus dem Kühlschrank wirklich mag. Auch im Herbst oder Winter mag ich diese Getränke dann nicht, wenn sie nicht gekühlt sind. Andere Getränke, wie z.B. Mineralwasser, trinke ich zu allen Jahreszeiten bei Zimmertemperatur.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge