Valess Schnitzel - Was ist eure Lieblingssorte?
Vor einigen Tagen habe ich im Supermarkt Valess Schnitzel entdeckt und da diese interessant aussahen, habe ich mir gleich mal welche eingepackt und heute auch gleich eins gegessen. Die heutige Sorte war Gouda und ansonsten habe ich nur noch das normale, weil von den anderen Sorten nichts mehr übrig war. Ich muss sagen, dass es doch sehr gut geschmeckt hat, das hatte ich eigentlich gar nicht erwartet, da ich allgemein nicht so der Fleischesser bin (und das wegen des Geschmacks), aber hin und wieder mag ich es doch mal ganz gerne.
Deswegen würde mich mal interessieren, was eure Lieblingssorte davon ist und welche anderen Sorten ihr empfehlen könnt. Ganz gespannt bin ich noch auf Toskana und Provencal, die sehen beide sehr lecker aus und ich hoffe, dass ich diese Varianten auch bald mal ausprobieren kann. Was esst ihr zu eurer Lieblingssorte dazu?
Ich bevorzuge Gouda. Für mich ist das sowas wie mein vegetarischen Cordon Bleu. Das pure Schnitzel ist mir so zu trocken, so dass ich es als Jägerschnitzel oder ähnliches bevorzugen würde. Das ist mir aber meistens zu aufwendig. Toskana fand ich durchaus in Ordnung, kaufe es aber seltener. Und Provencal sagt mir gerade gar nichts.
Ich esse auch hin und wieder Valess-Schnitzel. Die erste Sorte, die ich vor einigen Monaten entdeckt habe, war Valess mit Champignon-Füllung. Diese Sorte mag ich nach wie vor sehr gerne. Leider haben hier nicht alle Supermärkte alle Sorten vorrätig, so dass ich immer schauen muss, was angeboten wird. Die Sorte mit Champignons und auch Valess mit Gouda gibt es hier in den meisten Läden. Sehr gerne esse ich aber auch Valess Provencal. Diese Sorte bekomme ich nur bei Real und wenn ich dort bin, nehme ich fast immer eine Packung mit.
Valess mit Spinat und auch Valess Toskana interessieren mich nicht besonders. Die Sorte mit Spinat soll gar nicht so schlecht schmecken, aber ich finde Spinat nun nicht so besonders toll, dass ich diese Sorte kaufen würde. Solange es andere leckere Sorten gibt, kaufe ich diese Sorten nicht. Die Variante ohne alles reizt mich auch nicht unbedingt. Dazu muss man dann zwar auch wieder eine Sauce zubereiten, was mich nun nicht besonders stören würde. Aber ich finde die anderen Sorten einfach viel besser und auch saftiger.
Ich esse am liebsten die Sorte mit den Pilzen, diese Sorte bekommt man bei uns allerdings nur sehr selten. Die anderen Sorten mag ich überhaupt nicht. Wirklich mit echten Schnitzeln kann man das generell nicht vergleichen, es schmeckt eher wie eine Teigtasche mit Pilzfüllung. Wenn man es nicht als das angepriesene ''Schnitzel'' sieht, dann ist diese Sorte wirklich lecker und durchaus mal als Zwischenmahlzeit geeignet.
Ich mag Pilze überhaupt gar nicht und deswegen fällt die Sorte mit den Pilzen für mich komplett weg, allerdings mag ich das klassische Schnitzel sehr gerne und mir ist es auch gar nicht zu trocken. Außerdem finde ich das Schnitzel mit der Tomaten- und Mozzarellafüllung unglaublich lecker, so dass ich mir noch weitere Produkte von Valess gekauft habe. Die nächsten Tage ist die Version mit dem Goudakäse dran und da ich, bevor ich Vegetarierin wurde, sehr gerne Cordon Bleu gegessen habe, wird mir dieses Produkt wahrscheinlich auch sehr gut schmecken. Bis jetzt mag ich aber das klassische Schnitzel am liebsten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201945.html