Was treibt ihr an den trüben Novembertagen?
Ich studiere noch und habe einen Hund zu hause, und wenn es noch so kalt draußen ist, packe ich mich ganz warm ein und gehe tagsüber mit ihm in den Park, vor allem wenn es schneit, finde ich das total schön, solche Spaziergänge machen bestimmt auch ohne Hund Spaß und es wird einem vom Laufen schön warm.
Ich gehe auch gerne abends auf den Weihnachtsmarkt, ist ein schöner Zeitvertreib im Winter, oder ich treffe mich dann gleich bei Freunden zu hause zum Glühwein trinken (Lebkuchen naschen) und DVD schauen, ist oft noch viel lustiger und man friert nicht.
Ich selber habe nichts gegen solche trüben Novembertage. Im Gegenteil, ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten. Durch die kalte Novemberluft und den Schnee, der bereits in vielen Regionen Deutschland gefallen ist wird noch zusätzlich Weihnachtsstimmung aufgebaut. Bei diesem Wetter finde ich es einfach schön, lange Spaziergänge zu unternehmen und die kalte, frische Winterluft einzuatmen.
Was speziell gegen den Winterblues an solchen Tagen hilft, ist sich die positiven Seiten des Winters vor Augen zu führen. Es ist zwar kalt, jedoch kann man sich umso mehr freuen, ins warme nach Hause zu kommen. Man kann sich eine heisse Tasse Tee, Kaffee oder Kakao machen und vom Alltag abschalten. Auch ein heisses Bad mit Badezusätzen hilft hier weiter. So kann man eine halbe Stunde lang schön entspannen und sich von der Kälte aufwärmen.
Sich mit einem guten Buch vor den Kamin, auf das Sofa oder ins Bett zu setzen und in andere Welten abzutauchen finde ich auch immer sehr entspannend. Zu dieser Jahreszeit lese ich immer sehr gerne Thriller, da die Dunkelheit draussen die Spannung unterstützt. Wenn du an einem Winterblues leidest wäre ein gutes Buch aus der Unterhaltungsliteratur eher empfehlenswert.
Generell gehe ich auch zu dieser Zeit sehr gerne auf Weihnachtsmärkte oder unternehme einen Bummel durch die geschmückte Stadt, da man so auf die richtige Weihnachtsstimmung kommt und die Winterzeit so geniessen kann.
Ich habe im November eigentlich gar nicht so viel Zeit gehabt mich irgendwie zu langweilen weil ich immer etwas zu tun hatte. Wir haben wir immer sehr viele Arbeiten geschrieben und ich hatte sehr viel damit zu tun mich auf diese vorzubereiten. Wenn ich dann doch mal Zeit hatte habe ich mich gerne vor unseren Kaminofen gesetzt und mal einen Tee getrunken.
Ich bin aber trotzdem noch sehr gerne draußen gewesen, auch wenn das Wetter oftmals nicht so besonders schön war. An der frischen Luft gefällt es mir aber immer noch besser als wenn ich die ganze Zeit nur drinnen herumsitze und mich langweile. Außerdem habe ich mich schon damit beschäftigt mich auf die Feiertage vorzubereiten. Dafür habe ich zum Beispiel überlegt wem ich was schenken kann. Deshalb kamen mir die Tage im November dieses Jahr gar nicht so trüb vor.
Mich stört es immer sehr, wenn das Wetter nicht gut ist und wenn es draußen trüb ist und nur regnet. Immerhin wirkt sich so etwas bei mir immer auf meine Laune aus und von daher bin ich dann meistens auch nicht ganz so gut drauf, als wenn die Sonne scheinen würde. Immerhin kann ich dann auch nicht so viel Zeit draußen verbringen und ich muss mich gedulden, bis es wieder wärmer wird, bis ich mich endlich wieder an den See setzen kann.
Obwohl ich das schlechte Wetter grundsätzlich gar nicht mag, ist es dennoch nicht so, dass ich immer nur den ganzen Tag zu Hause sitze und gar nichts tue. Stattdessen komme ich meistens erst am Abend von der Uni nach Hause. Oftmals muss ich dann noch etwas vorbereiten und bis ich dann auch gegessen und mich ausgeruht habe, ist es dann auch so spät, dass ich dann meistens ins Bett gehe. Und wenn ich zwischendurch doch Zeit haben sollte, dann muss ich oftmals irgendwelchen Terminen nachgehen. Außerdem treffe ich mich auch öfters mit meinem Freund, weshalb ich eigentlich auch immer beschäftigt bin.
Am Wochenende sitze ich eigentlich auch nie zu Hause herum. Wenn ich lernen muss, dann gehe ich dafür meistens in die Bibliothek und ansonsten unternehme ich sehr gerne etwas mit meinem Partner, mit Freunden oder auch alleine. So gehe ich gerne shoppen, ins Kino oder auch in die Therme. Von daher ist mir da auch nie langweilig und ich finde eigentlich auch immer etwas, was ich tun könnte.
Wenn ich zuhause bleiben kann genieße ich solche Novembertage. Nur raus mag ich dann halt eher nicht gehen. Ich kuschel mich in meine gemütlichsten, wärmsten Klamotten und mach es mir bequem. Egal ob beim Lesen oder Schreiben. Ich schau mir auch gern mal eine Serie an. Gemütlich Tee trinken. Mit anderen um einen Tisch sitzen und was spielen. Oder mit dem Partner im Bett kuscheln. Auch eine wunderbare Möglichkeit für solch kalte Tage. Eine Winterdepression überkommt mich eigentlich nicht so extrem. Die paar schlechten Tage die ich habe, die habe ich auch im Sommer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201943-10.html