iTunes Film-Abonnement

vom 23.11.2012, 18:29 Uhr

Aufgrund einer enormen Nachfrage wurde das Thema immer größer und unsichere Quellen wollten wissen, dass Apple tatsächlich plant in naher Zukunft folgendes in das Angebot aufzunehmen: Ein Film Abonnement für die iTunes Film Bibliothek. Laut dieser Quellen sollte Apple planen verschiedene Abonnements für Filme, HD-Filme, Serien und vieles mehr planen und diese wie andere Video-On-Demand-Anbieter anbieten. Im gesamten Monat könnten Filme gesehen werden, ohne sie zu kaufen und solange das Abonnement läuft, jedoch nicht heruntergeladen werden.

Viele sahen darin den Zwischenschritt zwischen dem Angebot, dass es momentan gibt und dem angeblich in den nächsten Jahren erscheinenden Apple iTV, dass das Fernsehen so revolutionieren soll wie auch schon das Mobiltelefon und der mp3-Player revolutioniert wurden. Ich frage mich jedoch, ob es wirklich wahrscheinlich ist, dass so ein Monatsabonnement eingeführt werden könnte. Das System, das iTunes momentan fährt scheint zu laufen und warum sollte Apple das ändern? Könnte es wirklich ein Hinweis auf den iTV sein? Oder ist dieses Gerücht nur ein Gerücht und entspricht nicht der Wahrheit? Hat jemand Informationen oder eine Meinung, ob so etwas wie ein iTunes-Abonnement in Planung ist?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Einen iTunes Account habe ich zwar auch, aber von diesem iTV Angebot habe ich bisher nicht wirklich viel mitbekommen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich iTunes jetzt nicht sehr häufig verwende. Ich habe mir zwar auch schon einige Filme heruntergeladen und mir aber meine eigene Filmbibliothek angelegt. Ich glaube kaum, dass mich solch ein iTunes-Abonnement interessieren würde.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge