Braucht man für ein 3d Wallpaper einen speziellen Monitor?

vom 23.11.2012, 15:10 Uhr

Ich möchte gerne meinen Desktop ein wenig verschönern und habe da an einen 3d Hintergrund gedacht. Ich habe zwar noch nichts bestimmtes im Auge, aber ein Bekannter meinte, dass ich dafür einen 3d-fähigen Monitor haben müsste. Aber ist das wirklich so? Kann ich dann ein 3d Wallpaper nur mit Brille als 3d erkennen? Oder kann man ein 3d Wallpaper auch auf einem stink normalen Monitor anzeigen lassen?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Um einen "richtigen" 3D-Effekt herzustellen wirst du einen speziellen Monitor und Brille, entsprechende Grafikkarte usw. benötigen. Aber auch mit einem normalen Monitor lassen sich entsprechende Grafiken sehr schön darstellen (vorausgesetzt es ist kein Röhren-Bildschirm). So habe ich zum Beispiel in der Firma auch einen 3D Hintergrund und es sieht schon sehr gut aus.

Klar, es ist kein "richtiges" 3D, aber man erkennt klar und deutlich die Unterschiede zwischen Vorder- und Hintergrund. Google doch einfach mal nach "3D-Hintergrund" oder "3D-Wallpaper" und da wirst du dann sehen, wie gut dein Monitor bzw. Rechner die Grafiken rüber bringt.

» harob » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,00 »