Schwarze Jeans mit bunten Nähten
In den Achtzigern und auch in den frühen Neunzigern hat man gern noch schwarze Jeans getragen, die mit jeder Wäsche heller wurde. Jedoch nicht nur der nicht waschechte Farbton hat die Jeans bekannt gemacht, sondern auch die bunten Nähte, am liebsten in Neonfarben. In Erinnerung habe ich einen Ton in neongrün, aber auch in neonorange.
Heutzutage scheint es diese Jeans nicht mehr zu geben, bei denen die Farben der Nähte in solche Töne waren, oder? Erinnert Ihr Euch noch an diese Jeans und wie fandet Ihr sie? Vermisst Ihr diese heute noch? Werden sie irgendwann einmal wieder angesagt sein?
Interessanterweise habe ich letzte Woche bei P+C eine solche Jeans gesehen, allerdings nicht klassisch, wie wir sie damals kannten mit relativ dünnem Neonfaden, sondern in tiefschwarz und die Nähte waren aus recht dickem knallroten Garn genäht. Mir hat das sogar ganz gut gefallen, allerdings mag ich schwarze Jeans, die dann auswäscht überhaupt nicht. Außerdem habe ich bei Otto Jeans gesehen, wo die neonfarbenen Nähte seitlich sogar im Dunklen leuchten sollen.
Ich kenne diese Jeans von früher nicht. Das liegt auch wohl daran, dass ich noch nicht so alt bin. Damals waren bei uns Schlaghosen sehr angesagt. Aber heute sehe ich auch des öfteren mal solche Röhrenjeans in diversen Farben mit anders farbigen Nähten.
Letztens habe ich zum Beispiel eine helle Röhrenjeans gesehen, da waren die Nähte Neon Pink. Die fand ich zum Beispiel so toll, dass ich sie mir selber auch kaufen würde. Da ich so etwas aber nicht oft bei anderen Leuten sehe und auch noch nicht im Laden gefunden habe, weiß ich natürlich nicht, wo es die zu kaufen gibt. Im Internet hatte ich auch versucht zu gucken und leider bin ich noch nicht fündig geworden.
Bei der Überschrift musste ich jetzt auch spontan an eine Jeans denken, die ich irgendwann im Grundschulalter hatte und die ich damals extrem cool fand. Das war auch so eine schwarze Jeans, die langsam ins Graue verblasste, mit Neogrünen und Neongelben Nähten und passenden Knöpfen und Verzierungen.
Heute möchte ich die modischen Entgleisungen meiner frühen Kindheit nun wirklich nicht noch mal aufleben lassen, aber ich habe tatsächlich schon Jeans mit bunten Nähten gesehen. Ich mag im Moment graue Jeans sehr gerne und habe mich deshalb nach neuen Modellen umgeschaut und dabei habe ich auch eine Jeans in Grau mit Neonpinken Nähten gesehen. Ob es auch schwarze Jeans mit bunten Nähten gibt kann ich dir allerdings nicht sagen, denn ich habe schon länger keine schwarzen Jeans mehr gekauft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201919.html