Haben eure Hunde eine eigene Garderobe?
Gestern war ich seit längerer Zeit nochmal bei den Schwiegereltern. Als wir dann zur Verabschiedung im Flur standen. Schaute ich auf die Garderobe und musste feststellten, dass neben der eigentlich Garderobe noch eine kleinere Garderobe hing, die sonst nicht da war. An dieser zweiten kleineren hingen dann auch kleine Kinderkleiderbügel, an denen dann die Mäntelchen der Hunde und auch Halsbänder, Leinen und Geschirre aufgehängt waren.
Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen und habe die Schwiegereltern dann gefragt, ob sie allen Ernstes eine extra Garderobe für die Hunde haben. Sie sagten ja und erwiderten mein Lachen und meinten, irgendwohin müssten sie die Sachen der Hunde ja auch hängen. Mein Partner sagte dann später zu mir, dass er sie schon gesehen hatte uns sich schon eine Weile vor seinen Eltern darüber lustig gemacht hätte. Ganz so ernst schienen es seine Eltern ja auch nicht zu nehmen, da sie selbst mitgelacht haben. Sie machen mit den Hunden sehr viel und ich denke, dass sie ein bisschen Kinderersatz sind, seit eben mein Partner und seine Schwester aus dem Haus sind.
Würdet ihr euch für eure Hunde eine extra Garderobe in den Flur hängen? Mein Hund hat ein Halsband mit Leine und ein Geschirr mit Leine an unserer Garderobe hängen. Ansonsten habe ich die Warnweste in einer Schublade der Garderobe. Viel mehr braucht dort auch nicht zu hängen, da er eben kein Mäntelchen besitzt. Findet ihr es übertrieben, dass Hunde ihre eigene Garderobe bekommen?
Ich würde meinem Hund unter gar keinen Umständen eine eigene Garderobe aufhängen, weil ich das irgendwie unnötig finde. Schließlich kann man die Sachen, die der Hund "besitzt", auch mit an die normale Garderobe hängen oder auch einfach irgendwo hinlegen (die Leine zum Beispiel).
Ich habe für meinen Hund eine Schublade, in der eben alle Sachen drin sind. Dazu zählen "seine" Bürsten, Spielzeug, Hundegeschirr, Leine, Leuchtweste, Halsband und einen "Pfotenschutz", den er brauchte, als seine Pfote einmal kaputt war. Viele dieser Sachen kann man ja gar nicht aufhängen, weswegen ich es auch als Platzverschwendung sehen würde, eine Garderobe aufzuhängen .
Ich selber besitze zwar keinen Hund, haben aber irgendwann vor uns einen zu zu legen. Meine Eltern haben zwei größere Hunde und da kann ich sagen, dass meine Eltern keine extra Garderobe für die Hunde besitzen. Die Leinen und Halsbänder der Hunde, hängen an der Garderobe von meinen Eltern und mehr haben die Hunde auch nicht, was meine Eltern aufhängen könnten oder müssten.
Meine beste Freundin aber hat einen kleinen Hund, der auch sehr viel an "Klamotten", Halsbändern und Leinen besitzt. Die haben zum Beispiel eine extra Garderobe für ihren Hund, genau neben der Garderobe von meiner besten Freundin selber. Die Hundegarderobe hängt genau neben der Garderobe von meiner Freundin, wo sie Jacken und desgleichen aufhängt. An der Garderobe von dem Hund hängen alle Leinen, alle Halsbänder in diversen Farben und mit und ohne Schmucksteinchen besetzt und sehr viele "Klamotten" wie Mäntel, Anzüge und auch Kostüme.
Als ich das gesehen habe, mit der extra Garderobe für den Hund, musste ich mir auch ganz schön das Lachen verkneifen. Ich fragte sie, ob es eine Kindergarderobe sei oder ob ich das richtig sehe und es eine Garderobe für den Hund ist. Sie musste zwar auch etwas lachen, aber sie fand es definitiv nicht so lustig wie ich. Sie fand ihre extra Garderobe für ihren kleinen Hund sehr toll. Ich dagegen habe mich gefragt, wozu man dies brauch und ob man so etwas wirklich brauch.
Ich denke nicht, dass meine Freundin ihren Hund als Kinderersatz sieht. Sie hat zwar keine eigenen Kinder, aber kümmert sich mit um das Kind ihres Verlobten.
Ich habe keine eigene Garderobe für meinen Hund und wüsste auch gar nicht, was ich da alles aufhängen sollte. Ich habe lediglich zwei unterschiedliche Leinen und ein Halsband für meinen Hund. Einen Mantel braucht er aufgrund seines dicken Fehles nicht und ich finde es im allgemeinen auch sehr übertrieben, den Hunden Mäntel anzuziehen. Das ist eine Vermenschlichung, die meiner Ansicht nach zu weit geht und wenn man dem Hund dann auch noch eine eigene Garderobe gibt, finde ich das wirklich übertrieben.
Die Leine und das Halsband liegt bei uns immer auf einer Bank auf unserer Terrasse. Die anderen Dinge, also Leckerlies und Bürste sind in einer Schublade im Haus untergebracht. Und das Spielzeug fährt sowieso immer irgendwo herum, wo es der Hund eben hingeschleppt hat.
Wenn man mehrere Hund hat, wieso sollte man dann nicht darüber nachdenken? Bevor man die Hundehaare an den eigenen Sachen hat, weil das Halsband direkt neben der Jacke aufgehängt worden ist. Und wenn man genug Platz hat, dann kann man den ja nutzen. Ich finde, dass es jedem selbst überlassen sein sollte. Ich finde das finde das eher niedlich. Lächerlich finde ich dann eher die extra Kleiderbügel. Übetreiben muss man es nicht, aber wenn es zweckmäßig ist, finde ich es ok.
Meine Eltern haben auch eine Garderobe im Flur und einen kleinen Schrank. An der Garderobe hängen auch immer die Leinen vom Hund und im Schrank sind Leckerlies, Halsbänder usw. Wenn man es so will, dann hat er schon seine eigene Garderobe, weil sonst niemand seine Sachen mehr dahin hängt. Aber meine Eltern haben keine andere Garderobe, die hängen ihre Sachen immer direkt in den Schrank oder über den Küchenstuhl. Die Garderobe wurde also nicht extra angeschafft, dass hat sich eher so ergeben.
Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht lustig, in keinster Weise. Was ist denn daran so ungewöhnlich? Wir haben keine eigene Garderobe für unsere Hunde, aber nur, weil wir irgendwie keinen Platz finden, an dem sie so recht angebracht wäre. Somit sind die Hundeleinen, was ja schon nicht gerade wenig sind und vor allem wegen der Länge der Schleppleinen auch ungünstig zu lagern ist, nicht aufgehangen, sondern sie werden entweder wenn man es eilig hat über eine Türklinke gehängt, oder sie liegen irgendwo auf den Fensterbänken herum. Das sieht nicht nur manchmal total unordentlich aus, das ist auch noch richtig unpraktisch, denn wenn Besuch kommt muss man immer erst alles wegräumen und dann sucht man sich nach bestimmten Leinen manchmal beinahe zu Tode.
Eine Garderobe ist eine praktische Sache. Ich finde es ja auch nicht lustig, wenn man für seine Kinder eine eigene Garderobe angefertigt hat. Und wenn man zu hause bereits eine Garderobe hat, dann ist auf dieser häufig gar kein Platz mehr, um dort auch noch die Hundesachen zu bewahren. Und wie sähe das denn auch wieder aus? ich möchte doch nicht meine Sachen direkt neben die Hundeleine und Hundemäntel hängen, weder als Gast, noch als Hausherr. Dann wäre ich ja mehr oder weniger mit den Hunden auf eine Stufe gestellt. das geht doch ein bisschen zu weit, finde ich. Dann nehme ich mir doch lieber eine eigenen Garderobe für die Vierbeiner daher.
Da Du schreibst, dass die Eltern Deines Partners von „den Mäntelchen der Hunde“ gesprochen haben, gehe ich davon aus, dass sie mehr als einen Hund besitzen. Ich bin nun selbst noch keine Hundehalterin, aber ich werde im kommenden Jahr einen Hund aufnehmen und habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob er irgendetwas braucht, um im Winter nicht zu frieren, denn es handelt sich um einen Hund, der gerade mal einen halben Meter hoch ist, sehr zierlich gebaut und auch nur über ein sehr kurzes Fell verfügt, sodass ich mir gut vorstellen kann, dass er anfällig für Infektionskrankheiten sein könnte, wenn er sich unterkühlt.
Früher habe ich das zwar alles für Humbug gehalten, aber unsere Hunde waren wiederum keine solchen, die nicht ein entsprechend dickes Fell gehabt hätten. Außerdem waren sie deutlich größer. Ich muss mich noch näher darüber erkundigen, ob solche Hundemäntel gut oder unsinnig sind, aber sollte ich so etwas anschaffen so würde ich ebenfalls nicht nur ein Geschirr mit Leine aufzuhängen haben und ich kann mir gut vorstellen, dass ich an meiner Garderobe hierfür einen Haken freimachen würde, der quasi für die Leine reserviert ist. Reichen würde mir das also auch.
Hätte ich nun aber mehrere Hunde und würde deren Geschirre und Leinen sowie möglicherweise entsprechende wärmende Überzüge separat aufhängen wollen, damit es beim Anlegen der Geschirre schneller geht, weil ich nicht erst noch auseinander sortieren wollen würde, dann kann ich mir auch gut denken, weitere Haken anzubringen, die sich an der Anzahl der vorhandenen Hunde orientieren. Ich finde das nicht unbedingt lächerlich, sofern es nicht über ein bestimmtes Maß an praktischem Nutzwert hinausgeht und wirklich ein wenig wie ein verhätscheltes Puppendasein wirkt. Sicherlich hätte ich auch keine eigene Garderobe für meinen Hund, weil sich das bei einem Tier einfach nicht nicht anbietet, wie ich finde.
Es ist aber sicher eine Frage der persönlichen Gewohnheiten und auch der eigenen Gegebenheiten, ob sich eine solche zweite Garderobe anbietet. Möglicherweise bekommen die Eltern Deines Freundes auch häufiger Besuch von Menschen, die ihre Jacken an die Garderobe hängen wollen, sodass die Leinen der Hunde dort einfach gestört haben. Auch das könnte ich mir als naheliegenden Grund für eine zweite Garderobe durchaus gut vorstellen.
Ich finde es nicht lächerlich oder albern, dass deine Schwiegereltern in spe eine eigene Garderobe für die Hundesachen haben. Gerade wenn sie mehrere Hunde haben und diese auch noch Mäntelchen tragen und es für jeden Hund mehrere Halsbänder und Leinen gibt, dann kommt doch einiges zusammen. Wenn man die Sachen nicht einfach irgendwo hinlegen möchte, dann bietet es sich doch an, einen festen Ort zu schaffen, an dem man die Sachen aufhängen kann. Vermutlich sieht das viel ordentlicher aus als wenn deine Schwiegereltern die ganzen Hundesachen einfach irgendwo in der Gegend verteilen.
Mein Hund hat keine eigene Garderobe, aber ich habe auch nicht so viele Sachen für ihn. Er trägt keine Mäntelchen. Ich habe zwei Halsbänder, zwei Geschirre und vier Leinen für meinen Hund. Davon benutze ich aber meistens eines der Geschirre. Die anderen Sachen liegen zum Teil offen im Flur und zum Teil habe ich sie auch in den Schrank gepackt. Ich würde nun nicht unbedingt eine separate Garderobe für den Hund aufhängen, weil mir das optisch nicht zusagen würde. Aber ich würde durchaus bei mehreren Halsbändern, Leinen und Mäntelchen schauen, dass diese so untergebracht werden, dass alles beisammen und gut zugänglich ist. Da bietet sich die Garderobe eigentlich schon an.
Ich kann auch nicht nachvollziehen was daran so ungewöhnlich sein soll, dass man sich über die Eltern des Freundes lustig machen könnte. Wenn man natürlich nur einen Hund hat und mit diesem nur eine kleine Runde am Tag dreht und ihn sonst in den Garten lässt, kommt man nicht in Situationen wo man zum einen mehr Hundezeug braucht und es auch nicht neben die eigenen Sachen hängen möchte. Kleiderbügel mit Mäntelchen würde ich im ersten Moment zwar auch seltsam finden aber manche Hunde kommen eben nicht ohne aus. Wenn ich weiß, dass ein Senior die Kälte bis an die Knochen spürt und ihm nicht gut tut, würde ich ihm auch einen Hundemantel (wie die Pferdedecken) überziehen. Nicht weil ich es niedlich oder trendy finde sondern weil der Mantel dann auch einen Zweck erfüllt.
Ich habe mehrere Leinen, Geschirre und auch 2 breite Halsbänder. Darunter sind Arbeitsgeschirre, die guten Sachen für Besuche, Schlammgeschirre aber eben auch Snackbeutel usw. Da kommt einiges zusammen. Ein Arbeitsgeschirr sieht nun mal eben anders aus als eines, das man für eine normale Runde benutzt. Und da ich im Gegensatz zu einigen anderen bei jedem Wetter mit meinen Fellmonstern hinausgehe und diese auch toben lasse, sehen die Geschirre dann auch dementsprechend aus. Den Hund selber kann man mit einem Handtuch abtrocknen aber Geschirr und Leine brauchen eben etwas länger und werden bis zur nächsten Runde nicht immer wieder trocken/sauber. Da hänge ich die Sachen lieber zum Trocknen an die Hundegarderobe und nehme für die nächste Runde ein trockenes Set. Selbst wenn dieses auch wieder nass wird.
Ich möchte weder schmutzige noch nasse Hundesachen neben meinen Jacken hängen haben. Und auch im Sommer, wenn man meist trocken und sauber bleibt, hat man noch das Problem mit den Haaren. Und wie hier schon jemand erwähnt hat, ist das auch nicht so toll diese an der Kleidung zu haben. Ja, ich habe für mein Hundzeugs eigene Haken an der Wand und würde es auch immer wieder so machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201917.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1511mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?