Florida - Insider-Tipps?
Mein Mann und sein Vater fliegen im März nächsten Jahres nach Amerika, genauer gesagt nach Florida. Dort werden sie zuerst eine Rundreise starten und danach noch 5 Tage zur freien Verfügung dranhängen, um sich eigenständig dort bewegen zu können. Einen Reiseführer haben sie schon, dort standen auch gute Ideen drin. Dennoch würde ich gern hier einmal fragen, ob jemand schon in Florida unterwegs war und was man dort empfehlen kann. Also was man gesehen haben sollte, was vielleicht nicht unbedingt in einem Reiseführer für die breite Masse steht.
Die Interessen von meinem Mann und meinem Schwiegervater sind ähnlich - beide interessieren sich für Oldtimer, finden laute Motoren toll und wollen auch beide nach dem Besuch auf der Rundreise ein zweites Mal zum Space Center. Gibt es an der Küste etwas, was ihr entdeckt habt durch Zufall?
Schade, dass Sie dann im März fliegen, denn im Januar gibt es in Florida immer eine Oldtimer Show, die wir auch besucht hatten. Dafür findet im März aber immer die so genannten " Southernmost Air Spectacular" statt. Das ist eine Flugshow, die dann unbedingt aufgesucht werden sollte. Hier finden sich vor allem Amerikaner wieder, die dort hinreisen, also wird es sehr voll sein.
Sie sollten dann unbedingt in die "Calle Ocho", was übersetzt "achte Straße" bedeutet. Eine Woche findet hier ein großartiges Fest statt, welches lohnenswert ist. Am Daytona Beach kann eine Motorradveranstaltung aufgesucht werden, wenn daran Interesse besteht. Vielleicht ist von diesen Events etwas dabei, uns hat es zumindest großen Spaß gemacht, wenn wir da waren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201909.html